Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verbindungsabbrüche, schlechte Verbindung, evtl. SP3? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:28 am 15. Mai 2008
Und wieder ein Punkt für die Liga der Windows-Update-Hasser... :lol:

Zenmouron Erstellt: 22:30 am 15. Mai 2008
Hmm jetzt wo du es sagst hab ich mal spasseshalber bei mir mal die verbindungen verglichen. dadurch das direkter sichtkontackt und co. besteht ist die zwar immer noch hervorragend, aber sie ist doch ein wenig "schlechter" als es vorher immer war.
Mythilos Erstellt: 19:05 am 15. Mai 2008
also .. ihc hab das SP3 deinstalliert.. und siehe da es geht.. die Verbindungsstärke ist .. "gut" .. da ich jetzt erstmal die Schnautze davon voll habe, lasse ich mein Vorhaben erstmal ruhen!

Danke für die Tips!
Zenmouron Erstellt: 9:52 am 15. Mai 2008
naja in WEP reinzukommen ist was ganz anderes als WPA/WPA2 zu knacken. Ob man sich nen paar minuten zeit nimmt und einfach nur den Datenverkehr von ein WEP Netzwerk aufzeichnet um dann mit ein kleinen Programm das PW da "auszulesen" oder ob man Bruteforce betreibt sind doch 2 ganz andere paar schuhe.

WEP ist wirklich nur sowas was dich rechtlich absichert. Wie kammerjäger aber schon sagt noch MAC-Adressen-Filterung mit einschalten, dann kommen zumindest keine Kinder die 5 minuten gegooglet haben dafür rein. WPA/WPA2 ist zwar am sichersten, geht aber auch auf kosten der bandbreite/signalqualität etc..
kammerjaeger Erstellt: 8:43 am 15. Mai 2008
WEP mag zwar nicht so sicher sein wie WPA2, macht aber weniger Probleme und Du bist zumindest rechtlich nicht haftbar, wenn sich jemand einklinkt. Außerdem kann man zusätzlich noch die MAC-Adressen-Filterung einschalten. Und wer bei WEP rein kommt, der tut es i.d.R. auch bei WPA...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Mythilos Erstellt: 8:27 am 15. Mai 2008
Also ader Fritzbox hab ich nix verändert.. Ich wollte da meinen PC auhc mal probehalber raus löschen, was ich aber auf die schnelle nicht hin bekommen habe.

Also werde ich mal versuchen meine W-Lan Karte zu deinstallieren. Welche Verschlüsselung würdet ihr empfehlen? .. eine die nicht wieder solche fluktuierenden Verbindungen verursacht!

Danke!
Zenmouron Erstellt: 21:41 am 14. Mai 2008
Ja wenn du die verschlüsselung geändert hast musst du natürlich das auch bei dein wlan gerät am pc einstellen. Wenn du aber nichts, also noch nichtmals die verschlüsselung geändert hast, dann deinstallier mal einfach dein wlangerät am pc und installier es neu. lösch auch mal die wlanverbindung unter Netzwerkverbindungen um auf nummer sicher zu gehen.
Mythilos Erstellt: 17:55 am 14. Mai 2008
Im Augenblick komm ich grad nicht mal mehr mit meinem PC ins Netz.. ich hab an der Fritzbox nix geändert.. alels wie vorher.. Mein eingerichtetes Netz findet er und mein Mitbewohner kommt auch problemlos ins Netz, nur ich hab hier den Zonk.. was sich aber grad geändert hat.. ich bekomm mein Netzwerk "voll grün", sprich hervorragender Qualität angezeigt (ich vermute das hat was mitm Sicherheitsstandart  oder der Verschlüsselung. .WPA, WEP, AEP usw..zu tun).. kann aber nicht verbinden.. er versuchts und es klappt nicht..

WAS TUN!

Auch der Windows Assisent schaffts nicht.. kann ich irgendwie alles bei mir aufm PC löschen und neu machen (also die W-Lan Geschichte)..

Ich bekomm hier noch ne Vollmacke!



(Geändert von Mythilos um 18:05 am Mai 14, 2008)
Zenmouron Erstellt: 20:42 am 13. Mai 2008
Als erstes musst du die IPs der router anpassen, bzw. von einen router.

IP von der Fritz sollte 192.168.178.1 sein.

Wenn ich google glaube sollte der Buffalo die IP 192.168.11.1 besitzen. Diese musst du anpassen, vorzugsweise auf 192.168.178.x (x=2-255) Wie du das machst sollte im Handbuch zu finden sein.

So ist das geschehen richtest du das wlan für den buffalo ein, ebenfalls im Handbuch zu finden wie es geht. Beim Buffalo muss auch jetzt dhcp deaktiviert sein.

So nun wieder zur fritzbox, ist hier dhcp aktiviert connectest du einfach mit deinen pc auf den buffalo und es sollte alles funktionieren. Vorausgesetzt die fritzbox ist richtig eingestellt und hat verbindung zum Internet. Wenn nicht musst du noch an deinen PC deine wlan schnittstelle mit einer festen ip versehen und als gateway die ip der fritzbox angeben.

Deine feste ip sollte 192.168.178.x (x=2-255 /<--wichtig das diese IP noch von kein anderen gerät verwendet wird)

Gegebenenfalls noch die IP der Fritzbox als DNS eintragen.

Wie man das wo jetzt macht ist wie gesagt jeweils in den Handbüchern zu finden.

EDIT: Schliess als erstes mal nur den Buffalo an deinen rechner, so kannst du diesen konfigurieren. Sonst hast du keinen zugriff auf grund der verschiedenen IP-Berreiche der beiden router.

(Geändert von Zenmouron um 20:43 am Mai 13, 2008)
Mythilos Erstellt: 14:22 am 13. Mai 2008
da hab ich dann immer eine fest IP?

Wo seh ich das mit demDHCP?

DHCP ist aktiviert.. habs gefunden

(Geändert von Mythilos um 14:52 am Mai 13, 2008)


Also die Fritzbox ist nun mit dem Buffalo verbunden.. beide haben Strom.. aber ich hab keinen Plan wie ich auf den Buffalo zugereifen kann..

hat das ganze was mit "Statisches Routing" zu tun?

(Geändert von Mythilos um 15:47 am Mai 13, 2008)
×