Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eigener Mail Server (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 12:23 am 12. Feb. 2005
schon mal gegoogelt? also einfacher kann mans einem jawohl nicht machen!

iis webserver eingeben und schon bekommt man eine tolle linkseite!

1.) AFP Faq

2.) Micreodoof Page!

Also ich denk das hättest auch selber finden können!
Philly Erstellt: 0:38 am 6. Feb. 2005
ich glaub aber der setzt IIS vorraus...woher bekomm ich IIS  ?
Svenauskr Erstellt: 22:41 am 5. Feb. 2005
Nimm lieber den Apachen. :thumb:
Philly Erstellt: 21:15 am 5. Feb. 2005
Hi!

Webmail geht da wohl auch, aber ich muss erst den IIS Webserver von Microsoft installieren. Leider finde ich den nirgends...

Ausserdem wie instlaliere ich diesen Personal Web Server...?

Danke euch
CremeFresh Erstellt: 19:33 am 5. Feb. 2005
interessante software. aber mal ne frage: die hat keine webmail oberfläche oder? isn reiner server?

dc++ is ähnlich wie emule oder so, halt zum filesharen. dein server fungiert als hub und alle clienten loggen sih da ein und können dann voneinander dateien saugen. ganz nützlich wenn man mal schnell n file von nem kumpel bruach oder so
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philly Erstellt: 18:41 am 5. Feb. 2005
Jo, FTP und TS sind auch schon druff...


wasn DC++ Hub ?! Was kann ich damit machen?


Mein Mail Server ist von www.youngzsoft.com oder .de


...Sehr einfach und schnell!
CremeFresh Erstellt: 17:05 am 5. Feb. 2005
was hast jetzt fürn programm genommen? dieses xxx602 von mir?

da isn webserver integriert! musste mal gucken!

ansonsten: schmeiß dir n teamspeak server drauf, das hab ich noch; ansonsten evtl. ftp oder n dc++hub (sehr nützlich!)
Philly Erstellt: 17:00 am 5. Feb. 2005
Juhu es klappt...ich kann über mein O2 schicken =)

Geht super! :thumb:


Was kann ich sonst noch auf dem Server realsieren ?

Toll wäre es noch, einen HTTP Zugang zu meinem Server zu machen...
CremeFresh Erstellt: 13:56 am 5. Feb. 2005
du musst dir einfach nur n anbieter suchen, über den du mails mit jeglicher absenderadresse versenden kannst. früher war das einfacher, da gabs auch kostenlose, aber die gibts seit der spammerei nicht mehr. kannst dir ja mal überlegen n kleines homepagepaket incl. domäne bei 1und1 zu kaufen o.ä. es lohnt sich auf jedenfall!

Noch an den Linuxartist: Windows als Server heißt nicht = unsicher! Also bei meinem smtp server ist wie auch bei einiger freemail anbietern pop bevor smtp eingestellt. desweiteren is der ja passwortgeschützt und deshalb nicht frei verfügbar für spammer!
Philly Erstellt: 13:01 am 5. Feb. 2005
Hallo!

Also...mein E-Mail Server läuft. Zuverlässig und gut.


Leider nehmen viele Provider ( Web.de, T-Online.de, Hotmail.de ) meine Mails nicht an...klar, weil sie denken ich wäre ein Spammer.

...Was genau muss ich machen, damit ich da durchkomme ?


Ich will aber das alles weiterhin über meinen Server läuft


PS.: Was könnte ich sonst noch mit einem Server machen ?

Es läuft:

FTP
E-Mail
Teamspeak

×