Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DSL 1&1 PPPOE Fehler - DSL antwortet nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
Matz Erstellt: 14:06 am 5. Sep. 2006
Inzwischen ist der Service kostenlos aber trotzdem ist es eine Frechheit das die heinis sagen alles wäre in Butter und trotzdem geht garnix.
Tomalla Erstellt: 11:17 am 5. Sep. 2006
Genau. Alle Anbieter haben Vorteile und Nachteile. Darüber gibt es wohl keine Diskusion. Ich bin auch jeden Fall froh das es jetzt funktioniert. Ohne Probleme. Und so soll es auch bleiben. Ob T-Com, 1&1, Alice, oder wie Sie auch alle heißen. Jeder soll mit dem Glücklich werden was er hat.

Es gibt genug Foren über DSL. Und jeder Anbieter hat genug Beiträge.:biglol:

So, genug dazu geschrieben.

- Tomalla -
comdoc Erstellt: 11:12 am 5. Sep. 2006
ach weisst Du über t-com bzw. t-online da kann ich Geschichten erzählen ...... Du musstest auch schon von Anfang an mit Anwalt drohen und mit dem Manager diskutieren..... deswegen auch die ganzen "Geschenke" :lol:
Also erzähle hier nichts von wegen T-Online ist so toll Die haben alles vor Ort Mittel und Personal und haben ewig gebraucht um ein DSL Anschluß zu schalten.
1&1 mietet ja die Sachen nur und muss T-Com Mitarbeitern alles kleinkauen und bis die sich bewegen etwas zu tun..... ohhh man

Deswegen hat ja T-COM, laut letzten Meldungen, Kunden fluktuation in Höhe von ca. 150 000 im Monat oder so  :noidea: :lol::lol:

Es ist genau so ein d**cks Laden oder gar schlimmer. Aber jeder soll mit dem glücklich sein was er hat :thumb:

Aber nun BTT :punk:

(Geändert von comdoc um 11:37 am Sep. 5, 2006)
Tomalla Erstellt: 10:58 am 5. Sep. 2006
Spielt auch keine Rolle.:biglol: Für steht eines eindeutig fest: ich bin froh das ich wieder bei der T-Com (T-Online) bin. Gab´ zwar am Anfang auch ein paar Probleme, aber das hat sich jetzt alles geklärt. Und es gab sogar noch 6 Monate Flatrate umsonst und eine Gutschrift für T-Online-Visionsbox und nochmal 86,- Euro für das lange warten.

Macht alles in allem 195,65.- Euro für´s warten.

Aber wieso muss ich als 1&1 Kunde eine 0190er Nummer anrufen? Das kann ja auch schon nicht sein.:blubb: Sollen Sie doch gleich für Ihre Kunden eine 0800er Nummer raus geben.

Ich habe auf jeden Fall mit dem Thema 1&1 abgeschlossen.:thumb:

- Tomalla -
comdoc Erstellt: 10:16 am 5. Sep. 2006

Zitat von Tomalla um 10:00 am Sep. 5, 2006
@comdoc: Neue Portzuweisung und Portreset macht alles die T-Com. Nicht 1&1. Spielt aber auch keine Rolle. Port- bzw. Anschlussreset geht innerhalb von 2 Minuten. Das stimmt. Port- bzw. Anschlussumlegung dauert genau 2 Tage. Darunter geht garnichts.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, den Stift im Hause zu wechseln. Das heißt, die Leitung wird an der Telefondose im Keller (dort wo der Telefonanschluss ins Haus kommt), auf ein anderen Stift gelegt. Dies wird aus dem Grund heraus gemacht, das sich bei mehreren Anschlüssen im Haus, die Anschlüsse sich nicht gegenseitig stören. Ist leider bei älteren Anschlüssen und Leitungen öfter der Fall.

- Tomalla -



Ach was, ehrlich, ich dachte das wusste ich schon nach ca. 5,5 Jahren T-Com(T-Online) Kunde und ca. 5 Jahren bei 1&1,.... kann ich das unterscheiden  .......:noidea: Nur hat das mit dem Fall hier nichts zu tun. Es ging mir darum dem Herren anzudeuten, daß die Hotline kein Geld kostet und Support von 1&1 sehr wohl was tut.:thumb:
Es ist das gleiche wie die ganze Geschichte MS ist schei**e nur Linux ist toll usw. :biglol:

(Geändert von comdoc um 10:20 am Sep. 5, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomalla Erstellt: 10:00 am 5. Sep. 2006
@comdoc: Neue Portzuweisung und Portreset macht alles die T-Com. Nicht 1&1. Spielt aber auch keine Rolle. Port- bzw. Anschlussreset geht innerhalb von 2 Minuten. Das stimmt. Port- bzw. Anschlussumlegung dauert genau 2 Tage. Darunter geht garnichts.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, den Stift im Hause zu wechseln. Das heißt, die Leitung wird an der Telefondose im Keller (dort wo der Telefonanschluss ins Haus kommt), auf ein anderen Stift gelegt. Dies wird aus dem Grund heraus gemacht, das sich bei mehreren Anschlüssen im Haus, die Anschlüsse sich nicht gegenseitig stören. Ist leider bei älteren Anschlüssen und Leitungen öfter der Fall.

- Tomalla -
comdoc Erstellt: 9:48 am 5. Sep. 2006

Zitat von Matz um 20:34 am Sep. 3, 2006
Also 24h trennung muss ja:lol: aber ich meine 2-3 abbrüche wegen PPPOE fehlern. Und ich habe dann auch syncronisations Probleme... ach ja und der 1&1 Support tut wirklich garnix ausser kohle über die 0190 zu scheffeln. Auf E-Mails reagieren sie bei mir auch nichtmehr. Mit dem Fritzbox Modem kann ich garnicht online gehen da ist es schön wenn die Verbindung länger als 20 sekunden hält....



0190 Nummer ist für 1&1 Kunden kostenlos, also nicht einfach so daher reden, informieren
Ich hatte vor ein Paar Tagen das erste Mal in ca. 5 Jahren als 1&1 Kunde sync. Problem. Das lag am Port, nach Anruf bei der Hotline, hat es ca. 1 Stunde gedauert und alles ging wieder wie gehabt.
Der Techniker hatte gesagt es gibt 2 Möglichkeiten:

- neue Portzuweisung könnte länger dauern( 1-2 Tage)

oder

- Port reset( das hat auch geholfen)

--comdoc--
Tomalla Erstellt: 9:39 am 5. Sep. 2006
:moin:

Wenn Du schon so viele Möglichkeiten schreibst, dann schau´ Dir doch mal dieses Topic an. Da gibt es alle Erklärungen von A bis Z.

- Tomalla -
Matz Erstellt: 14:22 am 4. Sep. 2006
Das ist es ja diese Verbrecher machen meine Leitung absichtlich kaputt damit ich den Anbieter wechsle. Leider kann ich das nicht beweisen aber wie soll ich mir das sonst erklären? Ich hatte das gesamte Stytem mehr als ein halbes Jahr ohne das kleinste Problem am laufen bis von heut auf Morgen garnix mehr ging.

MFG MAtz
PS: Ich hab was gefunden:
Code

1. Beitrag aus einem anderen Forum
An die User mit DSL - Abbrüchen : überprüft bitte auch, ob Ihr eventuell einen Meßwiderstand in der Telefondose verbaut habt. Geht so : Deckel runter und gucken - entweder ist es eine schwarze Plastikbrücke über die Kontakte 1,2 und 6 oder ein weißer, externer Widerstand im Plastikgehäuse. Wenn Ihr sowas findet, einfach ausbauen und die beiden ankommenden Drähte direkt an 1 und 2 der Telefondose anschließen.

Meßwiderstände (PPAs) verursachen sehr häufig Störungen bei DSL, die Werte schwanken, die Synchronisation geht verloren. Die Probleme können auch erst nach einer ganzen Weile auftauchen. Warum das so ist, führt jetzt zu weit.

Also : aufschrauben, nachsehen, ggf. ausbauen.

Ist kein Widerstand verbaut, sollte tatsächlich die Leitung überprüft werden.

2.Beitrag aus einem anderen Forum

Ich gehe mal schwer davon aus, daß alle von ISDN auf DSL6000 umgestiegen sind...

NTBA ist noch vorhanden ?
Netzkabel steckt auch noch an NTBA ?
ISDN Telefon und Analog Telefon hängt an Fritzbox 5050?
ihr wird merken, steckt mal von NTBA d. Netzkabel ( Strom ) heraus, NTBA Leuchtdiode brennt immer noch, d.h. doppelt gemoppelt... das ganze hat mit Strom etwas zutun.

NTBA ohne Netzkabel reicht völlig aus, sofern kein ISDN Telefon an NTBA direkt angeschlossen wird....!!!!!!!!!!!!!

Wenn alle Telefone ( ISDN/Analog) an Fritzbox5050 angeschlossen worden ist, braucht man keinen Netzkabel für NTBA !!!!!!!!!!!!!!!!


Ihr wird es sicherlich merken, wenn diese DSL Synchronisierungs STörung auftritt -------> NTBA kurz stromlos machen, ihr wird sehen DSL LED leuchtet auf und Power blinkt nicht mehr...


Ich hoffe ,daß ich Euch helfen konnte....

Ich beschäftigte mich selber seit September2005 mit diese Fehlermeldung... während diese Zeit hab ich gelernt, wie wichtig Kundenservice ist....

Lieber zahle ich 10 EURO mehr im Monat hab besseren Service als bei 1&1.

Übrigens Telecom ist zwar auch nicht ganz fitt, aber dafür sehr freundlich und 0800 Telefonnr ----> gratis...telefonieren... und sehr schnelleren Service als 1&1..
Tomalla Erstellt: 8:03 am 4. Sep. 2006
Aber da ja 1&1 mit einer "echten" Flatrate wirbt, würde ich mir über die 75GB bis 125GB im Monat keine Sorgen machen. Zumal die bei Dir anrufen würden wenn es zu hoch wäre. Dann würde Sie Dich fragen ob Du nicht wechseln willst.:biglol:

Ich komme im Monat so auf ~30GB bis 50GB. Manchmal auch weit drunter. Kommt immer darauf an wie viel ich Online spiele. Da hat sich noch keiner darüber aufgeregt. 1&1 und die T-Com nicht.
×