Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GSM/Handy @ home (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 14:45 am 1. Mai 2012
War mir bislang auch unbekannt. Danke für den Tipp. Leider ist die Kiste ja ganz schön teuer, auch wenn sie ihr Geld wert sein dürfte.
Vielleicht kann man damit mal liebäugeln, wenn sowieso ein neues Telefon dran ist.
rage82 Erstellt: 7:33 am 27. April 2012
hab schon ein paar von den dx600ern und 800ern in den fingern gehabt, dass die aber ne quasi gsm-kopplung können, das war mir unbekannt. muss ich mir mal merken.
CremeFresh Erstellt: 15:41 am 26. April 2012
Bin grade erst auf das Thema aufmerksam geworden.

Wir haben ein ISDN Telefon/Station namens Gigaset DX600A ISDN. Da kannst du auch Mobiltelefone über Bluetooth mit hineinnehmen. Anschließend kannst du über alle home-Mobilteile über die Mobiltelefonleitung telefonieren.
Wir nutzen es v.a. für Handygespräche, da die aufm Handy umsonst sind, auf der ISDN Leitung aber nicht. Hierzu habe ich meine zweite Sim-Karte in ein altes Handy gepackt, das immer in der Nähe der Station herumliegt.

Grüße
The Papst Erstellt: 18:16 am 3. April 2012
Die Qualität ist gut, aber wie gesagt, ist das ganze zu leise. Verglichen mit nem normalen Handygespräch ist die Qualität gleich gut, aber halt viel leiser. Leider gibt es keine Option, um die Lautstärke einzustellen.

Ich hab mir jetzt USB auf RJ45 Adapter bestellt. Damit bekomm ich den Stick in Reichweite vom 3G Netz. Vielleicht hilft das schon.

(Geändert von The Papst um 21:45 am April 3, 2012)
ocinside Erstellt: 11:16 am 3. April 2012
Wenn du die hohe Sprachqualität von ISDN gewohnt warst, dürfte das wohl ein spürbarer Unterschied sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 21:38 am 2. April 2012
So. Die Qualli ist gut, aber das Gespräch ist viel zu leise. Das Problem tritt wohl unter verschiedensten Bedingungen wahllos auf. Mal gucken, ob ich dafür ne Lösung finde.
ocinside Erstellt: 10:58 am 17. März 2012
Na das ist doch super :thumb:
The Papst Erstellt: 9:14 am 17. März 2012
Hab jetzt endlich den passenden UMTS Stick bekommen. Ist ein Huawei K3765. Die Konfiguration hat mich keine 5 Minuten gekostet. Die Sprachqualli ist noch ziemlich mies, dürfte aber an der fehlenden Antenne liegen.
Sobald ich die Antenne habe, schreib ich noch mal ausführlich. Vielleicht auch fürs Tipps und Tricks Forum.


(Geändert von The Papst um 11:27 am März 17, 2012)
The Papst Erstellt: 13:04 am 7. März 2012
Da wo der Router hängen soll, ist der Empfang ziemlich mies. Dafür hab ich aber ne USB Verlängerung und ne externe Antenne für den Stick. Muss nur durch eine Decke durch, stellt aber kein Problem dar, da dort sowieso ein Kabelkanal verläuft.
ocinside Erstellt: 10:57 am 7. März 2012
@TP Ist denn die Sprachqualität überall im Haus gegeben ?
×