Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temporärer Netzausfall bei Fritzbox Fon WLAN 7320 (die neuesten Beiträge zuerst)
gabiza7 Erstellt: 8:27 am 7. März 2014
Danke für dein Angebot, aber ich denke das ist nicht notwendig
rage82 Erstellt: 12:43 am 4. März 2014
wenn du möchtest, kannst du mir mal die telefonnummer per pm schicken. sollte das ein anschluss der telekom sein, dann kann ich schauen, ob das problem ein netzseitiges war, bzw. ob netzstörungen sich mit deinen fehlern decken.
gabiza7 Erstellt: 11:34 am 4. März 2014
Ja, ich bin definitv bei 1&1 Kunde, auf wen die das abwälzen weiß ich allerdings nicht.

Sollte das Problem mit dem Ausfall weiterhin auftreten, werd ich wohl mal nen Reset versuchen und, wenn das auch nicht hilft, testweise nen anderen Router.
rage82 Erstellt: 8:23 am 3. März 2014
da die fritzbox von 1&1 ist, bist du auch bei 1&1? weisst du zufällig welcher anbieter das vorprodukt realisiert (Telefonica oder Telekom)?
gabiza7 Erstellt: 12:47 am 1. März 2014
Ja, das mit der Zwangstrennung weiß ich
Um 1:00 Uhr morgens passt das schon. Aber warum immer nachmittags (meistens Freitag) das Internet / Netz weg war, ist mir ein Rätsel.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 10:57 am 1. März 2014
Die Zwangstrennung ist normal, die Uhrzeit kannst du auch ändern.
Findest du in der Fritzbox unter Zugangsdaten -> Internetzugang -> Verbindungseinstellungen ändern -> Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen XY Uhr.
gabiza7 Erstellt: 22:14 am 28. Feb. 2014
Wir hatten jetzt zum Glück schon seit Längerem keinen Ausfall mehr, daher konnte ich das nicht testen. In den Logs tauchen mehrere Nachrichten auf, dass die Internetverbindung getrennt wurde - das ist aber immer um rund 1 Uhr morgens passiert laut der FritzBox.
OberstHorst Erstellt: 10:23 am 20. Feb. 2014
Gibt es irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher, wenn das Internet tot ist?
ocinside Erstellt: 14:10 am 17. Feb. 2014
Normal ist es jedenfalls nicht, daß die Fritzbox sich einfach mal für einige Zeit aus dem Netzwerk verabschiedet.
gabiza7 Erstellt: 15:44 am 16. Feb. 2014
Also, das Netzteil ist das Richtige. Mit dem zu vielen Traffic: Ja, als es das letzte Mal passiert ist, hatte ich zuvor ein paar Gigabyte Linux-Distris runtergeladen, vielleicht war das daran Schuld. In den letzten Tagen nach dem Neustart hatte die FritzBox dann keine Ausfälle mehr. Werde die FritzBox die nächsten Tage dann aber wohl doch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Erst mal danke für deine Hilfe
×