Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Webseite, Kleinigkeiten und Hilfö! (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 9:32 am 9. Juli 2012

Zitat von ocinside um 12:23 am Juli 6, 2012

Zitat von ocinside um 8:23 am Juli 6, 2012
Wenn du übrigens das übereinanderliegende Raster oben bei dem Logo (banner_center.jpg) vermeiden möchtest, kannst du den Schriftzug ohne Hintergrund z.B. als transparentes GIF File erstellen und dann als banner_center.gif abspeichern und so in die sebel.css eintragen.




Zitat von OberstHorst um 12:17 am Juli 6, 2012
Was ich allerdings sehe ist, dass das Muster in deiner Überschrift nicht optimal ist. Man sieht je nach Auflösung links und rechts von der Überschrift eine Linie (durch die gleichmäßig angeordneten Quadrate). Um das zu umgehen, erstelle einfach ein gif mit transparenten Hintergrund mit dem "Typisch Onkelhitman" und lege die auf das Background-Image.



:noidea: :lol:



Keiner kann von mir erwarten 3 Zeilen Text zu lesen :lol:

@ Hitman: wehe deine Seite funzt nicht, wenn ich mit meinem IE6 oder meinen Netscape ankomme :punk:
Hitman Erstellt: 11:46 am 7. Juli 2012
Ich will ja nicht viele Besucher. Mir reichen ein paar Leute die mich kennen und die ich kenne und da kann man nen bissl was schreiben. Vor allem soll die Seite ja ne Denk-Sammelstelle sein.
ocinside Erstellt: 11:03 am 7. Juli 2012
Je mehr Besucher, desto mehr Vielfalt sollte man prüfen.
Die meisten Webspace Provider bieten auch Statistiken über die genutzten Browser an.
Wenn dort mehrere mit Opera enthalten sind, ist es sinnvoll, die Seite damit regelmäßig zu prüfen.
Ansonsten ist man auf das Feedback der Besucher angewiesen.
Hitman Erstellt: 21:24 am 6. Juli 2012
Ahhhh.

Ok, danke euch beiden nochmal. Habs als GIF gespeichert, habe Größe auf 0Px eingestellt, den oberen Abstand auf 86px und jetzt klappt noch alles

Danke! :thumb:

PS: Firefox und Internet Explorer gehen schonmal. Meint ihr ich soll die anderen Browser noch runner laden? Opera? Chrome und, ähm ,was noch?

(Geändert von Hitman um 21:28 am Juli 6, 2012)
ocinside Erstellt: 12:23 am 6. Juli 2012

Zitat von ocinside um 8:23 am Juli 6, 2012
Wenn du übrigens das übereinanderliegende Raster oben bei dem Logo (banner_center.jpg) vermeiden möchtest, kannst du den Schriftzug ohne Hintergrund z.B. als transparentes GIF File erstellen und dann als banner_center.gif abspeichern und so in die sebel.css eintragen.




Zitat von OberstHorst um 12:17 am Juli 6, 2012
Was ich allerdings sehe ist, dass das Muster in deiner Überschrift nicht optimal ist. Man sieht je nach Auflösung links und rechts von der Überschrift eine Linie (durch die gleichmäßig angeordneten Quadrate). Um das zu umgehen, erstelle einfach ein gif mit transparenten Hintergrund mit dem "Typisch Onkelhitman" und lege die auf das Background-Image.



:noidea: :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
OberstHorst Erstellt: 12:17 am 6. Juli 2012
:moin::moin:

Sorry, derzeit ist es etwas schlecht mit der Hilfe. Was ich allerdings sehe ist, dass das Muster in deiner Überschrift nicht optimal ist. Man sieht je nach Auflösung links und rechts von der Überschrift eine Linie (durch die gleichmäßig angeordneten Quadrate). Um das zu umgehen, erstelle einfach ein gif mit transparenten Hintergrund mit dem "Typisch Onkelhitman" und lege die auf das Background-Image.
ocinside Erstellt: 8:23 am 6. Juli 2012
Also hier sieht es korrekt aus.
Wenn diese Preload Buttons bei dir noch sichtbar sind, kannst du die Größe noch auf 0 Pixel setzen, indem du die .preload Zeile so änderst:
Code
.preload {
OVERFLOW: hidden; POSITION: absolute; WIDTH: 0px; HEIGHT: 0px
}


Ja, der Inhalt wird vom Banner überlagert, wenn der Logohintergrund und das Logo fest stehenbleibt.
Ändere einfach bei #content noch den oberen Abstand auf die 86px:
Code
#content {
PADDING-BOTTOM: 3px; PADDING-LEFT: 0px; WIDTH: 100%; PADDING-RIGHT: 3px; FLOAT: left; PADDING-TOP: 86px
}


Wenn alles fertig ist, würde ich ohnehin empfehlen, daß du deine Seiten nochmal mit verschiedenen Browsern überprüfst.
Da ist immer einiges an Feinarbeit nötig, wenn z.B. alle Positionen in allen Browsern gleich sein sollen.
Und du hast da auch noch Javascript Fehler drin.

Wenn du übrigens das übereinanderliegende Raster oben bei dem Logo (banner_center.jpg) vermeiden möchtest, kannst du den Schriftzug ohne Hintergrund z.B. als transparentes GIF File erstellen und dann als banner_center.gif abspeichern und so in die sebel.css eintragen.
Hitman Erstellt: 22:47 am 5. Juli 2012
Zu früh gefreut.

Also oben rechts existieren scheinbar immer noch die Reste der Buttons.

Außerdem wird bei den News noch oben was weggehackt.

(Geändert von Hitman um 22:51 am Juli 5, 2012)
ocinside Erstellt: 10:37 am 5. Juli 2012
Dann ändere die beiden Zeilen in der sebel.css wie folgt:
Code
#content_over {
BACKGROUND-IMAGE: url(images/banner_top.jpg); POSITION: fixed; PADDING-BOTTOM: 0px; PADDING-LEFT: 150px; WIDTH: 100%; PADDING-RIGHT: 0px; FLOAT: left; CLEAR: both; TOP: 0px; PADDING-TOP: 86px
}
#banner_top {
BACKGROUND-IMAGE: url(images/banner_center.jpg); POSITION: fixed; WIDTH: 100%; BACKGROUND-POSITION: center; PADDING-TOP: 86px; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat; z-index:1
}

Aber vorher noch die Banner ändern und hochladen.
Hitman Erstellt: 21:16 am 4. Juli 2012
Danke schön schonmal, ok unglücklick ausgedrückt, ich wollte die komplette obere Zeile nicht nur das Logo mitziehen. Wobei es so auch seinen Reiz hat weils komisch aussieht. Wie würde ich das dann umändern müssen?
×