Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Linksys WRT54GL Netcologne (die neuesten Beiträge zuerst)
k3im Erstellt: 22:06 am 12. Aug. 2009
Okay! Hey Super! :thumb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also bei der Tomato FW auch erstmal (nach ein wenig suchen) clear NVram gemacht. Dann lief es auch wie geschmiert mit dem inet. Vor drei, vier Tagen Speed test gemacht, UL alles Super.

Heute wiedergekommen, upload fast, bis gar nicht vorhanden. Was ist mit diesem S?§%*'ß Ding los? Der macht mich echt irre. Ein ansonsten supergeiles Gerät zickt am upload rum. Das ist so bitter.
k3im Erstellt: 10:44 am 7. Aug. 2009
Sehr seltsam. Habe Tomato draf gemacht, gefällt mir auch alles soweit ganz gut was ich gesehen habe. Nur mit Tomato will er sich einfach nicht mit netcologne verbinden.

Komme mit der FW nicht online.

Woran könnte das liegen? Alles mögliche schon probiert (modem aus, reboot, Login Daten zigmal eingegeben)
k3im Erstellt: 19:07 am 6. Aug. 2009
Juhu!

Nach Hause gekommen und das selbe Problem tritt wieder auf. *blark*

Wenn ich richtig gelesen habe bringt das erhöhen von 200 auf 216 "nur" etwas beim large file copy bug. (laut wiki) Wenn glaube ich Daten aus dem W-Lan uns Lan wandern und auch fast nur ab ver. 2.2. Meiner router ist aber 1.1.

Werde gleich wenn DDL fertig ist das Ding mal wieder direkt einfach nur Lan mässig anschliessen und (hoffentlich) Tomato flashen. Dann mal auslesen später.

Ich finde es wirklich einfach nur krank das der DL unglaublich schnell ist. Wenn ich nen Speed test mache fliegt der förmlich durch beim Download und dann kommt der Upload und es wird sich an 32kb totgekrebst.

Danke für eure Antworten!!!!

:ocinside:
rage82 Erstellt: 14:51 am 6. Aug. 2009
aber nicht beim sender, außer man bleibt unter den 20dBm EIRP (allerdings erlaubt ja schon die firmware 24dBm, den nachbar freuts)

die antennen sollte man dann beim empfänger anbringen.
Jean Luc Erstellt: 14:42 am 6. Aug. 2009
Anstelle der Erhöhung der Sendeleistung, kann man auch größere Antennen verwenden.
Das hilft auch!
Klick
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 2:39 am 6. Aug. 2009
Mit welchem CPU-Takt läuft denn der Router?
Es gab einige die mit 200Mhz Probleme machten, da half auf 216Mhz zu "übertakten"

Sendeleistung ist auch nen wichtiger Punkt. Ab nem gewissen Punkt sollte man aktiv kühlen. Wenn die Kiste permanent mit 250mW läuft kann das durchaus Probleme machen.
k3im Erstellt: 23:27 am 4. Aug. 2009

Zitat von kammerjaeger um 8:24 am Aug. 3, 2009

Zitat von k3im um 21:05 am Aug. 1, 2009

Kann das eventuell an der Temp liegen? Obwohl es heute Vormittag wo sich der Ausfall zum ersten mal ereignete ja noch gar nicht so warm war.



Kann es, kann aber auch das Modem sein. Nachdem Du den Router abgeklemmt hast, konnte sich ja auch das Modem "erholen"...
Wenn ich sowas mal habe, klemme ich immer beide Geräte eine Weile ab.



Müsste ich dann mal austesten ob das Problem dann immer so zu beheben wäre. Allerdings finde ich das in der heutigen Zeit absolut inakzeptabel. Da geh ich lieber los und besorg mir ein Modem wo ich dann keine Probleme mehr habe.

So ein Mist.

Aber Tomato werde ich mal austesten.

Bin immo leider nicht zu Hause und kann deswegen auch keine Infos geben ob das ganze noch stabil läuft oder nicht.
kammerjaeger Erstellt: 8:24 am 3. Aug. 2009

Zitat von k3im um 21:05 am Aug. 1, 2009

Kann das eventuell an der Temp liegen? Obwohl es heute Vormittag wo sich der Ausfall zum ersten mal ereignete ja noch gar nicht so warm war.



Kann es, kann aber auch das Modem sein. Nachdem Du den Router abgeklemmt hast, konnte sich ja auch das Modem "erholen"...
Wenn ich sowas mal habe, klemme ich immer beide Geräte eine Weile ab.
rage82 Erstellt: 0:21 am 3. Aug. 2009
was gesetzlich bei 20dBm=100mW liegt, aber darum schert sich glaub die firmware nicht.
The Papst Erstellt: 22:50 am 2. Aug. 2009
Ich hab Tomato drauf. Läuft 1a. Hatte noch nie Probleme damit. Unter Tomato wird die CPU/Ram Auslastung angezeigt.

Unter Tomato kann man die Sendeleistung bis zum Maximum wählen.
×