Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie kann ich meine Internetleitung testen? (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 16:45 am 22. März 2009
naja, da das ein downloadtest ist, der tatsächlich praktisch ergebnisse liefert, würde ich behaupten, dein gefühl liegt gefühlt daneben.

das kann natürlich an den seiten liegen die du aufrufst, an fehlern auf der leitung oder port aber eigentlich nicht, denn sonst wären diese ergebnisse nicht möglich
NoBody Erstellt: 14:35 am 22. März 2009

Zitat von NoBody um 11:51 am März 13, 2009
Hm heute ist es recht fix...

Download-Geschwindigkeit: [++]

1.872 kbit/s

(234 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [++]

400 kbit/s

(50 kByte/s)



Heute ist es gefühlt so langsam wie ISDN...

Download-Geschwindigkeit: [+]

1.680 kbit/s

(210 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]

313 kbit/s

(39 kByte/s)
The Papst Erstellt: 21:22 am 17. März 2009
Das ist nicht der Knotenpunkt.
Irrwisch Erstellt: 21:12 am 17. März 2009
:noidea: kleiner grauer bzw grüner kasten...
rage82 Erstellt: 19:48 am 17. März 2009
meinst du den "kleinen" grauen kasten, oder ein gebäude?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Irrwisch Erstellt: 19:29 am 17. März 2009
ja ich bin recht nahe am knotenpunkt... er ist (soweit ich weiss) genau vorne an der straße, kann ich also von hier aus sehen... sind vllt 300M wenns hoch kommt

trotzdem haut die seite dann totalen murks raus und ich hab mir schon sorgen gemacht...
rage82 Erstellt: 17:11 am 17. März 2009
ich hab jetzt ne weile überlegt was diese aussage bedeuten könnte, aber mir fällt nichts ein, außer: komische aussage (lügen will ich mal nicht unterstellen). eventuell meinte er damit schlicht das irgendwo die leitung parallel geschaltet war, aber es kann nie und nimmer arcor-schuld gewesen sein, das war ein leitungstechnisches problem und da ist arcor außen vor.
kammerjaeger Erstellt: 11:06 am 17. März 2009
:noidea:
War aber die offizielle Aussage des Service-Technikers...
rage82 Erstellt: 10:39 am 17. März 2009
nein, das sind märchen, es kann eine defekte leitung gewesen sein, oder ein fehler beim durchschalten durch den techniker.

das system, das die leitungen reserviert ist mir bekannt und es ist einfach nicht möglich dort mehr als einen anschluss über eine führung zu buchen.
kammerjaeger Erstellt: 8:48 am 17. März 2009

Zitat von rage82 um 1:19 am März 17, 2009

wenn die leitung parallel geschaltet wurde, so ist das ein fehler oder eine illegale schaltung, dabei wird aber der dsl, je nachdem was parallel dran hängt nicht mehr synchron oder sehr langsam mit bitfehlern und abbrüchen.



Und genau  das war sein Problem. In Zeiten von Preiskriegen ist sowas bei einigen Anbietern leider nicht auszuschließen...

×