Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lan über 200 Meter? (die neuesten Beiträge zuerst)
Thorhammer Erstellt: 15:16 am 5. Okt. 2006
Erstmal :godlike:!

Ich hab jetzt volle Leistung.
Beim 2. Switch durfte der Uplink-Port nicht genutzt werden.
Ich habe die normalen Anschlüsse für den Eingang genommen und siehe da, ich habe volle Download-Leistung.:thumb:

Bis denne!
Thorhammer Erstellt: 19:32 am 1. Okt. 2006
Jup! danke !:lol:

PoE ok, ich dachte das es nur bedeutet, dass man Strom rüberschickt, um es am Ende für ein Switch, etc.... zur Verfügung zu haben.
Oder verstärken die Teile auch das signal besser als ein Switch oder Router.
Ich habe jetzt Billig-switches dran, wenn das ein Problem ist, stellt sich die Frage welches Switch ist denn gut genug?
Vom Router zum ersten Switch sind es ca. 70m da wäre es möglich noch ein Switch zwischen zu setzen.
Die Frage ist ja bringt mir das was?

LG
Thorhammer
hathor Erstellt: 8:28 am 1. Okt. 2006
Zitat:
...offensichtlich liest keiner, dass man auf dem acker keinen switch setzen kann...

Offensichtlich kennt keiner DIE Lösung:
Stromversorgung über das LAN-Kabel!
Stichwort: POWER OVER ETHERNET SUPPLY  (PoE) :
z.B.:
http://www.buffalo-technology.de/products/product-detail.php?productid=58&categoryid=9

WLAN-Infos:
Die Netzwerkebene:
http://www.wlan-skynet.de/docs/ortsverteilung/netzwerkebene.shtml

Reichweite:
http://www.wlan-skynet.de/docs/richtfunk/reichweite.shtml

Meldepflicht für WLAN-Richtfunkstrecken:
http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/meldepflicht.shtml

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/bd4cea6a4c3b61bbd18f589b93fc2edf,55a304092d09/d

v.html

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/04f23e6905595382b336cb28cbccd0e8,0/Regulierung_

Telekommunikation/Meldepflicht_9i.html

NWD Erstellt: 21:29 am 30. Sep. 2006
-> Welche Kabelabstände sind jetzt zwischen den Switches?

-> Was für ein Kabel hast du letztendlich genommen ?

-> Was verstehst du unter "nur 50% Leistung" ?

Nimmt der PC 10MBit oder 100MBit ? Wie siehts mit der Kopierleistung aus unter Windows ( MByte/sec ) ?
AgentOrange996 Erstellt: 20:02 am 30. Sep. 2006
bau Router zwischen rein ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
Thorhammer Erstellt: 1:10 am 29. Sep. 2006
Hallo leute!
Es hat zwar gedauert aber nun ist es passiert.
ich habe verlegt und 2 mal mit switches verstärkt.
habe jetzt Internet da wo ich es haben wollte, leider habe ich trotzdem nur ca 50% der leistung hat jemand ein Tip wie man es verstärken kann?
Thorhammer Erstellt: 21:40 am 9. April 2006
Hallo!
Der Kabeltunnel ist ein 100´er TonRohr.
Es liegt im Rohr ein Verlegeband.
An diesem Band wird das Kabel und ein neues Verlegeband
befestigt.
Dann zieht man es am anderen Ende durch.
So hat man das Kabel durchgezogen und wieder ein Verlegeband
drin.:thumb:
Das mit dem direkten Weg ist kompliziert ich müsste ein Stück in die Erde, dann durch Glashaus (entweder Kabel hoch oder Beton aufstemmen und dann quer übern Acker (ein Gehweg auf stemmen, durch ne Tannenschonung) bringt in allem vielleicht 30m.

LG
Thorhammer

P.S. Vielen Dank :godlike: für die vielen Tips
Dies Forum gefällt mir!:thumb:
quake34ever Erstellt: 16:48 am 8. April 2006
Ich würde mir da direkt ein paar Fragen stellen: :noidea:

QWie kommst du an den Kabeltunnel bzw wir groß ist der? Glaub nicht, dass du an Seite A 100 Meter Kabel reinschiebst und die an Seite B rauskommen. Das Zeug wird sich verknicken usw und wahrscheinlich nie durchkommen..

die Straße sieht ja relativ ungeteert aus. Kannst du nicht vom Router direkt zum Haus also diagonal ein Kabel legen?

Holst dir dafür dicken Gartenschlauch, darein legste dünnen Gartenschlauch und darein kommt das Kabel.

Die Strecke wäre kürzer und evtl einfacher zuverlegen. Kommt natürlich auf den Tunne l an.
Thorhammer Erstellt: 12:07 am 8. April 2006
So hier nochmal das bekrickelte Bild!:lol:


Der Weg vom Router zum Start des Kabeltunneleingang ist ca. 60m.

LG
Thorhammer


(Geändert von Thorhammer um 12:08 am April 8, 2006)
nummer47 Erstellt: 17:01 am 7. April 2006
kannst ja mal mit paint einzeichnen von wo nach wo das dsl soll. :thumb:
×