Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2 Netzwerkkarten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Torgal Erstellt: 15:58 am 21. Okt. 2004
Jup Stimmt, die macht oft probleme, lieber 2 IP's vergeben wenns nicht grad Intel Netzwerkkarten sind.
The Papst Erstellt: 15:39 am 21. Okt. 2004
Eigentlich schon...aber ich habe mit der nur Probleme, auf der letzten Lan wollte nichts funzen, bis ich die Brücke entfernt hatte.
SpoOokY Erstellt: 10:00 am 21. Okt. 2004
Ähm, kann  ja sein, dass ich nix gerafft habe. Aber was ist zum Beispiel mit der standard Windows XP Netzwerkbrücke? Die fasst doch zwei Karten zu einer zusammen, vergibt eine IP und überhaupt. Würde sich damit nicht die Bandbreite verdoppeln?
Mig Erstellt: 9:26 am 21. Okt. 2004

Mir ist es wieder eingefallen, das nennt sich "Port trunking"

Hier ein Link

Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich es in meinem Hirn wiedergefunden habe. :noidea:
meisterlampe2000 Erstellt: 23:11 am 20. Okt. 2004
kein Problem :ocinside:

sag bitte bescheid wenn es geklappt hat / und was es wirklich bringt !
Weniger Antworten Mehr Antworten
ConCorde Erstellt: 19:37 am 19. Okt. 2004
hi thx @meisterlampe ! soll zwar kein gameserver werden aber is ja wurscht und system is im mom noch win2k!
ich google ma vl find ich ja was fuer win ... ansonsten wenn jemand was weis bitte melden!
meisterlampe2000 Erstellt: 19:09 am 19. Okt. 2004
"Load-Balancing" ist dein Begrif, falls du nen Linux Gameserver betreibst.
Dies ist eine Art "Treiber", welcher beliebig viele Netzwerkkarten bündelt und unter einer IP Adresse ausgibt...

Habs mal probiert, ging auch Softwareseitig aber mein Hub wollte nicht. Nun habe ich nen Switch, damit solls gehen. Probier es doch einmal ist echt einfach einzurichten ! :thumb:

HIER gibt es Infos !!!

(Geändert von meisterlampe2000 um 19:13 am Okt. 19, 2004)
ConCorde Erstellt: 17:50 am 19. Okt. 2004
Ok so nun hats geklappt!
die 2. karte is drin und wird auch richtig erkannt usw.. und ich hab jetz 2 lan verbindungen und kann über 2 ip`s auf den server zugreifen...!
So jetz die frage gibts da irgendwelche tools womit ich da jetz sachen einstellen kann z.b. das die eine nur für uploads und die andre für downloads da ist oder geht das nicht bzw kann man das über win2k steuern...?
Oder muss ich dann einfach die leute verschieden zugreifen lassen d.h. das ich z.b. 2 leuten die eine ip geb von der einen karte und 2 leuten die andre ip ?
mfg ConCorde...!
btw ich hab in meinem hauptrechner  auch ne gbit karte onboard und bis jetz konnt ich s noch nie nutzen weil  die meisten noch keine gb karte haben bzw noch keiner nen switch dafür...! :thumb:
Henro Erstellt: 16:54 am 19. Okt. 2004
tja ... um nochmal aufs thema zu kommen :


Im Prinzip lohnt sich für den normal home anwender nichts was über 100mbit hinausgeht.

ne GBit karte nachzurüsten auf PCI basis ist in meinen augen absolut unnütz weil der entstufe overkill fürn PCI-Bus ist ... man denke nur an eventuell verbaute raid-kontroller oder ne audigy etc.

die einzige ausnahme ist imo entweder ne Gbit karte auf PCI-E basis oder ne onboard karte die direkt anne SB angebunden ist!
Ace16 Erstellt: 14:43 am 19. Okt. 2004

Zitat von Henro am 0:16 am Okt. 19, 2004


aber geht es überhaupt 2 Netzwerkkarten gleichzeitig zu betreiben  

die Pci leitung dürfte auch nicht zum Flaschenhals werden bei 10/100mbit.



Natürlich geht das ... du kannst theoretisch auch 3,4,5... netzwerkkarten betreiben.

rein rechnerisch hauts die den PCI-Bus erst ab >10 Netzwerkkarten bei 100mbit raus



das ,einte ich ja Henro

Sie übertragungs rate vom Pci-bus beträgt  ja 133Mb
×