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ocinside Erstellt: 17:09 am 27. Juli 2011
Eigentlich brauchst du nur die Netzwerkkarte(n) mit einem Rechtsklick in der Netzwerkumgebung zu deaktivieren, dann unter Eigenschaften von der LAN Verbindung die einzelnen Elemente deinstallieren, danach LAN Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, PC neu starten, Treiber und fehlende LAN Elemente wieder installieren lassen (zumindest Client für MS Netzwerke und TCP/IP Protokoll).
Dann hoffentlich freuen, daß alles wieder läuft :lol:
Netterzyp2004 Erstellt: 16:18 am 27. Juli 2011
Mit der Live CD funktioniert alle wie am Schnürchen. Ich werd jetzt nochmal das Netzwerk und alle Treiberreste komplett runterschmeißen und neumachen, wenn es dann nicht funktioniert bleibt mir wohl nurnoch die Windows Neuinstallation Trotzdem schon mal Danke für die Viele Hilfe :thumb:

Edit: Gibts für die komplette Netzwerk Deinstallation irgendwo ein gutes Tutorial? Hab mich da noch nicht so rangetraut und will gleich alles richtig machen ^^

(Geändert von Netterzyp2004 um 16:22 am Juli 27, 2011)
ocinside Erstellt: 15:25 am 27. Juli 2011
Mit der kurfristig guten Verbindung hört sich schon etwas merkwürdig an, aber Trojaner & Co. hast du ja bereits ausgeschlossen und den Traffic würdest du ja schließlich auch in der Fritzbox sehen.
Wenn du das Netzwerk jetzt komplett neu installiert hast (nicht nur Treiber, sondern auch das TCPIP Protokoll, etc.) und es klappt trotzdem nicht, verwende mal ein anderes LAN Kabel oder teste es wie Ino schon geschrieben hat, mit einer Live CD, dann kann man wenigstens die Hardware einigermaßen ausschließen.
Netterzyp2004 Erstellt: 14:54 am 27. Juli 2011
Hat nichts gebracht. Etwa 1 Stunde nach der Treiber Neuinstallation funktioniert es wieder so mies wie immer -_- Ich versteh das einfach nicht.
masterofavenger Erstellt: 13:06 am 27. Juli 2011
DNS Flushingggggggg

versuch das mal
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Netterzyp2004 Erstellt: 1:21 am 27. Juli 2011

Zitat von ocinside um 20:22 am Juli 26, 2011
Habe gerade deinen Hilferuf im Längsten Topic gelesen :poor:

Es gibt leider einige Möglichkeiten, die man schrittweise einkreisen muß.
Ohne einkreisen kann man nur wild rumraten und wird z.B. auch evtl. durch die Tatsache, daß der PC neu aufgesetzt wurde, leicht in die Irre geführt.
Am Anfang steht der Router, danach der PC.
Wenn du also keinen weiteren PC am Router hast, kann es an einem von beiden oder an beiden liegen.

Hast du einen anderen PC, der an dem Router einwandfrei läuft ? Ja
Hast du auf deinem Router bereits die aktuellste Firmware installiert ? Ja
Was steht im Router für eine Verbindungsgeschwindigkeit für die aktuelle Verbindung und für die maximale Verbindungskapazität ?  

Hier: http://imageshack.us/photo/my-images/233/dsls.jpg/

Gibt es im Router irgendwelche verdächtigen Logeinträge ? Nein

Hast du an den Diensten Änderungen vorgenommen oder ist alles Standard ?Alles Standart
Hast du das Problem auch, wenn du in deinen LAN-Einstellungen vom PC auf z.B. 10 MBit Half Duplex runterstellst ? Ja, aber kurzfristig nicht, ich habe gemerkt wenn ich da irgendetwas ändere geht es ca die nächsten 5min Einwandfrei und wird dann wieder so schlecht wie es war.
Hast du bei den Eigenschaften von der Netzwerkarte mal alle Elemente ausser Client für Microsoft Netzwerke und Internetprotokoll TCP/IP deaktiviert ? Ja Keine Änderung
Hast du schonmal probiert, alle Netzwerkkomponenten, bis hin zur Netzwerkkarte aus dem System zu entfernen und neu zu installieren ? Was meinst du mit Netzwerkkomponenten? Werde mal versuchen müssen die Karte neu zu installieren
Gibt es im Ereignisprotokoll vom Windows irgendwelche verdächtigen Logeinträge ? Nein
Ich glaube das war es erstmal, um es wenigstens etwas einkreisen zu können

Die Vermutung mit dem MTU Wert war nur eine Idee woran es liegen könnte, da sowas bei manuell eingestellten Routern mal schiefläuft und Seitenzugriffe lange brauchen würden, bis hin zu gar keiner Seitenanzeige.
Falls du da wirklich nichts geändert hast, wird's schon OK sein, falls doch, sollte man es kurz abhaken.
Man kann den maximalen MTU Wert recht einfach ausfindig machen, indem man beispielsweise über CMD mal folgendes  eingibt:
ping www.ocinside.de -f -l 1470
Wenn alle vier Werte mit Antworten zurückkommen ist gut, wenn dort "Paket müßte fragmentiert werden ..." steht, müßtest du einen kleineren MTU Wert nehmen, z.B.:
ping www.ocinside.de -f -l 1460
Dann schaust du in den Routereinstellungen, ob der Wert dort kleiner ist, als der maximal funktionierende Wert z.B. 1462.

MTU Einstellungen hab ich jetzt bei der FritzBox auf Anhieb keine gefunden sollte aber eigentlich alles Automatisch eingestellt sein.



Interessant finde ich dass wie gesagt, bei Änderungen an den Einstellungen der Netzwerkkarte für etwa 5min alles sehr gut läuft und dann wieder zum alten Bild zurückkehrt, es macht den Eindruck als würde die Karte kurz "Wachgerüttelt" werden und schläft dann wieder ein :noidea:

@SenSej kann ja eigentlich nicht an den Browsern liegen wenn ich vier Verschiedene getestet habe.

@Ino

google.de kann ich ohne probleme Pingen

bei ping -a 8.8.8.8 pingt er auch korrekt

zu nslookup:

http://www.imagebanana.com/view/wksi285q/DSL2.JPG

Ubuntu CD und Netzwerkkarte neu installieren teste ich morgen dann.

Edit: Treiber neu installiert und Geupdated, schaut erstmal sehr gut aus jetzt :noidea:

(Geändert von Netterzyp2004 um 12:57 am Juli 27, 2011)


(Geändert von Netterzyp2004 um 12:57 am Juli 27, 2011)
SenSej Erstellt: 23:30 am 26. Juli 2011
ich weis ja nicht ob es schon gesagt wurde aber ist es möglich das du bei beiden browser gleiche plugins installiert hast ?
Ino Erstellt: 21:57 am 26. Juli 2011
Ich würde mal ganz stark auf ein DNS Problem tippen. Entweder löst dein PC was falsch auf oder schon dein Router. Mach folgendes ping mal in der Kommandozeile folgendes ein und schau was passier.

ping google.de oder eine andere Webseite. Kann er den Namen Auflösen?

Mach mal auch den anderen weg:

ping -a 8.8.8.8 Was passiert?

Probiere noch folgendes aus:

Wieder Kommandozeile:
nslookup eingeben und dann eine Webseite auflösen zum Beispiel ocinside.de klappt das?

Wenn das nicht funktioniert mach mal folgendes:

Wieder nslookup eingeben. Dann server 8.8.8.8 und dann wieder eine Webseite zum Beispiel ocinside.de oder gmx.de

Und poste mal hier die Ergebnisse.

Kannst du im Router einen anderen DNS Server eintragen?

Achja was du noch testen kannst. Lade dir mal die Ubuntu Live CD runter und starten das Teil. Wie ist das Surfverhalten dort?
ocinside Erstellt: 20:22 am 26. Juli 2011
Habe gerade deinen Hilferuf im Längsten Topic gelesen :poor:

Es gibt leider einige Möglichkeiten, die man schrittweise einkreisen muß.
Ohne einkreisen kann man nur wild rumraten und wird z.B. auch evtl. durch die Tatsache, daß der PC neu aufgesetzt wurde, leicht in die Irre geführt.
Am Anfang steht der Router, danach der PC.
Wenn du also keinen weiteren PC am Router hast, kann es an einem von beiden oder an beiden liegen.

Hast du einen anderen PC, der an dem Router einwandfrei läuft ?
Hast du auf deinem Router bereits die aktuellste Firmware installiert ?
Was steht im Router für eine Verbindungsgeschwindigkeit für die aktuelle Verbindung und für die maximale Verbindungskapazität ?
Gibt es im Router irgendwelche verdächtigen Logeinträge ?

Hast du an den Diensten Änderungen vorgenommen oder ist alles Standard ?
Hast du das Problem auch, wenn du in deinen LAN-Einstellungen vom PC auf z.B. 10 MBit Half Duplex runterstellst ?
Hast du bei den Eigenschaften von der Netzwerkarte mal alle Elemente ausser Client für Microsoft Netzwerke und Internetprotokoll TCP/IP deaktiviert ?
Hast du schonmal probiert, alle Netzwerkkomponenten, bis hin zur Netzwerkkarte aus dem System zu entfernen und neu zu installieren ?
Gibt es im Ereignisprotokoll vom Windows irgendwelche verdächtigen Logeinträge ?
Ich glaube das war es erstmal, um es wenigstens etwas einkreisen zu können

Die Vermutung mit dem MTU Wert war nur eine Idee woran es liegen könnte, da sowas bei manuell eingestellten Routern mal schiefläuft und Seitenzugriffe lange brauchen würden, bis hin zu gar keiner Seitenanzeige.
Falls du da wirklich nichts geändert hast, wird's schon OK sein, falls doch, sollte man es kurz abhaken.
Man kann den maximalen MTU Wert recht einfach ausfindig machen, indem man beispielsweise über CMD mal folgendes  eingibt:
ping www.ocinside.de -f -l 1470
Wenn alle vier Werte mit Antworten zurückkommen ist gut, wenn dort "Paket müßte fragmentiert werden ..." steht, müßtest du einen kleineren MTU Wert nehmen, z.B.:
ping www.ocinside.de -f -l 1460
Dann schaust du in den Routereinstellungen, ob der Wert dort kleiner ist, als der maximal funktionierende Wert z.B. 1462.
Netterzyp2004 Erstellt: 2:56 am 24. Juli 2011
Ja hatte vor meiner letzten Windows Neuinstallation Bitdefender, jetzt Avast.

Lasse die Nacht über mal alles komplett Durchscannen und berichte dann.

:ocinside:

Edit: So, hab mit allen 3 Programmen alles was geht gescannt und gesäubert, leider immer noch keine Änderung :noidea:


Edit2: Safari und Opera installiert - Selber Mist... Habs auch mal mit dem Standart IE Probiert funtkioniert bisschen Besser glaube ich, aber auch nicht so wirklich.




(Geändert von Netterzyp2004 um 19:08 am Juli 26, 2011)
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