Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probs mit FTP Server (die neuesten Beiträge zuerst)
AGP Erstellt: 15:45 am 22. Sep. 2005
aber Kumpels von mir kriegen kein Timeout....
ocinside Erstellt: 19:15 am 21. Sep. 2005
Also das passiert eigentlich nur, wenn wirklich keine Verbindung mehr aufrecht gehalten werden konnte, sei es durch die fehlende Antwort über den Port, oder z.B. 1 Millionen Files in diesem Verzeichnis liegen und es deshalb ein Timeout gibt.

Prüfe dennoch nochmal die zuvor geschriebenen Punkte wie den Servertyp und wenn möglich lasse dir mal die FTP.log von dieser Zeit vom Server zuschicken (wenn's ein Bekannter von dir ist, oä.).
AGP Erstellt: 18:58 am 21. Sep. 2005
also, ich benutze Leech FTP oder Smart ftp, beides funzt nich.
Ich gebe die Serveradresse ohne Unterpfade ein.
danach meinen Benutzernamen und Kennwort.
soweit so gut.
Im Log kann ich auch sehen, dass er mein Username und pw angenommen hat und korrekt sind. Dann jedoch
< 200 Type set to ASCII
> LIST
< 150 Opening ASCII mode data connection for directory list.
hängt er sich da auf und nach kurzer Zeit
! Socket Fehler: Operation abgebrochen (evtl. Timeout)
~ Kein Verzeichnis Listing verfügbar für "/"
~ Verbindung getrennt
ocinside Erstellt: 14:56 am 21. Sep. 2005
Wie jetzt, immernoch nicht drauf ?
Dann fangen wir einfach nochmal vorne an
Du gibst wirklich den Hauptpfad vom FTP Verzeichnis ein ?
(Keine Unterpfade angeben, da er dich ohnehin automatisch zuweisen sollte, es sei denn die Pfade sind versteckt)
Username & Passwort sind eingegeben und Anonymous Login nicht angehakt ?
Hast du auch den richtigen Servertyp angegeben (Linux, Windows, etc) ?
Wenn all das zutrifft und auch passive ftp nicht klappt, dürfte irgendwas auf dem Server nicht ganz richtig eingestellt sein (z.B. vergessen Directory listing für deinen Username zu erlauben, etc).
AGP Erstellt: 14:08 am 21. Sep. 2005
*heul*
Weniger Antworten Mehr Antworten
AGP Erstellt: 16:55 am 18. Sep. 2005
hab ich, geht immer noch nich
corallus Erstellt: 21:54 am 6. Sep. 2005
WS-FTP ... da gibts die Option "passives FTP" -> Hacken raus.

Gruss corallus
AGP Erstellt: 21:37 am 6. Sep. 2005
wo denn??  is mir egal, empfiehlt mir ein Programm und sacht mir dann was ich verändern muss
AGP Erstellt: 12:59 am 6. Sep. 2005
wo denn?(Leech FTP)
corallus Erstellt: 23:18 am 5. Sep. 2005
Probier mal das passive FTP abzustellen .... dann wird effektiv nur noch Port21 benutzt.

Gruss corallus
×