Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit 2 Laptops parallel ins Internet zu kommen (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 11:32 am 21. Nov. 2008
Also mein Bekannter hat seinen schon verkauft.

Der Interne Speicher ist gut um was drauf zu speichern Also Mod FW oder Logfiles, Statistiken usw.

Kenn mich nur mit dem WRT54 aus. Und der ist gut:thumb:
nBrKronic Erstellt: 11:05 am 21. Nov. 2008
Und für was ist der interne Speicher gut?

Was hälst du von dem der gerade im Marktplatz angeboten wird?
The Papst Erstellt: 11:00 am 21. Nov. 2008
Linksys ist top. Versuch am besten einen WRT54GS mit 32MB Speicher zu bekommen. Ich glaub ein Kollege will seinen verkaufen.

Weiß aber nicht welche Version er hat.:noidea:
nBrKronic Erstellt: 10:55 am 21. Nov. 2008
Also da ich mit dem ganzen Thema nicht weiterkomme und es anscheinend keine Lösung gibt, habe ich mich entschlossen einen neuen Router zu kaufen.

Habt ihr vielleicht einen Tip was aktuell an Routern empfehlenswert ist? Ein 54MB Router reicht vollkommen, muss auch kein integriertes Modem haben.

Dachte da an einen Linksys oder ist das nix?

Gruß
nBrKronic Erstellt: 22:28 am 3. Nov. 2008
Ja genau so ist es ... wie Ping Pong. Weiß der Geier warum :-(

Das mit den Mac Adressen muss ich noch prüfen
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 21:51 am 3. Nov. 2008
hast du mal geschaut, ob die lappys, aus irgendwelchen gründen, die gleiche mac-adresse haben?


"ipconfig /all" in der konsole

und wenn du jetzt bei dem anderen wieder ne verbindung herstellst, wird dann der gerade aktive laptop rausgeworfen, so ne art ping pong?
nBrKronic Erstellt: 20:56 am 3. Nov. 2008
Hier mal die Log von eben als ich meinen Laptop angemacht habe und der andere schon im Internet war:

Montag November 03, 2008 20:32:10 Unrecognized attempt blocked from 91.84.9.72:4115 to 91.7.101.76 TCP:135
Montag November 03, 2008 20:32:12 Unrecognized attempt blocked from 91.84.9.72:4115 to 91.7.101.76 TCP:135
Montag November 03, 2008 20:35:01 Disassociated: 00-1A-73-EC-AD-06
Montag November 03, 2008 20:35:20 Admin from 192.168.0.2 login successful

Gleiche IP ist nicht vergeben. Habe es auch schon mit DHCP probiert aber funktioniert auch nicht.

Weiß echt langsam nicht mehr weiter

Zenmouron Erstellt: 17:21 am 3. Nov. 2008
Also ich habe noch DI524iger hier, kann dir anbieten mir mal die einstellungen anzuschauen die du drinne hast. Geh dafür mal ins Routermenü oben auf den Reiter Tools. Links erscheint dann ein Button mit den namen System. In der mitte kannst du dann die einstellungen speichern. Nehm aber bitte vorher das PW sowie deine Internetzugangsdaten raus und, falls aktiviert, sämtliche Filtereinstellungen. Wenn du nicht weisst was das letzte ist, dann wird es auch nicht aktiv sein denke ich mal. Schickst mir dann per E-Mail die einstellungen und ich überprüfe diese dann und schau nach evtl. Fehlern.

Vorher solltest aber noch die Firmware mal upgraden und nochmal alles neu einstellen, evtl. ist einfach nur die Firmware schrott (wäre nicht das erste mal bei mir) oder du hast unbewusst irgendwelche einstellungen vermurkst.

Ino Erstellt: 9:57 am 3. Nov. 2008
manche router schreiben auch ein log. ist auch meistenst sehr hilfreich
ocinside Erstellt: 17:46 am 2. Nov. 2008
Also eine Start und End Adresse einer DHCP Konfiguration wird es mindestens geben und dort müssen genügen IPs zum Verbinden frei sein.

Wichtig ist zudem, daß du den Router bei mehreren Geräten nicht als "Kabelmodem" einstellst, sondern die Internetprovider Daten im Router eingibst (PPPoE) und dann die Router IP als DNS und Standardgateway IP bei den beiden Rechnern einträgst.

Die beiden Notebooks dürfen keinenfalls die gleiche IP erhalten und auch nicht den gleichen Namen oder die gleiche Mac Adresse haben.

Schau dir auch am besten mal im Status Menü von deinem Router die Logs an.
Denn dein Router sollte dir eigentlich alles Wichtige dazu sagen können, warum ein PC rausgeflogen ist.

Falls nicht, sind wie gesagt mehr Informationen nötig.
Angefangen von den jeweiligen IP Adressen und Namen (kannst du ja etwas unkenntlich machen) bis hin zu den genauen Wireless Einstellungen deiner jeweiligen Geräte und deines Routers.
×