Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzwerk im Dorf (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 22:16 am 1. Feb. 2005
@ tshoho:

Um ne 128er WEP zu knacken muss man maximal ~ 3GB mitschneiden..

Und MACs kann man knacken wobei das hier evtl. auch derbe lange dauert..

Solange also der Hacker nicht nebenan wohnt und Zeit hat macht das nichts.. Also die Umgebung macht einiges aus was die Sicherheit angeht da man zum knacken von WLans einfach "nur" Zeit braucht und dabei möglichst nicht gestört werden sollte..
tschoho Erstellt: 22:07 am 1. Feb. 2005
..... wie gesagt und:

.... ist euch eigetlich klar, wie lange man braucht, um auch nur die harmloseste (k.a. obs das wort überhaupt gibt) Verschlüsselung zu knacken?

Und wenn die Richtantennen so gut sind, muss man eh glück haben, dass man als Hakker überhaupt ins streufeld von einer der Antennen kommt.
Das streufeld der beiden Antennen müsste bei Ähnlicher Charakteristik ca in der mitte zwischen den beiden Häusern liegen, was liegt da ?
wenn da eh nur grüne wiese ist, ist die Warscheinlichkeit das da mal ein wardriver vorbeikommt kleiner als Null.
Wenn du lust hat, viel Geld auszugeben, die meisten netgear AP's können MAC Autentifizierung, d.h. du gibst bei dem AP im großen Netzwerk nur die MAC-Adressen aus
dem Kleinen Netz frei, und mgekehrt, dann hat dein Hakker nichtmal ne chance, wenn er ein Patchkabel aus der Wand reisst.

Erzähl mir nix von MAC faken, was macht dein Fake-programm? reisst es den chip von der w-lan karte runter und brennt nen neuen Code rein ?!?

Die Sicherheit von w-Lan, bei euch könnte man sogar schon von w-WAN sprechen, ist eigentlich besser, als die von euerm Kabelnetz, wo x Meter einfach so zwichen den Häusern rumliegen, und jeder amoklaufende PC-Freak mit  Seitenschneider und halboffenem Patchkabel seine Fähigkeiten zum besten geben kann.

P.s. es geht auch billiger:
http://www.vallstedt-networks.de
Lan Erstellt: 18:14 am 9. Jan. 2005
In verbindung mit einem 512 Bit schlüssel wirds dann schon schwieriger...undd as unterstützend ie Dlink APs auch :thumb:
wenn man ganz sicher gehen will, zieht man einmal pro Tag den Saft ab....dann gibts kaum noch ne Chance dran zu kommen...
ploreTeufel Erstellt: 15:19 am 8. Jan. 2005

Zitat von Lan am 12:44 am Jan. 8, 2005
Da kannste dich nicht so einfach reinhacken, im bridge Modus stellen die APs nur Vebrindung zu einer einzigen vorgegebenen MAC her. :thumb:



sag nur man_in_the_middle mac addi faken und schon ists drum geschehen .. geht mit tools sehr easy und sehr schnell.
Lan Erstellt: 12:44 am 8. Jan. 2005
Da kannste dich nicht so einfach reinhacken, im bridge Modus stellen die APs nur Vebrindung zu einer einzigen vorgegebenen MAC her. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 11:28 am 8. Jan. 2005
Das ist aber von der Sicherheit besser wenn da nicht immer die Verbindung steht.. Kann man sich nicht so einfach reinhacken.. Ich würde den AP auch nur dann anstellen wenn du WLAN brauchst.. Wie gesagt was nicht funkt kann nicht geknackt werden
Lan Erstellt: 1:41 am 8. Jan. 2005
Ich fänds noch elleganter mit 2 APs im bridge Modus....dann verhält sich das ganze genau wie ein langes Kabel :thumb: Und kostet nicht so viel mehr..ein AP statt einer WLAN Karte...30 Teuronen Unterschied oder so...undd afür haste auch ne Verbindung wenn der Rechner mit der WLAN Karte aus ist.
NWD Erstellt: 20:24 am 7. Jan. 2005
du brauchst in dem einzelnen haus die WLAN - Karte an der eine der Richtfunkantennen angeschlossen ist. Dabei sollte die Richtfunkantenne
in Richtung deines Hauses ausgerichtet sein ( am besten mit sichtkontakt ).

Bei dir muss der AcessPoint stehen ( ebenfalls mit richtfunkantenne ) und die antenne muss auf die andere ausgerichtet sein.. Den AcessPoint kannste dann mit dem Kabelnetzwerk verbinden
JHMaster Erstellt: 14:53 am 7. Jan. 2005
Also zwischen den Häusern besteht Sichtkontakt, nichts dazwischen ausser vielleicht ein Baum.

edit: "Was" brauch ich jetzt "wo" genau damit das Netzwerk funzt???

(Geändert von JHMaster um 15:18 am Jan. 7, 2005)


(Geändert von JHMaster um 15:19 am Jan. 7, 2005)
NWD Erstellt: 14:51 am 7. Jan. 2005
jo

DLink hat viele Antennen die man auch an die APs anschliessen kann.

Bei Sichtkontakt mit diesen zus. Antennen kein Problem..

Die DLink ANT24-0801 ist ne Richtfunkantenne mit ca. 800m Reichweite, das reicht auf jeden Fall auch für höhere Übertragungsgeschwindigkeiten.

Der DLink DWL-1000AP+ hat abnehmbare Antennen mit Anschlüsse für o.g. Richtfunkantenne..

Die DLink DWL-520+ WLAN - Karte kann ebenfalls o.g. Antenne aufnehmen..

Dann mal viel Spass beim Preise raussuchen

×