Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fragen zu Subnetting (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 17:03 am 23. Jan. 2010
Schieben wir das Topic mal ins Netzwerk Forum.
Passt dort etwas besser hin
Tomyfighter Erstellt: 16:51 am 23. Jan. 2010
bekomms blatt am montag

aber ich muss zugeben, ich hab ne fehler hier reinkopiert. Die zahlen sind nicht in der richtigen reinfolge. Das lag an der formatierung vom PDF dokument...
buschmanoff Erstellt: 15:28 am 22. Jan. 2010
was ist denn nun raus gekommen? würde mich mal interessieren.
Tomyfighter Erstellt: 23:33 am 19. Jan. 2010
hm scheint nicht so ganz simpel zu sein

naja, ich geh einfach in die Schule und frag nach, hat ja kein Sinn.

Aber vielen dank euch allen :thumb: :ocinside:
buschmanoff Erstellt: 20:50 am 19. Jan. 2010
wenn der IPHeader nach dem Typfeld des Ethernet also dem "0800" los geht wäre dass dann der IPHeader.


4518 c72f 818f 0f81 818f 5ea8 5751 8400 0001 696c 6c69 6505 6c6f c00c 0001



edit:

also wir haben das Packet gerade einfach mal auf die Netzwerkkarte gegeben und mit Wireshark mitgeschnitten.

Kommt nichts sinnvolles raus. Bis nach den Mac´s stimmt noch alles, aber danach nichtsmehr. :lol:

Selbst wenn ich den oben angenommen IP Header mit TypField dahin lege, wo sie hin müssen steht in dem IP Header trotzdem unmögliche IP´s etc. :noidea:

Wenn du weisst wies geht sag bescheid.

(Geändert von buschmanoff um 21:33 am Jan. 19, 2010)
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 19:43 am 19. Jan. 2010
das der ip-header bei ff11 anfängt denk ich auch, aber was bite ist f für ne ip-version und das 2te f soll bedeuten, das die headerlänge 60 byte ist... ich dachte das maximum wäre 24 byte...

dann komm ich auf ne ttl von 0 und protokoll =36...

seltsam, seltsam
buschmanoff Erstellt: 19:13 am 19. Jan. 2010
genau, und ab "ff11...." geht der ipv4 header los.
aufbau dazu hier
Hast du den durch kommt danach der TCP Header+daten.
Tomyfighter Erstellt: 16:49 am 19. Jan. 2010
Also hab noch etwas rumgestöbert und mir ist etwas aufgefallen, im Text steht:

Der aufgezeichnete Rahmen beginnt direkt nach dem Start-Frame-Delimiter (SFD).


D.H. ich muss ja gar nix abziehen, den das Präambel etc. ist gar nicht aufgeführt

Dann hab ich gelesen, die ersten 6 Byte sind die Ziel Mac adresse und die darauf folgenden 6 Byte sind die Quell Mac adresse.

Würde heißen Ziel:
00:30:65:6a:97:1a

Quelle:
00:0a:00:4a:d2:39

kann das sein??
Tomyfighter Erstellt: 14:14 am 19. Jan. 2010
ahhh macht schon etwas verständlich, wenn das so ist mit 2 Zeichen Danke :thumb:

aber trotzdem hilfreich fürs verständnis der wiki eintrag :thumb:
Jack the Ripper Erstellt: 14:10 am 19. Jan. 2010
Also wenn ich mich da jetzt nicht total vertue besteht ein Byte in hexadezmialer Form aus 2 Zeichen. Daher müssten die ersten 8 Byte eher die hier sein:
0030 656a 971a 000a

Edit:
Der Wiki-Eintrag oben war dann natürlich Quatsch, da das was du brauchst nur kurz erwähnt, aber nicht genauer beschrieben wird.

(Geändert von Jack the Ripper um 14:12 am Jan. 19, 2010)
×