Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzwerkproblem... (die neuesten Beiträge zuerst)
tuete Erstellt: 13:26 am 20. Dez. 2004
ich probiers heute dann mal aus mit manuellen ip`s aber warum sollte es daran liegen ?? ich mein ich hab ja jetzt auch ne ip, die ich mir theorethisch auch selber geben könnte....:noidea:
naja...wenn ihr das sagt...ich probiers dann glei aus,.....

EDIT: also wenn ich dhcp ausschalute, und mir dann ne ip selber amch dann kann ich end ins internet....auch ned wenn ich das gateway eintrag...geht einfach ned...die gleiche arbeitsgruppe haben die pc`s schon...

EDIT2: also ich hab jetzt einfach beim anderen pc mal die wlan verbindung deaktiviert und wieder aktiviert....jetzt geht alles prima im netzwerk....^^
trotzdem danke an alle die mir geholfen haben


(Geändert von tuete um 15:28 am Dez. 20, 2004)
NWD Erstellt: 16:44 am 19. Dez. 2004
-> IPs und den shit manuell eingeben

192.168.0.x ist ziemlich beliebt

Dann die Verschlüsselung rein aber auf jeden Fall! sonst kann jeder Halbprofi deine Internetverbindung mitnutzen

-> Mal testweise die Firewalls ausschalten

-> Gleiche Arbeitsgruppe einrichten

dann sollte es funzen .. .. ..
tuete Erstellt: 14:04 am 19. Dez. 2004
also das mit den ips bei zone alarm ging mal ned....des mit dem dchp versuch ich mal
Philipp Stottmeister Erstellt: 22:44 am 18. Dez. 2004
Ich habe bei mir DHCP abgeschaltet und manuelle IP's vergeben. Dann auf die richtige Arbeitsgruppe (identisch auf den PCs!) und die FIrewall achten.
Dann den PC's Namen vergeben und dann sollte alles funzen
Romek Erstellt: 12:45 am 18. Dez. 2004
und wie siehts aus ?

du kannst schon schreiben, obs was gebracht hat, oder nicht
Weniger Antworten Mehr Antworten
tuete Erstellt: 14:35 am 17. Dez. 2004
ja...ahbs grad gefunden.....also ich hab das mal gemacht...ich versuchs glei mal...
Romek Erstellt: 20:14 am 16. Dez. 2004
das einfachste ist die IP adresse freizugeben, ich meine bei zonealarm.
wo das genau ist kann ich dir nicht sagen, weil ich ne andere fw benutze. bin aber sicher, dass es geht, weil ich es schon mal gemacht habe.




:winkewinke:
Svenauskr Erstellt: 19:47 am 16. Dez. 2004
Dann liegts wahrscheinlich an deiner Firewall, die den Ping ins Nirvana laufen läßt. Normalerweise müßte sich aber die FW melden, wenn du angepingt wirst.
tuete Erstellt: 18:06 am 16. Dez. 2004
mkay...ich versuchs mal mit dem ping

also ich hab ne zone alarm firewall...also die von zone labs#

also beim ping kommt timed out

(Geändert von tuete um 18:17 am Dez. 16, 2004)
Romek Erstellt: 17:10 am 16. Dez. 2004
als erstes solltest du versuchen, ob der ping geht, von eine pc zum anderen.
wenn der funktioniert, dann liegts wahrscheinlich an der firewall.
welche hast du ?

zu deiner sicherheitsfrage.

die mac filterung verhindert, dass sich jemand auf den router einloggt. man kann aber den datenaustausch "abhören".
die frage ist nur, wer sich den aufwand antut, um deine daten abzuhören, ohne wirklich was davon zu haben.
ausserdem ist die mac-filterung nicht 100%ig sicher. für jemand, der sich auskennt ist es wohl keine grosse sache, die mac-adresse zu knacken.
ich würde dir vorschlagen auch die verschlüsselung zu nutzen, sogleich es auch ne einmalige sache ist.



:winkewinke:

(Geändert von Romek um 17:15 am Dez. 16, 2004)
×