Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für kleinen Homeserver (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter Erstellt: 12:52 am 14. Feb. 2009
oh sry thread total vergessen, aber danke :thumb:

werds mal mit Suse Linux probieren, da hats bei mir im Geschäft ganz gut geklappt
VoooDooo Erstellt: 22:39 am 10. Feb. 2009

Zitat von Tomyfighter um 16:54 am Feb. 8, 2009

Aber was hat es mit dem UDP und TCP auf sich??

Wiki hilft.


Soll ich es einfach mal so eintragen:

192.168.2.1   20 TCP 20
192.168.2.1   21 UDP 21

oder einfach auf TCP lassen?

Port 21 TCP allein sollte reichen, mehr hab ich auch nicht eingestellt.
Tomyfighter Erstellt: 16:54 am 8. Feb. 2009
ok, werd nacher den router neu aufsetzen wenns geht, aber frage... interne IP, ist das die IP vom rechner? Und welche ports muss ich den eintragen?


Aso, die IP von meinem "server" und dann die Ports 20 und 21 freigeben.

Aber was hat es mit dem UDP und TCP auf sich??

Soll ich es einfach mal so eintragen:

192.168.2.1   20 TCP 20
192.168.2.1   21 UDP 21

oder einfach auf TCP lassen?

(Geändert von Tomyfighter um 21:42 am Feb. 8, 2009)
rage82 Erstellt: 16:49 am 8. Feb. 2009
jap, da isses richtig.
Tomyfighter Erstellt: 16:44 am 8. Feb. 2009
verdammt hab des passwort vergessen für den router und kann den im mom nicht neu aufsetzen :blubb:

mach man des in diesem menü?

oder verwechsle ich da etwas?
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 16:32 am 8. Feb. 2009
der DynDNS-Eintrag wird meist schon vom Router an sich aktualisiert, den Updater brauchst du normal nicht.

Um dann von extern auf den FTP zugreifen zu können musst du noch den entsprechenden Port 21 im Router auf den Server forwarden.
Tomyfighter Erstellt: 15:50 am 8. Feb. 2009
kenn mich mit der materie nicht so aus, mach es ja um es zu lernen

so ne frage, ich hab jetzt bei DynDNS.com nen account angelegt und hab mir den DynDNS updater gezogen um die IP abzugleichen.

Jetzt die fragen... wie muss ich weitermachen, geht es jetzt nicht einfach, dass ich Filezilla hernehme und den mit meinem account verbinde, der sagt nähmlich wenn ich die daten eingeben, kein verbindung möglich :noidea:
rage82 Erstellt: 15:24 am 8. Feb. 2009
um nicht zu sagen, jedes billige nas hat smb/ftp server, erst wenns weiter gehen soll, oder schneller, dann muss man sich umschauen


na gut, es gibt mittlerweile lösungen, bei denen man einen eigenen treiber installieren muss um drauf zuzugreifen. diese sind schneller weil die protokollumsetzung quasi wegfällt und die nas-cpu entlastet wird, das ist bei mir aber kein nas mehr
kammerjaeger Erstellt: 15:06 am 8. Feb. 2009
Wieso? Gibt auch ftp-fähige NAS...
Tomyfighter Erstellt: 14:56 am 8. Feb. 2009
danke Ino für den link, aber wurd mir zu blöd und hab den rechner mit XP aufgesezt :thumb:

@OH
wär ne idee, aber erst wenn ich wieder geld hab, da ich den pc etc. alles kostenlos aufstellen kann, da ich die teile schon hab. Beim NAS muss ich erst das gehäuse kaufen etc.

Aber bin ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen, danke :thumb:

Aber wenn ich jetzt nen FTP server aufsetzen will, dann bringt mir das NAS leider nix mehr
×