Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Maximalläge von Netzwerkkabel? (die neuesten Beiträge zuerst)
EVILtest Erstellt: 12:51 am 31. Jan. 2008
also erstmal: nimm nen verlegekabel (also starre große litzen), dann am besten noch nen cat 7 kabel sftp und gut is. das starre kabel hat nen geringeren widerstand als die "normalen" kabel, und das cat7 ne bessere abschirmung. 100 mbit wird imho funsen.

bevor ich erschlagen werd: ja es ist nicht regelkonform, aber wie gesagt alles imho. hab mein 10 mbit netzwerk schließlich auch über telefonkabel laufen :godlike:
tthorsten Erstellt: 19:39 am 3. Jan. 2008
Also ich hab mal vor langer langer zeit ein Damals neues Cat 5 kabel in einer installation mit 130meter verlegt , das hat super funktioniert.
Messprotokoll war gerade noch so im Spec des Testgerätes.
War in einer Halle der Arbeitsplatz ganz hinten rechts - ging aber halt nicht anderst.

heute mit Cat 6 und Cat 7 sollte das auch gehen.

evlt nicht stabil aber müsste funktionieren.

und zur not schalt halt nen Switcher dazwischen , andern falls probieren und evlt nach andern kabel wegen suchen.

Ich hab auch schon RS232 über 100m gemacht oobowhl das auch nur 10m machen soll - laut spec.  Mit gutem Kabel möglichst wenig knicken und übergangswiederständen  also keine Stecker und patchfelder dazwischen müsste das halt gut gehen.
Der Ultimative Erstellt: 19:01 am 13. Dez. 2007
Hi

Ich hab ISDN jedoch ist Digital erst ab dem NTBA (oder wie der heißt).
und der kommt erst oben in der wohnung dran.

Gut ich werde mal für nächstes Jahr alles vorbereiten.

Ach ja offendes ende ist nicht da weil es in dem T-Com Kasten verschwindet der verschlossen ist.

Also hab ich da ein Problem. ich kann es nur auf 5 bis 10 Kabel eingrenzen.

2 Idee ich ziehe das ganze kabel raus da weiss ich auch welches meins ist. Danach kann ich es ja wieder zurück in den Kabel schacht verlegen.

rage82 Erstellt: 23:40 am 3. Dez. 2007
also, wie du dein kabel findest?
hat das ein offenes ende? abisoliert reicht ja, hauptsache nicht geschirmt, dann gibt es einfache signalgeber, die man per hirschmann-klemme befestigt und mit einem empfänger dann suchen geht. in der fachsprache "wobbler" genannt :lol: oder auch piepser...

das telefonkabel darf eigentlich ziemlich lang sein, insgesamt ca. 5km, davon musst du natürlich die telekom-leitungslänge abziehen. und bedenken das steckverbindungsübergänge das ganze ebenfalls bischen reduzieren, sollte also kein prob darstellen, achja, gilt natürlich für analogen anschluss und ist nur ein ungefährer wert
Der Ultimative Erstellt: 10:32 am 1. Dez. 2007
Mehr Infos? kein Problem:

Ich kann ein Kabel durch einen Kabelschacht nach unten ziehen. Switch geht nicht da PoE. PoE deswegen ich draf nicht einfach Fremdstom aus anderen Keller räumen nutzen.

Wenn ein Switch dazwischen ist braucht er strom und PoE kann nun mal keine 230V vertragen das ich viele geräte anschliessen kann.

W-Lan unmöglich woher Strom für die gegen stelle? oder gibt es Wireless-PoE?

Genau deswegen sollte es nängersein als 100 meter
Aber wenn auch nur wirklich 100m gehen würde ware das ein kleiner erfolg.

wenn nur 100m das noch eine Zusätzliche frage: Gibt es ne möglichkeit bei 30 Kabel rauszufinden welches meins ist? ich gehe NICHT durch den gleichen schacht wie die Telefonkabel und zerschneiden kann ich auch nicht einfach jedes kabel.

Und wielang darf ein Telefonkabel ab Splitter sein?

Das Label ist S/STP also doppelt geschirmt und CAT.7 sogar was ich einsetzen will.

PS: Antwort erst jetzt weil ich an was anderen bauen mußte.



(Geändert von Der Ultimative um 10:36 am Dez. 1, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 18:27 am 27. Nov. 2007
fassen wir mal zusammen..

PoE
W-Lan
Repeater/hub/switch
LWL ^^
Ino Erstellt: 18:03 am 27. Nov. 2007
wlan würde auch noch gehen!

aber mehr infos bitte!
The Papst Erstellt: 23:48 am 26. Nov. 2007
Es gibt ja auch externe PoE Adapter, da kann man denn auch ein einfaches Switch nutzen.
PUNK2018 Erstellt: 23:07 am 26. Nov. 2007
Mhh ich halte PoE für oversized  ich würd halt erstmal gern das problem wissen... evtl geht das kabel durch irgend nen kellerraum usw da kann man schon mal nen switch mit ranklemmen und sparrt sich so viel ärger
rage82 Erstellt: 22:58 am 26. Nov. 2007
stimmt, da haste natürlich recht. macht den switch nur etwas teurer und er sollte unter ... 15w?... bleiben.
gibts denn so kleine switches mit poe, mir sind bei poe bisher nur cisco-router und access-points durch die finger geglitten
×