Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eigenes kleines Forum eröffnen, nur was? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 10:59 am 15. Aug. 2011
Aber es klappt. Solange ich nichts verwerfliches finde bleibt der erstmal weg. Immerhin ohne klappt es gut. Bisher....
ocinside Erstellt: 10:38 am 15. Aug. 2011
Wenn es bei der Ersteinrichtung keine Auswahl zur Deaktivierung der Bling Bling Features gab, müßtest du die Files etwas überarbeiten und dort die .js Einbindungen rausnehmen.
Den ganzen Scriptordner löschen ist etwas brutal.
Hitman Erstellt: 10:32 am 15. Aug. 2011
Ich brauch das Bling-Bling nicht. Das sind die Standard-Dateien von Clansphere. Haben die wohl überarbeitet. Ich musste die neu einspielen weil ansonsten eine Kopie der Webseite wegen den automatischen Verlinkungen nicht mehr geklappt hat.

Daher musste ich auch alles neu einstellen und habe dabei eben nicht darauf geachtet, dass das jquery.js nen eigenen Ordner hat.

Aber du hast Recht, ich schmeiß den Ordner einfach mal raus, mal sehen ob dann noch alles so geht Wenn nicht frag ich mal bei den Typen von Clansphere nach, immerhin haben die das da reingeworfen....
ocinside Erstellt: 10:29 am 15. Aug. 2011
Du brauchst die Scripte ja nicht einzubinden, bleibt dir doch bei der Einrichtung selber überlassen :noidea:
Ich hatte auch mal eine Textarea Erweiterung für unser Forum programmiert, allerdings gab es vor allem mit mobilen Browsern arge Probleme mit den dynamischen Änderungen.
Ist halt wie so oft beim Bling Bling ...
Hitman Erstellt: 14:30 am 14. Aug. 2011
Hm, danke schonmal, er zieht jetzt immern noch hoch. Zwar nicht ganz nach oben aber immer noch so weit, dass wenn mehr Text geschrieben wird er außer Sichtbereich geht.

PS: Wenn ich im Forum in einem Thread klicke. Und dann scrolle ich bis nach ganz unten, und dann klicke ich in ein Textfeld, dann schiebt er mich einige Zeilen nach oben.

Kann ich das auch unterbinden? So ein Quark....

(Geändert von Hitman um 14:41 am Aug. 14, 2011)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 11:36 am 14. Aug. 2011
Dafür hast du ja jetzt die drei Files jquery.js, csp_ajax.js und csp_func.js wobei der Scriptteil mit der Position im letzteren Script zu finden ist.

Einfach wieder davor zwei Slahes setzen:
Code

       if (hCheck && (vlen < e.valLength || ewidth != e.boxWidth)) e.style.height = "0px";
Hitman Erstellt: 21:54 am 13. Aug. 2011
Hab nochmal ne Frage. Seite ist jetzt auf:

www.onkelhitman.de

Jetzt finde ich das Script gar nicht erst, aber es wird immer noch bei nem Backspace nach oben geschoben. Woran liegt das?
ocinside Erstellt: 8:35 am 11. Juli 2011
Ja.
Wenn der Titel nicht passt, werden die Chancen auf Hilfe deutlich verringert ... denn jemand der sich mit Hosting auskennt, schaut sich "Eigenes kleines Forum eröffnen, nur was?" nicht unbedingt an.
Ich wollte es dir nicht nochmal nahelegen, da ich das ja schon im Längsten Topic geschrieben hatte.
Aber einen Tipp hast du ja nun immerhin schon
Hitman Erstellt: 8:24 am 11. Juli 2011
Die möchten aber 5 Euro aufwärts haben. Schon nen ticken mehr.
Vielleicht sollte ich dafür ein  neues Topic aufmachen?
ocinside Erstellt: 15:12 am 10. Juli 2011
Ich kenne die leider nicht.
Die Domain dort zu beantragen wird bestimmt klappen, aber wenn es zu Problemen kommen sollte, ist es zumindest bei manchen Anbietern nicht so einfach, die Domain wieder mitzunehmen.
Schau dir mal die kleinen Tarife bei 1und1 an, vielleicht reicht dir das schon.
Da gibt's auch wieder interessante Angebote für Neukunden - 1 Jahr frei oder 3 Monate frei, etc..
×