Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LOW-ID Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
CREON Erstellt: 4:05 am 20. März 2005
bei google hättest du das aber auch gefunden.

aber wenn man in der firma im einkauf sitzt, obwohl man fachinformatiker werden möchte und die nicht mal arbeit für einen haben, hat man halt etwas mehr zeit..
NippLer Erstellt: 22:42 am 18. März 2005
Vielen Dank das war sehr ausführlich!!!! :thumb:

Ich werde dann mal in der nächsten zeit auf SP2 umsteigen und dann alles so probieren wie du es geasagt hast!


Seht ihr, DAS nenne ich hilfe und nicht => "Guck bei Google" !!


:godlike::ocinside:
CREON Erstellt: 11:25 am 17. März 2005
danke danke.

ja, beim sp2 könnte es probleme geben, was hier in diversen foren auch schon erwähnt ist.
und zwar das berühmte nur-10-halboffene-verbindungen-problem.
diese begrenzung kann aufgehoben werden mit der aktuellen version von xpantispy unter spezial und sollte etwa auf 20 halboffene verbindungen pro 128 kbit upload erweitert werden. (bei ish cable mit 512 kbit upload nimmst du z.b. 80 mögliche halboffene verbindungen).

das mit den icq ports ist leider gar nicht so einfach:
ports kannst du frei definieren.
jeder client braucht 20 freiwählbare ports und einen verbindungsport.

hast du nur einen clienten ist der verbindungsport meist 5190.
die anderen kannst du zumindest in miranda, trillian und icq frei wählen. wo genau hängt vom programm ab, da mußt du in den programmeinstellungen suchen, meist unter netzwerk, irgendwo da, wo man auch den proxy einstellt. da nimmst du z.b. 50000 - 50019.

dann gehst du in deine routereinstellungen und dort auf die portweiterleitung, wie auch immer die heißt. hier stellst du dann ein:

deine ip adresse (findest du mit ausführen -> "cmd" -> "ipconfig" heraus. sollte, wenn du nen dhcp im router hast eigentlich immer die gleiche sein, da dieser sich die mac adresse merkt und immer gleich zuteilt. meist halt etwas wie 192.168.0.77, oft kannst du nicht die vollständige ip eingeben, sondern nur den letzten ziffernblock. das ist richtig so...

den port. du kannst meist hintereinanderliegende ports wie oben eingeben. du nutzt also zwei weiterleitungen, einmal "5190" nach "77", z.t. mußt du dann noch auf "enabled" klicken.

und "50000-50019" "77" und [x] enabled.
wenn du dann die gleichen ports auch in icq/miranda/trillian/gaim eingetragen hast, sollte es jetzt klappen.

achtung: multimessenger wie miranda können zwar jetzt empfangen, aber bei einigen klappt versenden dennoch nicht, falls der empfänger icq lite oder icq 2003b benutzt, da diese einen von den meisten multimessengern nicht unterstützten reverse-transfer modus benutzen.

hast du jetzt mehrere clients im netzwerk, wiederholst du die ganze prozedur, natürlich mit angepasster ip adresse, zudem nimmst du dann halt nen port-bereich von z.b. 50020 - 50039. den loginport von icq solltest du dann z.b. auf 5191 festlegen. das mußt du dann natürlich auch in dem icq clienten einstellen.
NippLer Erstellt: 22:36 am 16. März 2005
Ich habe SP1 und die firewall von norton.
Überlege auf SP2 umzusteigen. Gibt es denn dann die selben probleme?

Ich finde ein forum ist da um fragen zu beantworten!
Und wenn einer meint hier den klugscheiser zu Spielen, soll er es halt machen ich werde weiter hin fragen Stellen. Ob dann zu mir jeder so freundlich ist wie z.B. CREON, der einfach bei der sache geblieben ist und nicht zeug nebenbei gelabert hat, ist eure sache!

Ich stelle weiterhin Fragen! :lol:
fremder Erstellt: 19:52 am 16. März 2005
@Bones:
:thumb::thumb:
Er musste sich doch nur das FAQ durchlesen.

@NippLer:
Nächtes mal ließ dir das FAQ durch oder benutzt den besten Freund im I-Net: Vater Google

@CREON:
Kannste mir sagen welche Ports ich bei ICQ freischalten muss um Datein versenden zu können.:blubb:
Und wenn mehrere User(also ich und mein Bruder) ICQ benutzen und über Router uns verbinden, muss ich die "Connection Ports" ändern oder?

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bones Erstellt: 18:26 am 16. März 2005

Zitat von Svenauskr um 15:18 am März 14, 2005
@Nippler Naja, er hat aber schon recht. Wo kann man am besten Antworten diesbezüglich finden, wenn nicht auf diesen Boards selber. Also kriegt euch mal alle wieder ein. Das gilt für Bones genauso wie für dich.

Ausserdem hat Fäkalsprache hier nichts zu suchen. :danger:

Bei Norton ist es ja so das du im Punkt Konfiguration -> Programme, Emule hinzufügen kannst und dort die entsprechenden Ports freigibst, genaus wie an deinem Router. Dann sollte es auch mit der HiID klappen. :thumb:



Also das ist doch wirklich der Gipfel !
Ich habe ihn weder beleidigt noch sonst etwas und was ich geschrieben habe stimmt nunmal.
Es kann doch nicht der richtige Weg sein, wenn elementare Kenntnisse von Internet/Netzwerk fehlen,  in einem OC Forum alles von adam und eva an zu erfragen, nur weil man zu faul ist die kurzen und auf den Punkt gebrachten FAQs auf der Softwareseite (in dem fall www.emule.de - sogar deutsch) zu lesen.
Toller Moderator :kiss:
b4rNi Erstellt: 13:24 am 16. März 2005
hast du winxp + sp1 oder sp2 ?. Falls du sp2 hast liegts vll an der windows fw.

mfg
NippLer Erstellt: 13:07 am 16. März 2005
Ich habe schon diverse ports freigeschaltet und ich habe schon die firewall ausgeschaltet doch es kommt immerwieder LOW-ID!!!!! :noidea::blubb:
ConCorde Erstellt: 10:44 am 16. März 2005

(Ich hatte keinen Bock mir den sch**** durch zu lesen deswegen habe ich es hier rein geschrieben!)

da kann man ja nur sagen :thumb:
am besten holst du dir gleich einen zu dir nach hause der dir alles kindersicher einstellt damit du auch ja nichts machen musst
man könnte ja schlauer dadurch werden....:blubb::blubb::noidea:
CREON Erstellt: 9:31 am 16. März 2005
im router müssen ports zu deinem rechner weitergeleitet werden (stichwort NAT firewall) und in ner normalen firewall müssen sie einfach freigeschaltet werden.
×