Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Schnelle Stromsparende Hardware für Heimserver? (die neuesten Beiträge zuerst)
Fridolin Erstellt: 22:27 am 8. Feb. 2006
Dankeschön!!
Werde die Tage alles versuchen umzusetzen, melde mich dann nochmal.
CremeFresh Erstellt: 23:19 am 5. Feb. 2006
wenn du es unter win machen willst, dann kann ich dir die lansuite602 ans herz legen. hab ich selber mal verwendet und funktioniert super gut!

ansonsten: die config meines servers findest du in meiner sig :thumb:
MisterFQ Erstellt: 18:42 am 4. Feb. 2006
du willst nen eigenen mailserver...

das erste was du brauchst ist nen server program.. apache, jana was auch immer. damit solltest du dich mal in deine geschichte mit ftp server und einfachem webserver einarbeiten. nen mailserver funktioniert nicht anders dann hast du noch das problem mit der domain. wie das mit variaber ip an nem mail server geht weis ich nicht.
Fridolin Erstellt: 18:01 am 4. Feb. 2006
Ok....also habe schon mit Knoppix gearbeitet, sonst noch nicht viel Erfahrung. Aber es würde mich schon interessieren, und wenn es die Software dafür gibt für meine Ansprüche würde ich mich durchaus reinarbeiten.

Was aber nach wie vor wichtig ist, ist die Frage nach dieser Email geschichte. Sodass man praktisch sein eigener Anbieter ist mit dem eigenen Server, wie geht das??
Weiterhin brauche ich ich n Tipp w

Welches Emailprogramm man dann nehmen sollte für die Client PC´s, was auch Synchronisierung mit PDAs beherrscht, Terminkalender, Kontakte usw. Sollte man einfach Outlook nehmen`?

Danke für eure Hilfe.
quake34ever Erstellt: 17:23 am 4. Feb. 2006
linux kann ich dir leider absolut nicht weiterhelfen, aber ich denke mal, dass sich da noch viele andere zu wort melden können.

wenn du jedoch absolut null linux kenntnisse hast, wird das ganze wohl nicht so einfach sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fridolin Erstellt: 15:58 am 4. Feb. 2006
Welches Linux Betriebssystem könnt ihr mir empfehlen?
Werde wohl erstmal bei meinem 1,2GHz Celeron bleiben.
Ich will ein eigens Mailsystem, um auch größere Dateien per Mail zu schicken und zu empfangen, was ist hierfür die Softwarelösung?

Sehr interessant eure beiträge.
quake34ever Erstellt: 14:57 am 3. Feb. 2006
ich verstehe nicht, wofür man mehr als 1ghz leistung braucht bei nem server.
man lässt progs doch immer im hintergrund laufen und es kommt bei der anzahl der progs in der regel nur auf genügend ram an.

wie gesagt meine 8xx mhz reichen vollkommen finde ich.

man kann z.b. die grafikauflösung runterschrauben, die farbanzahl, treiber für soundkarten deinstallieren und diese ebenso, wofür brauch ich auf nem server ne agp karte?
ich habe zwar eine, aber das ist eine uralte XPERT2000 mit 32MB ram.
schickt locker, obwohl ich keinen bildschirm dran habe.


bei 'nem server würde ich nur an eins denken:
komme ich mit 200mhz weniger aus, wenn ich dafür im jahr knapp 100 euro strom spare?

mich kostet die ganze kiste im 24h betrieb im jahr mit dsl modem, swicht und tk-anlage gerade mal 80 euro.

mein normaler pc AMD XP 2100+ liegt dann so bei ca 400-500 euro im jahr an strom.

das ist schon irgendwo ein gewaltiger unterschied finde ich


PS
der kenwood-player ist echt nru hammer :punk::punk:

kammerjaeger Erstellt: 13:23 am 3. Feb. 2006

Zitat von MisterFQ um 13:16 am Feb. 3, 2006

@kammerjeger ocen würd ich sowieso sein lassen...alles was man kühlen muss brauch man dreifach an leistung. im netzteil beim bereitstellen, dann verbräts dus und brauchst noch strom zum kühlen.



Naja, kühlen mußt Du den kaum, aber wenn Du willst, kannst Du ihn auch gut undervolten (siehe Sig)...

MisterFQ Erstellt: 13:16 am 3. Feb. 2006

Über WLAN soll er ermöglichen, auf CLient PCs ruckelfrei Videos vom Server zu sehen.


also ich hab auch nen server laufen... der prozi dafür ist aber vollkommen wurscht.

ich hatte vor 2 jahren ne 233p1!!! als server wenn du damit videos (dvds) über lan geguckt hast hat das schon nicht geruckelt. jetz hab ich nen 1200tbird auf 500 mhz getackte laufen. das reicht für alles. wenns über wlan ruckelt hat das andere ursachen.
ich würde auch an deiner stelle kein xp home oder so nehmen das nervt nur.

das wichtigste ist tatsächlcih stromverbrauch bei nem "vollen"System ist das schon gigantsich viel.
mach alles raus was du nciht brauchst...also alte pci graka rein, kein sound usw.

@kammerjeger ocen würd ich sowieso sein lassen...alles was man kühlen muss brauch man dreifach an leistung. im netzteil beim bereitstellen, dann verbräts dus und brauchst noch strom zum kühlen.

grüße misterfq

@quake den kenwood player hab ich auch der is geil.:punk:
kammerjaeger Erstellt: 21:22 am 1. Feb. 2006

Zitat von Fridolin um 17:07 am Feb. 1, 2006

Die Frage ist, ob es Alternativen gibt zu nem XP-CPU.
Ob es gute Produkte zb. von VIA gibt.
Oder was ist mit dem AMD Goede? Taugt der was? Was kostet so einer?



AMD Geode hat kaum OC-Potenzial. Wenn Dir daher Deine jetzigen 1,2GHz schon zu wenig sind, wirst Du am Geode kaum Freude haben.
VIA kannst Du in der Pfeife rauchen, eine CPU mit 1,5GHz ist langsamer als Deine jetzige.

Mein Tip: AMD Sempron S.754 :thumb:
Stromsparend (besonders ab 3000+ wg. C&Q), OC-freudig und schnell.
×