Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Keine Internetverbindung nach Neuaufbau und Installation PC (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 8:23 am 5. Sep. 2016

Zitat von Slidehammer um 22:08 am 22. Aug. 2016
Sodele,

hab nochmal gebastelt :lol:
Hab gemerkt dass die IP die zugewiesen wurde nix mit dem IP-Kreis im Router zu tun hat.
Habe dann die Kiste an jede Netzwerkdose im Haus geschleppt und aufgebaut:

An einer Dose funzt alles und wenn ich direkt am Router in einen Port gehe auch :blubb:
An allen anderen Dosen und am Switch funzt der neue Rechner nicht.
Hab jetzt zusätzlich nen Patchkabel mit 10 m vom Router direkt an den Schreibtisch gelegt und voila :lol:

Manchmal ist es nicht zu fassen - alle Rechner, alle Laptops funzen an allen Dosen und am Switch - nur diese Kiste will nicht am Switch und nicht an den meisten Dosen... :blubb:





kannst du mal eben die ip angeben, die die ksite an den anderen dosen bekommt?
Slidehammer Erstellt: 0:06 am 24. Aug. 2016
Danke, werde  ich mir mal anschauen.
Auf meinem Rechner verwende ich Synchredible, ist auch gut :thumb:
Marauder25 Erstellt: 20:59 am 23. Aug. 2016
Hallo,

ja manchmal ist wirklich der Wurm drin.

Zur Datensicherung kann ich nur mein persönliches Lieblingsprogramm "Macrium Reflect" empfehlen. Schneller und einfacher als manche Bezahllösungen!
Und das auch noch kostenlos.

Gruß,

Mike
Slidehammer Erstellt: 19:14 am 23. Aug. 2016
Hab an der Dose an der er funktioniert und am Router auch die 3 versch. Kabel getestet die ich vorher an der anderen Dose und am Switch verwendet habe auch getestet - funktionieren auch...

Egal was es war, nun funzt es und es bleibt hoffentlich so :lol:

Danke für Eure Hilfe :thumb:

Jetzt muss nur noch die Aktivierung klappen und dann noch die Daten von der alten Platte auf den neuen Rechner sichern...:thumb:
Marauder25 Erstellt: 8:26 am 23. Aug. 2016
Hallo,

ich würde auch darauf tippen, das der Chipsatz die verbauten Kabel nicht vernünftig erkennt.
Versuch mal die Einstellung manuell auf 100 Mbit oder 10 Mbit zu setzen.
Vielleicht kommen die anderen Computer/Lan Chips damit besser zurecht.

Ansonsten glückwunsch das es jetzt erstmal funktioniert.

Gruß,

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 7:02 am 23. Aug. 2016
Glückwunsch!

Vielleicht liegt ein Masseproblem vor.... :noidea:

LG
ocinside Erstellt: 22:32 am 22. Aug. 2016
Oha, na Hauptsache es läuft jetzt :thumb:
Slidehammer Erstellt: 22:08 am 22. Aug. 2016
Sodele,

hab nochmal gebastelt :lol:
Hab gemerkt dass die IP die zugewiesen wurde nix mit dem IP-Kreis im Router zu tun hat.
Habe dann die Kiste an jede Netzwerkdose im Haus geschleppt und aufgebaut:

An einer Dose funzt alles und wenn ich direkt am Router in einen Port gehe auch :blubb:
An allen anderen Dosen und am Switch funzt der neue Rechner nicht.
Hab jetzt zusätzlich nen Patchkabel mit 10 m vom Router direkt an den Schreibtisch gelegt und voila :lol:

Manchmal ist es nicht zu fassen - alle Rechner, alle Laptops funzen an allen Dosen und am Switch - nur diese Kiste will nicht am Switch und nicht an den meisten Dosen... :blubb:

Nur die Online-Aktivierung von Win 7 HP 64Bit OEM hat nicht geklappt, da werde ich wohl wenn es Morgen auch nicht klappt anrufen müssen...

Es hätte nicht später funktionieren dürfen, als ich den alten Rechner eingeschaltet habe gab die Grafikkarte nur psychedelische Farben aus und hat sich am Schluss komplett verabschiedet :lol
Slidehammer Erstellt: 19:24 am 22. Aug. 2016
Sodele,

hab mal kurz gebastelt bevor ich weg muss. Hab das neueste Bios geflasht, auch mal Onboard-Lan disabled - in Win gebootet - wieder enabled - trotzdem keine Verbindung. sobald ich aber das Kabel einstecke leuchtet die LED am Lanport sowie am Switch. Sollte also rein Hardwaremässig doch was durchgehen. Dann muss ich später oder Morgen nochmal nach den Einstellungen gucken, dort kenne ich mich dann nicht wirklich aus... :lol:
ocinside Erstellt: 7:53 am 22. Aug. 2016
Deaktiviere mal den LAN Port und boote ins Windows, dann mach einen Neustart, aktiviere den LAN Port im BIOS und starte wieder ins Windows.

Schau auch mal auf die LEDs am LAN Kabel, ob sie blinken, sobald du das LAN Kabel einsteckst.
Denn selbst wenn aus irgendeinem Grund keine IP vergeben werden kann, sollte die Mac Adresse in deiner Fritzbox unter Heimnetz -> Heimnetzübersicht auftauchen.
Nicht, dass bei der Kühler Montage doch etwas schief gelaufen ist, da der LAN Chip auf der Rückseite des ITX Boards nahe der Kühler Verschraubung sitzt.

Hast du eigentlich schon über Instant Flash auf das neue BIOS 1.60 aktualisiert?
Die hatten nämlich die Adresse für den Internet Flash Server geändert.
×