Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzwerk für Kinder (die neuesten Beiträge zuerst)
Stuzzy Erstellt: 19:13 am 21. Feb. 2006
@TastyTom: Ich finds ja gut, dass du deinen Sohn schützen willst, jedoch ist die begrenzung im inet nur ein gaaaaanz kleiner Sektor, wo er sich sowas holen könnte, denn wenn er einmal zu nem kollegen zu besuch geht, dann kann er ja vllt auch an nen PC und schaut sich das dann mit dem an? Die spiele kann er auch von freunden bekommen... ich weis wie das geht, ich bin auch noch nicht lange aus dem "entdeckungsalter" raus... (wenn ich da überhaupt schon raus bin...:noidea:)
DexterDX1 Erstellt: 19:08 am 21. Feb. 2006
Erinnert mich an meine alte Arbeitsstelle. Schöner Bürojob aber richtig restriktive Rechteeinschränkung am PC. BIOS-Passwort? Denkste! Von CD booten ging also. Gut dass ich nicht so einer bin. Das war übrigens beim BUND. Aber wenn die das nicht so eng sehen...
razzzzia Erstellt: 15:49 am 21. Feb. 2006

Zitat von Laude um 7:32 am Feb. 21, 2006
hast du ihm denn wenigstens ocinside frei gegeben?
Wir warten dann mal auf den Beitrag : Wie umgehe ich eine Kindersicherung




Knoppix booten und ab dafür? *gg*


@TastyTom

Haste die Bootreihenfolge richtig eingestellt und n Biospasswort gesetzt?
Svenauskr Erstellt: 10:03 am 21. Feb. 2006
:lol:
Laude Erstellt: 7:32 am 21. Feb. 2006
hast du ihm denn wenigstens ocinside frei gegeben?
Wir warten dann mal auf den Beitrag : Wie umgehe ich eine Kindersicherung
Weniger Antworten Mehr Antworten
TastyTom Erstellt: 21:58 am 19. Feb. 2006
Habe es geschafft,und Kindersicherung bei ihm install.ER ist zwar nicht begeistert,aber was soll er machen.Arbeite jetzt mit den Whitelist,so wie du gesagt hast.Wollen doch mal sehen,wie weit er kommt.Thx for all.
Svenauskr Erstellt: 12:37 am 19. Feb. 2006
Was du erreichen möchtest, ist (nahezu) unmöglich. Oder du arbeitest, wie ich bereits erwähnte mit Whitelists. Sprich, du gibst die Seiten vor die er sehen darf, der Rest bleibt gesperrt.
TastyTom Erstellt: 2:08 am 19. Feb. 2006
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.Er wird 11 und ist ein bißchen weit für sein Alter.Aber er hat ADHS und da sind bestimmte Seiten nicht gut für ihn.Ist ja nicht so,daß ich alle Seiten sperre.aber halt die empfindlichen.Hauptsächlich,wo er mit E**** in Verbindung kommt.Wäre kein Problem,nur er hat das Bedürfnis,damit angeben zu müssen,und das will ich unterbinden.
Gemeinsames Surfen ist leider nicht möglich,da ich relativ selten zu Hause bin.Deswegen ja auch ein Kontrollelement.
Lars oha Erstellt: 23:19 am 18. Feb. 2006

Zitat von DexterDX1 um 21:07 am Feb. 18, 2006
Am besten ist da gemeinsames Surfen und auch erklären, warum bestimmte Seiten schlecht sind.

Ich meine, wie bringt man Kindern denn bei, nicht mit der Gabel in der Steckdose zu stochern, nicht auf die Herdplatte zu fassen, sicher über die Straße zu gehen?

Sperrt man alles Gefährliche weg erhält man ein Kind, dass extrem anfällig für Fehler und Versuchungen ist.



Hab zwar selbst keine Kinder, aber kann mich dem meiner Meinung nach nur anschliessen.
coolsn11 Erstellt: 21:46 am 18. Feb. 2006
na ich weiss nicht ob das beim sperren von internetseiten so zutrifft.
Wenn der Papa die Seiten sperrt, die sexuellen inhalt anpreisen wird das dem Kind wohl nicht schaden. Ich gehe nicht davon aus, dass der Zugriff auf legale politische Seiten verboten werden wird, oder doch? :lol:
×