Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel I217-V NIC (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 10:25 am 19. Nov. 2014
Was auch immer es war, er hat das Board zwischenzeitlich getauscht.
Lan Erstellt: 9:04 am 19. Nov. 2014
Für mich hört sich das so an, als hätte das Board einfach einen weg. Mal daran gedacht?
ocinside Erstellt: 22:41 am 9. Nov. 2014
Mach das, das bekommen wir doch auch noch hin :thumb:
Ansonsten könnte man noch die vorige BIOS Version flashen, die deine CPU noch unterstützt (ggf. die Beta).
daniel Erstellt: 19:10 am 9. Nov. 2014
Das steht in der Netzwerkadapter Übersicht
Ich meine aber die Eigenschaften im Gerätemanager
Aber egal.
Ich werde die UEFI defaults nochmal probieren, aber ich denke, dass es ein Initialisierungsproblem vom Mainboard ist, da nach einem Reboot sofort die grüne LED am LAN Port leuchtet, bevor Windows bootet, was bei einem Kaltstart nicht der Fall ist.
Unter Linux funktioniert LAN nach einem Kaltstart auch nicht. Also kann es nur schwer an den Windows Treibern liegen.

Es reicht schon beim Kaltstart ins BIOS zu gegen und zu rebooten. Dann hab ich sofort eine LAN Verbindung.
Ich bin aber kein Freund von Workarounds....

LG
ocinside Erstellt: 18:55 am 9. Nov. 2014
Hatte 30m gelesen
Wenn es richtig installiert ist, steht dort ohne Netzwerkkabel, daß kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Vielleicht deinstallierst du sie nochmal sauber, lädst danach im BIOS nochmal die UEFI Defaults, schaltest danach den PC aus und installierst danach nochmal die Treiber neu.
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 17:41 am 9. Nov. 2014
ich hatte ein 30cm Kabel am Router und am Switch probiert und das an mehreren Ports

Aja, wegen deinem vorigen Kommentar, dass es normal wäre, dass im Gerätemanager steht, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte, glaube ich nicht.
Hab auf anderen PCs nachgeschaut, die alle kein Netzwerkkabel abgeschlossen haben und überall stand, dass das Gerät (Netzwerkkarte) einwandfrei funktioniert und nicht, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte.

LG,
Daniel
ocinside Erstellt: 17:31 am 9. Nov. 2014
Die Sammlungen kenne ich nur zu gut :lol:
Mit längeren Kabeln hatte ich allerdings bei einigen NICs öfter mal Probleme.
Kannst du mal ein kurzes Kabel direkt an die Switch oder den Router anschließen, ob das Phänomen dann immernoch auftritt ?
daniel Erstellt: 16:55 am 9. Nov. 2014
ich habe verschiedene Kabellängen zwischen 30cm und 20m probiert (hab da eine nette Sammlung zuhause :lol: )
Router ist ein Linksys E3000 und der Switch ist ein Zyxel GS105B.
Habe alle möglichen Kabel sowohl am Router als auch am Switch ausprobiert und auch Ports gewechselt.

LG,
Daniel
ocinside Erstellt: 15:54 am 9. Nov. 2014

Zitat von daniel um 10:54 am Nov. 9, 2014
Wenn ich den PC ohne Netzwerkkabel starte, steht im Gerätemanager, dass das Gerät  nicht gestartet werden konnte. Ich verstehs einfach nicht....


Das ist richtig :thumb:
Wieviel Meter LAN Kabel hast du denn zwischen dem PC und dem Router ?
Und was ist das für ein Router bzw. Switch ?
daniel Erstellt: 10:54 am 9. Nov. 2014
Wenn ich den PC ohne Netzwerkkabel starte, steht im Gerätemanager, dass das Gerät  nicht gestartet werden konnte. Ich verstehs einfach nicht....

Ich hab jetzt auch noch den aktuellsten Treiber von Intel vom 28.10.2014 installiert. Der ändert aber ach nichts.

LG
×