Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für T-DSL Problem: Verbindungsabbruch (die neuesten Beiträge zuerst)
supercomputerms Erstellt: 12:18 am 3. Aug. 2005
hi

ich habe mich jetzt ca. 6h mit dem Thema Router und filesharing beschäftigt  :godlike:

Und mir ist nun klar, dass es nicht so bleiben kann wie es im Moment ist (Sinus 1054), deswegen folgendes:

1. Soll ich zu einem Router mit mehr Connections von Zyxel WLAN kaufen?
2. Oder einen Router ohne WLan mit Kabel benutzen?
3. Soll ich doch lieber ein DSL Modem nehmen?

Mein Ziel: :thumb:

Sichere,stabiles, und schnelles DSL (also: Eierlegendewollmilchsau  
mit dem ich Emule bei ca. 500 Verbindungen laufen lassen kann, ohne dass die Verbindung disconnected oder ich nur schneckenlahm durch Inet dabei surfen kann.

Ist das durch irgendeine Lösung vollends zu schaffen, mit wlan wahrscheinlich nich oder  :blubb:
SPYcorp Erstellt: 12:01 am 3. Aug. 2005

Zitat von VoooDooo um 19:37 am Aug. 2, 2005
wenn du viele Files auf einmal runter läds mag das der Router eben nicht, schau mal hier bei



Das stimmt aber nur, wenn man zuviele maxconnections pro file zulässt.

@ super
Die meisten Router haben Probleme mitm zuvielen connections beim Esel bzw. P2P allgemein.
Reiß dich einfach zusammen und auch der Sinus funzt 1a.
Rechne doch mal aus wieviele Verbindungen du bei ben Limit von 400 bei 10 files hast.

P.S. bei sowas kann ich versthen, warum die Provider rumkotzen.
supercomputerms Erstellt: 9:08 am 3. Aug. 2005
hi

wie sieht das mit dem TEil von Arcor aus: Zyxel 660HW-67:noidea:

Oder doch einen anderen, ich will so ca. 400 Verb./Quellen verwalten können und nicht dabei zu stark im Surfen eingeschrängt sein, so wie mit dem sinus 1054.:thumb:

Das sind die Vorraussetzungen, der Preis ist dabei nebensächlich, also was würdet ihr mir empfehlen welchen Router zu kaufen, der Zudem viele nützliche Funktionen hat, wie wirklich sichere Firewall, upnp, nat ect.

Danke.:ocinside:
supercomputerms Erstellt: 19:43 am 2. Aug. 2005
hi

welchen schlägst du dann vor, vieleicht einen von AVM zumindest einen mit dem das Problem nicht mehr besteht:thumb::noidea:
VoooDooo Erstellt: 19:37 am 2. Aug. 2005
wenn du viele Files auf einmal runter läds mag das der Router eben nicht, schau mal hier bei googleErgebnisse da sind ein paar Links die helfen sollten!!!

(Geändert von VoooDooo um 19:38 am Aug. 2, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
supercomputerms Erstellt: 19:12 am 2. Aug. 2005
hi

wie meinst du das, ab wann spricht man von hardcoreemuling:lol::noidea:

Welche Einstellungen sind empfehlenswert bzw. welcher router würde abhilfe schaffen?:godlike:
VoooDooo Erstellt: 18:21 am 2. Aug. 2005
ach dein Router kackt ab er trennt nicht nur die Verbindung, das is weil das T-Sinus 1054 einfach überlasstet ist mit eMule..., du musst die Anzahl der maximalen Verbindungen/s und das Hardlimit runtersetzen, das hilft bei dem Router machnmal. Ne neue Firmware kann auch nicht schaden, gibts irgendwo auf der T-Com Page. Der Router is einfach nicht wirklich gut geeignet für Hardcoreemuling... !!!
supercomputerms Erstellt: 16:58 am 2. Aug. 2005
hi

nach einer Weile werde ich immer noch (zwar nicht mehr so schnell) rausgehaun und muss den router rebooten.:blubb:

Muss ich DHCP deaktivieren und ne feste IP vergeben oder woran kann das noch liegen?:noidea:
VoooDooo Erstellt: 16:30 am 2. Aug. 2005
genau, du machst im Router bei Netzwerk->Internetzugang->Automatisch verbinden ein Häckchen rein, und dann geht der Router online sobald irgendwas von deinem Rechner Inetverbindung braucht. Du brauchst dann überhauptkeine Software bezüglich Internetverbindung mehr auf dem Rechner, auch keine DFÜ oder so!!!

Und als Browser is Firefox zu empfehlen, Downloadmanager nutz ich keine, also ka was da gut ist!!!
supercomputerms Erstellt: 15:29 am 2. Aug. 2005
hi

also du meinst, nur per router ins netz wählen lassen und speedmanager und die software einfach raus schmeißen oder?

Dann würde die ganze Sache per Windows geregelt werden, welches dann die Verbindung zum Router aufbaut, der wiederum die ganze Zeit on ist, hab ich das richtig verstanden?:thumb:

Oder muss man da noch mehr beachten?:noidea:

PS: Dann brauch ich ja noch einen anständigen Browser + Downloadmanager, denn die habe ich sonst von T-Online bezogen:blubb:
×