Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mit 2 pcs getrent ins I-Net (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 19:48 am 8. Nov. 2004
jo; also fli4l is halt ziemlich geil! ich mags! stürzt nie ab, hat nie probleme,... einfach supi!
SPYcorp Erstellt: 19:12 am 8. Nov. 2004
wie gesagt, für fli4l reicht nen 486er mit 2 Netzwerkkarten.

Allerdings, sind DSL router doch nimmer so teuer.....
Hardwaremarc Erstellt: 16:25 am 8. Nov. 2004
danke für die antworten :thumb::ocinside:
ich denke ich werde mir nen linux ruoter zusammenbasteln habe nämlich noch nen 800 athlon 512 mb sdram und 4:blubb:netzwerkkarten ich denke damit müsste es gehen oder?
CremeFresh Erstellt: 18:33 am 7. Nov. 2004
mhm, aber die inet verbindungsfreigabe von win is mal echt net so der hammer; also cih mag die absolut nich;

musst mal in der agb von freenet gucken, ob ne mehrfacheinwahl erlaubt ist oder nicht; sonst hilft nur: zweiten vertrg bei freenet abschließen *G* aber für den preis kriegste auch n router!
Hempboy Erstellt: 17:54 am 7. Nov. 2004
CremeFresh hat Recht. Bei TLink kann ich mich jedoch nicht 2 mal einwählen, da sagt er dann beim Rechner der sich später einloggt, meine Daten seien falsch (da sie eben schon beim eingewählten Rechner vergeben sind).

Ich habe es so gemacht: Das Modem an den Switch gehangen (ist übrigens egal woran, muss kein UplinkPort sein!) und dann bei jedem PC eine DFÜ-Verbindung erstellt und zusätzlich bei beiden die Internetverbindungsfreigabe. So kann sich jeder Rechner einwählen wenn der andere aus ist, aber wenn der andere/die anderen Rechner angehen, können sie auch ins Internet.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 11:42 am 7. Nov. 2004
hm, ich seh das anders und weiß es aus erfahrung:

wenn du dein Modem am Uplink Port des Switches anschließt, dann kannst du mit beiden Rechnern ÜBER DIE DFÜ VERBINDUNG online gehen; D.h. wenn du mit dem einen Rechner online gehst, ist das unabhängig vom anderen; Du kannst jedoch NICHT, wenn du mit dem einen dich eingewählt hast, auch mit dem anderen, ohne dass der sich eingewählt hat online gehn!

Was aber geht: du kannst dich mit beiden Rechnern gleichzeitig bei freenet einwählen. Weiß aber nich, ob die das so gern haben; Mir is das damals bei 1und1 n par mal passiert (also dass ich mich mit 2 Rechnern eingewählt hatte) und dann bekam ich immer n Breifchen, dass se mir beim nächsten mal kündigen *G*

Von der Geschwindigkeit her solltest du aber, wenn du dich 2 mal einwählst trotzdem nur pro Rechner 384kbs, also die halbe DSL Geschwindigkeit haben;

Wenn du was gscheites haben willst, kein Geld ausgeben willst und noch n alten 486 o.ä. rumstehen hast, und acuh n Switch, dann kannste dir ja mal n fli4l Router zusammenbasteln; hab ich, is ne echt geile Sache!
quake34ever Erstellt: 18:30 am 5. Nov. 2004
So meinte ich das ja auch. Aber ich gehe mal davon aus, dass er evtl. eine Flat hat und da kann man sich in der Regel nicht zweimal einwählen bei Freenet wie auch bei T-Online nicht.
dergeert Erstellt: 17:36 am 5. Nov. 2004

Zitat von quake34ever am 12:48 am Nov. 5, 2004
kurz und knapp:
wenn keiner deiner beiden PCs als Server laufen soll,
dann brauchst du einen Router ODER du kannst immer nur mit einem Onlingehen, d.h. du installierst auf beiden PCs die DFÜ-Verbindung oder was auch immer, damit du die Verbindung starten kannst und dann kannste surfen oder was auch immer, aber NIE mit beiden gleichzeitig, da ja jeder PC an den Switch kommt und ein MOdem immer nur von einem PC gleichzeit angesprochen werden kann.

Internet per Netzwerk wäre die andere Möglichkeit, aber dann MUSS immer einer on sein!



das stimmt nicht, ein modem am uplink-port des switches kann von mehrerern rechnern gleichzeitig zum verbindungsaufbau genutzt werden. den speed beschränkt dabei der dsl-anschluß, wird also auf beide rechner verteilt.
in meiner wg wählen wir uns regelmäßig zu zweit oder mit drei rechnern bei gmx ein.
die frage ist nur, ob dein provider mehrfachlogins gestattet.
mehrfach von einem rechner kann man sich nicht einwählen, denn nur dann erhält man die meldung, das modem sei bereits genutzt -  aber das liegt wohl eher am pppoe-treiber, der nur einen "kanal" besitzt.

also: ja, es geht.

(Geändert von dergeert um 17:44 am Nov. 5, 2004)
quake34ever Erstellt: 12:48 am 5. Nov. 2004
kurz und knapp:
wenn keiner deiner beiden PCs als Server laufen soll,
dann brauchst du einen Router ODER du kannst immer nur mit einem Onlingehen, d.h. du installierst auf beiden PCs die DFÜ-Verbindung oder was auch immer, damit du die Verbindung starten kannst und dann kannste surfen oder was auch immer, aber NIE mit beiden gleichzeitig, da ja jeder PC an den Switch kommt und ein MOdem immer nur von einem PC gleichzeit angesprochen werden kann.

Internet per Netzwerk wäre die andere Möglichkeit, aber dann MUSS immer einer on sein!
MCmars Erstellt: 12:25 am 5. Nov. 2004
kann sein, enke eher net as des geht, wozu gitb es router, die sind so guenstig, kauf dir einfach einen
×