Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für selbstinstalliertes netzwerk funktioniert nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:10 am 24. Mai 2009
Wenn Dir 5 Ports reichen, dann gibt es auch schon Gigabit-Switches für <20,-.

Kollege hat den "großen Bruder" mit 8 Ports, der läuft sehr gut.
rage82 Erstellt: 22:00 am 24. Mai 2009
wenn dir 5 ports reichen, dann is der völlig in ordnung.
Hannes1992 Erstellt: 18:16 am 22. Mai 2009
Welchen switch würdet ihr mit empfehlen?
ich dachte an sowas:
Switch
rage82 Erstellt: 7:59 am 22. Mai 2009
also ich finde zu dem dimg nur seiten auf russisch.

aber wenn es wirklich ein hub ist, dann ist es sowieso besser für dich, nochmal bissel geld zu investieren
nimm nen switch, zum einen siehste ob der defekt vom hub kommt, zum zweiten, du wirst es an der netzwerk-performance spüren, und zwar mehr als deutlich.
Hannes1992 Erstellt: 21:51 am 21. Mai 2009
Ich habe keinen Server, nur 3PC's und eine ps3.
die PCs haben die IP Adressen in dem bereich von 10.0.0.1, 4, 5, und bei der PS3 ist alles automatisch.
Die DNS ist bei allen Rechnern gleich 10.0.0.138.
Die IP des Routers ist auch 10.0.0.138.

Der Router war zuerst bei dem Uplink Port meines Hubs angeschlossen, den habe ich bereits auf einen normale Port umgesteckt. (Co kabel funktioniert bei normalen kabel nicht)
Getestet und funktioniert bei einem PC wieder nicht und bei einem PC nur bei einer Netzwerkkarte.

Vom Hub zu den PCs ist ein normales kabel. Bei dem zuvor probeweisen aufbau wo die kabel mitten durch die räume lagen funktionierte alles perfekt.
Mein Hub ist der surecom EP-516DX-T dual Speed Hub.
Kann es sein dass der Defekt ist?
Habe ihn nämlich von eBay um 9 € mit Versand gesteigert.
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 9:53 am 20. Mai 2009
das crossover wird schuld sein, nach deiner beschreibung sieht das für mich so aus:

du sendest pakete, die gehen auf TX raus, kommen allerdings bei TX auf dem router an und umgekehrt ist es genauso.

die frage ist nun, sind alle andern rechner direkt am router oder warum hat nur der eine rechner die probleme? oder können die anderen netzwerkinterfaces eventuell tx und rx tauschen?
Ino Erstellt: 8:56 am 20. Mai 2009
also wenn du hier mit den tipps hier nicht klar kommst mach as so.

im router dhcp an.

crossover kabel aus dem fenster werfen normales patch kabel nehmen.

bei den rechnern alles auf automatisch beziehen stellen.

vielleicht im server eine feste ip eintragen.

aber aufpassen das die nicht mir der dhcp range kolediert
OberstHorst Erstellt: 8:49 am 20. Mai 2009
Ich benutze generell keine CO-Kabel mehr. Höchstens, wenn ich zwei Rechner direkt verbinden will... aber wer macht das noch

Weiß nicht, ob man einfach irgendwelche Ports anschließen kann. Früher (jaja... das waren noch Zeiten) musste man drauf achten wie was wo rein kommt. Kann auch sein, dass man das beim Switch gar nicht mehr beachten muss und beim HUB schon noch.

Ja.. Gateway und DNS vom Router... nicht vom Server :red:
The Papst Erstellt: 8:18 am 20. Mai 2009
Ich hab meinen Router ohne Probleme mit nem normalen Patch Kabel ans Switch angeschlossen, dachte die Zeiten wären vorbei, in denen man darauf noch achten muss.:noidea:

Die IPs find ich auch lustig.

Jeder PC brauch ne andere Zahlenkombi im letzten Feld, die Gateway und der DNS Eintrag müssen die IP vom Router sein.:thumb:
OberstHorst Erstellt: 8:05 am 20. Mai 2009

Zitat von Hannes1992 um 21:17 am Mai 19, 2009
und einer auf automatisch


Alles oder nichts. Entweder du hast nen DHCP, der fleißig IPs vergibt (dann alle auf automatisch stellen), oder du hast kein DHCP (dann ALLE manuell einrichten).


Zitat von Hannes1992 um 21:17 am Mai 19, 2009

Kann es sein dass ich die kabel falsch angeklemmt habe?
Ich habe vom Router ein crossover kabel zu Hub,
ein 1 zu 1 kabel vom Hub zu den PCs.


Kommt drauf an, wie du wo das Crossover Kabel angeschlossen hast. Es gibt meistens bei den HUBs einen Anschluss "für andere HUBs".

CO Kabel nutzen, wenn du von HUB (normaler Port) an Router (normaler Port) gehst.
Normales Kabel nehmen, wenn du von Router ("HUB-Port" zu HUB (normaler Port) gehst.

Deine IPs verwirren mich etwas.
Router: 10.0.0.138

Server: 10.0.0.0.1 (eine Null zuviel )
   - gateway  10.0.0.138
   - dns 10.0.0.138

So weit so richtig

PCs: 10.0.0.1 (selbe wie der Server :noidea: )
10.0.0.4 (Gateway/DNS vom Server oder was? :noidea:)
10.0.0.5 (Gateway/DNS vom Server oder was? :noidea:)
×