Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für W-LAN einrichten und "sichern" (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 6:19 am 23. März 2024
Schieben wir das W-LAN Sticky mal wieder nach oben, damit es nicht archiviert wird :thumb:
Blaubeere Erstellt: 16:01 am 14. April 2021
Ich habe es auch aktiviert, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Papa77 Erstellt: 20:33 am 14. Nov. 2020
Mittlerweile gibt´s WPA3 hab ich an in unserer FritzBox 7530 an
Ruebenase Erstellt: 17:19 am 10. Mai 2018
Geht das nicht fiel einfacher mit WDS?
LAN macher Erstellt: 10:51 am 14. Feb. 2013
Kann ich ein sicheres W-LAN einfach so mit nem neuen W-LAN Router repeaten?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:00 am 6. Jan. 2009
Wir wohnen auch so ruhig, dass ich nicht zwingend ein Maximum an Sicherheit brauche. In einer dicht besiedelten Hochhausgegend wäre das etwas anders...
Man muss sich auch immer überlegen, ob es Sinn macht. Welcher "Hacker" hat schon ein Interesse daran, sich in ein langweiliges privates Netz einzuloggen, wenn es da keine interessanten Dinge zu sehen gibt? Entweder sucht man sich zum Surfen ein offenes Netz (von denen es genügend gibt...) oder eine spannende Herausforderung, auch wenn das nicht gleich das Pentagon sein muss.
maxpayne Erstellt: 13:06 am 6. Jan. 2009
man muss natürlich seine prioritäten setzen und ggf. kompromisse eingehen. ich brauche eigentlich im 5. stockwerk nicht zwingend WPA2, da hier mit sicherheit keine hacker wohnen in meiner straße, schaden tuts aber nicht. :biglol: das pocketpcs damit aber probleme haben könnten, wusste ich nicht, danke für den hinweis! :thumb:
ocinside Erstellt: 12:09 am 6. Jan. 2009
Ich denke das kann man schlecht so allgemein sagen, denn die eingesetzte Sicherheitsstufe kommt auf die Daten an, die in diesem LAN verfügbar sind und wie die weitere Sicherheit im LAN aufgebaut ist.
Ich mag zwar auch immer lieber die höchstmögliche Verschlüsselung einsetzen, allerdings leiden darunter auch einige kleinere Geräte, wie z.B. PocketPC, HTPC, etc. die weniger Performance haben und Wert auf geringen Stromverbrauch legen.
maxpayne Erstellt: 10:23 am 6. Jan. 2009
heutzutage sollte man nicht mehr unter WPA2 verschlüsseln. das passwort sollte ordentlich lang sein, keine wörter aus dem wörterbuch enthalten und auch sonderzeichen enthalten. ab einer guten passwort-länge (20 zeichen sind gut!) ist ein so gesichertes netzwerk fast unknackbar.
ocinside Erstellt: 19:06 am 2. März 2008
Wenn Linuxartist Zeit hat, kann er die tolle W-LAN Anleitung ja vielleicht mal wieder auf den neusten Stand bringen :godlike:

PS: @ueker Posten ist bei einem Tutorial ja nicht unbedingt Pflicht :lol:
×