Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NVidia Firewall Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
BigM Erstellt: 16:04 am 4. Feb. 2005
Falls ich die Lösung finde werde ich sie hier posten.
Das hier an der Uni einer ist, der Ahnung davon hat will ich bezweifeln, hab jedenfalls noch nimanden getroffen.

Nochmal bzgl. Firewall:
Nein, hatte keine andere Firewall installiert weil ich das Sys ganz neu gemacht habe.
Habe mittlerweile schon so viel gelesen, was wohl gut sein könnte ist, dass man WinXP mit SP1 installieren muss, dann die Firewall aktiviern und konfigurieren und dann SP2 drüber. Dann geht's wohl jedenfalls haben das einige gesagt - aber so viel Mühe mach ich mir net!
2paul Erstellt: 10:39 am 2. Feb. 2005
ich glaub immer noch nicht, dass es die firewall ist...
aber mir fällt dazu auch nichts mehr ein...

hatteste vielleicht vorher mal zonealarm installiert   ???
der lässt sich nämlich nicht so einfach von einem system entfernen...

wenn du den fehler findest, wär cool wenn du mal die lösung posten würdest

gruss
paule
gsds Erstellt: 8:03 am 2. Feb. 2005
An einer Uni solltest du jemanden finden der sich damit auskennt. Das ist meiner Meinung nach besser als hier Vermutungen anzustellen.
BigM Erstellt: 1:59 am 2. Feb. 2005
Ich bin mir sicher es ist die Firewall, denn ohne läuft alles problemlos.

Und was den Download angeht
Über Steam HL und CS geloaded, Schnitt: 1MB/s
FTP Übertragung: Schnitt 1,06MB/s
Und keine Disconnects...
Also alles nah an meiner 10MBit (1,25MB/s) Leitung dran - liegt also an der Firewall.
2paul Erstellt: 17:16 am 1. Feb. 2005
mach doch die firewall einmal aus, bitte, und schmeiss einen grossen download an...

und dann guck mal auf die übertragungsrate, wenn die unter 6 MB/s ist, ist da was anderes faul...

und ich bin mir sicher, es ist nicht die firewall...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 17:08 am 1. Feb. 2005
Sorry, war vorhin erst aufgestanden , hatte die Augen noch zu :ocinside:
BigM Erstellt: 16:59 am 1. Feb. 2005

Btw. Habe natürlich auch dran gedacht immer die aktuellste Software etc. drauf zu haben.


-> isset auch nicht, obwohl ich dir mit der Treibersituation von NVidia recht geben muss, allerdings geht es bei Bekannten von mir reibungslos
Lan Erstellt: 12:54 am 1. Feb. 2005
Du glaubst doch nicht dran, dass bei NVIDIA irgendwas vor dem 100. Treiber bzw Firmware-Update funktioniert ?  :lolaway:

Für den IDE Controller vom NF2 gibts ja auch immernoch keinen akzeptablen Treiber

Ich würde mal gucken ob es Treiber oder Forimware-Updates für dein Board gibt. Vielleicht words dann besser
BigM Erstellt: 12:05 am 1. Feb. 2005
Hi Phillipp,
lies dir mal bitte meinen ersten Post durch.
Du wirst du feststellen, dass "kein Netzwerktraffic" nur bei Tiny, Sygate etc. FW (alle die selbe Engine) auftritt (siehe zweitr Post).

Bei der Nvidia Mobo FW, um die es hier ja geht, habe ich nur Probleme mit Hängern (denke mal, dass da dann Paket fehlt oder so) und disconnects (warum auch immer).
Und ich will wissen, wie ich die MoboFW richtig ans laufen bekomme - wie ich mit FWs umgehen muss weiß ich schon und ich hab ja auch welche die funtzen aber: "ICH WILL DIESE MOBO FW!" *heul* - hab ja immerhin dafür gezahlt! *G*
Philipp Stottmeister Erstellt: 10:04 am 1. Feb. 2005
aber dir is klar, das man bei sygate auch ports freigebenkann? Das muss auch mit der hardwarefirewall gehen. port 80 muss natürlich frei sein usw !
×