Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Heimnetzwerk ** 2 PC's ** Internet (die neuesten Beiträge zuerst)
DarkFacility Erstellt: 19:09 am 11. Aug. 2005
probier ma den dsl treiber von CFOS , dann könnte es gehen
Live1982 Erstellt: 18:59 am 11. Aug. 2005
UPDATE:

Ich habe spaßeshalber mal google angepingt und die IP dann in den Browser des 2. PC's eingetippt!

Google wurde tatsächlich geladen! Da scheints also ein Problem mit der Umwandlung von webseitenname in IP zu geben :noidea:

Weiß jemand wie ich das hinkriege?
Live1982 Erstellt: 18:51 am 11. Aug. 2005
Nö, alles ist richtig eingestellt.

der versucht ja die Seite zu laden. Die Bildschirmchen fangen an zu blinken. Unter Status sieht man auch, dass Daten übertragen werden. Nur kommt nach einigen Sekunden die Meldung: Webseite nicht gefunden
SPYcorp Erstellt: 18:37 am 11. Aug. 2005
browser auf "keine verbindung wählen " gestellt ?
Mal die Firewall deaktiviert ?
Live1982 Erstellt: 18:17 am 11. Aug. 2005
Habs jetzt mit dem Assistenten soweit hinbekommen, dass der PC2 die Gateway-Verbindung erkennt. Unten in der Taskleiste sind auch die 2 kleinen Bildschirme.

Wenn ich aber ne Website aufrufen will, findet der Browser diese nicht. Die Bildschirmchen unten blinken aber... :noidea:

Die Verbindung scheint ja zu stehen... Aber irgendwas blockiert da noch. Die Firewall hab ich schon testweise deaktiviert!
Weniger Antworten Mehr Antworten
razzzzia Erstellt: 17:45 am 11. Aug. 2005
Probier mal die Onboardkarte freizugeben
Live1982 Erstellt: 16:08 am 11. Aug. 2005
Aha! In der Netzwerkumgebung ist der 2.PC jetzt drin. Ich kann auf die Festplatte zugreifen! Sehr gut...

Nur Internet funzt auf PC2 noch nicht. So sieht das jetzt bei mir aus:



Auf PC2 steht nur:

LAN-Verbindung 1   -  aktiviert

EDIT:

Anpingen funzt auch nicht :blubb:

(Geändert von Live1982 um 16:18 am Aug. 11, 2005)
razzzzia Erstellt: 15:21 am 11. Aug. 2005
schmeiß die Netzwerkkarte ausm hardwaremanager und starte neu, damit windows die neu suchen und insten kann

Ansonsten nimm ein anderes C-Netz für die crossoververbindung. 192.168.10.x tuts auch. oder sonstwas ausser 255

(Geändert von razzzzia um 15:22 am Aug. 11, 2005)
Live1982 Erstellt: 15:19 am 11. Aug. 2005
Öhm, ich kann die Verbindungen nicht löschen :blubb:



:noidea:
Zenmouron Erstellt: 15:17 am 11. Aug. 2005
Also ich mach das immer so wie razzzia es beschrieben hat nur hau ich immer ne Netzwerkbrücke bei den beiden Netzwerkkarten rein. Bei WinXP einfach beide Verbindungen auswählen. rechtsklick und Netzwerkbrücke erstellen oder so ähnlich. Danach IP einstellungen ect. und natürlich die Netzwerkfreigabe nicht vergessen. Geh dabei über ne DFÜ Verbindung rein und nicht über ne Software von den jeweiligen Providern
×