Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für W-Lan N Stick (die neuesten Beiträge zuerst)
k3im Erstellt: 19:37 am 26. Juni 2010
Danke nochmal an alle die geholfen haben! :ocinside:
Habe aber mittlerweile beide Sticks zurückgegeben.
Der Netgear Stick war ja ein 54 mbit Stick. Bei dem hätte ich ja von der Geschwindigkeit nix ändern müssen. Hatte da auch ein bissel rumgefrimelt mit den Kanälen usw. hat aber alles nichts gebracht.

Bleibe jetz beim guten alten Kabel. Wenn ich irgendwann mal wirklich W-Lan habe wollen würde probiere ichs dann nochmal!

Danke nochmal an alle :punk:
kammerjaeger Erstellt: 23:50 am 22. Juni 2010
Btw.: Noch ein Punkt könnte wichtig sein:
Bei dem 300Mbit-Stick auf keinen Fall bei der Verschlüsselung TKIP wählen, das macht mit dem N-Standard Probleme, selbst wenn er temporär auf G-Standard runter geht. Daher meine Empfehlung, 54Mbit fest einzustellen, dann ist das Problem umgangen!
NWD Erstellt: 18:13 am 22. Juni 2010
Ich würde so viel wie möglich fest einstellen ( Kanal / Speed / restl. Übertragungsmodi / IP-Adresse! ) , keine Verschlüsselung / Firewall / MAC-Filter  und SSID senden einschalten.

Dann sollte selbst Windoof ohne extra Tools in der Lage sein eine Verbindung herzustellen.

Und dann laaangsam eins nach dem anderen wieder einschalten
kammerjaeger Erstellt: 17:54 am 22. Juni 2010

Zitat von k3im um 14:19 am Juni 22, 2010
Knaller. Mitn zweiten Stick gehts auch nicht. Verhält sich alles genau gleich. Ich habe keine Möglichkeit mit dem Stick eine Verbindung herzustellen. Manuell nicht, mit keinem Assistenten o.ä. Ich flipp hier glaich vollkommen aus.



Hab doch gesagt, dass es wohl kaum am Stick liegt, sofern der nicht unerwarteterweise einen Defekt ab Werk hat. Hast Du mal (wie angeraten) die Speed fest auf 54Mbit eingestellt???
k3im Erstellt: 16:55 am 22. Juni 2010
Jap alles probiert. Verschlüsselung aus etc. Ich habe irgendwie meine Windows Installation im Verdacht. Eben hatte ich zumindest beim Netgear Stick auch mal die Netgear Software für die Verbindung am laufen. Die scannte sich aber nen Wolf und findet gar nix.
Wenn ich mit dem Router scanne findet der natürlich alle drei Netzwerke hier bei mir in Reichweite (Nachbarn). Jedes andere WLAN fähige Gerät auch (Schläppi von Freundin etc.). Habe hier bisher nie null Probleme gehabt mit dem WLAN. PS3 war drann etc. alles ohne Probleme.
Ich tippe auf mein Windows. Vielleicht ist ja irgendein Dienst abgeschaltet oder so der dafür nötig ist, keine Ahnung. Habe jetzt auf jeden Fall eine Kabellösung am laufen. Es ist also nicht mehr so akut das Problem, allerdings nervt es mich schon das ich nicht dahinter komme.
Beide Sticks gehen jetzt erstmal zurück und ich hoffe das ich dann ertsmal wieder lange kein WLAN, zumindest mit diese Installation, brauchen werde.

Lustigerweise verhält sich das aber wie schon am Anfang geschrieben bei beiden Windows 7 64 bit Rechnern gleich.

Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 16:01 am 22. Juni 2010
ein switch arbeitet (normalerweise) auf schicht 2. das bedeutet, es ist egal wie das dahinter aussieht, vor allem ip-mässig. an dem router port, an dem der switch hängt steht in einer zuordnungstabelle, welche adressen er alle über diesen port erreichen kann. das können theoretisch so viele sein, wie er abspeichern kann, stellt also kein problem dar.


hast du mal wirklich von vorne angefangen? verschlüsselung aus usw?
der treiber usw funktionieren unter win7?


k3im Erstellt: 14:19 am 22. Juni 2010
Knaller. Mitn zweiten Stick gehts auch nicht. Verhält sich alles genau gleich. Ich habe keine Möglichkeit mit dem Stick eine Verbindung herzustellen. Manuell nicht, mit keinem Assistenten o.ä. Ich flipp hier glaich vollkommen aus.
k3im Erstellt: 10:06 am 22. Juni 2010
Kann das nicht daran liegen das der Router in dem Fall einfach überfordert bzw. das daß switch zu schlecht ist? Ich weiss ja nicht wie das mit den Paketen im Switch dann funktioniert.
Wenn an dem  Router eben nur auf einem Port ein Switch hängt, von mir aus denkt er da ist jetzt Rechner 192.168.1.100 aber daran hängen dann eben zwei Rechner an einem Switch und nicht einer.
Müsste man das Switch irgendwie als Subnetz einrichten im Router?

Im Prinzip wäre mir natürlich eine Kabelgebundene Lösung lieber.

Ausserdem geht es ja hier um BFBC2 und nicht um CS. Mit BF Hab ich es aber noch nicht ausprobiert mit dem Switch.

Naja Stick werde ich wohl trotzdem kaufen müssen.
rage82 Erstellt: 6:59 am 22. Juni 2010
dsa mit CS war wohl ne schutzfunktion des servers. das letzte mal, dass ich CS gespielt hab, war in der nacht, als wir auf die geburt meiner beiden neffen gewartet haben und ich meinen schwager ablenken wollte. damals war es zumindest kein problem mit 2 accounts hinter einer ip zu spielen. (3,5 jahre her)


borderlands haben wir mit 4 rechnern hinter einer gespielt, left4dead ebenso.

The Papst Erstellt: 23:39 am 21. Juni 2010
Das ist mir neu. Mein Bruder und ich konnten zumindest "früher" problemlos hinter dem gleichen Router zocken.
×