Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Anstatt des internet connection sharings tool nutzen? (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 22:45 am 4. Jan. 2007
Ein Switch wäre nur ne halbherzige Lösung. In dem Fall kann sich nur ein Rechner einwählen.
HellerSebastian Erstellt: 22:01 am 4. Jan. 2007
Ja so würd´s gehen. denn jetzt ist es genau so nur halt mit pc statt router... jetzt muss ich nur noch nach nem gescheiten router schauen ...

p.s.: wäre es auch möglich vor den pc einen switch zu stecken ?

und welchen (nicht zu teuren router - ohne modem aber mit wlan kann man empfehlen?)

(Geändert von HellerSebastian um 22:04 am Jan. 4, 2007)


(Geändert von HellerSebastian um 22:10 am Jan. 4, 2007)
The Papst Erstellt: 15:21 am 4. Jan. 2007
Achso.

Ich kenn mich jetzt nicht so mitm Stromnetzwerk aus, aber vielleicht könnte man das ja so machen.

Splitter
  l
Modem
  l
StromLan
  l
Router
  l
PC´s
HellerSebastian Erstellt: 14:52 am 4. Jan. 2007
Also die 30 meter sind luftlinie - wie geschrieben es ist ein Restaurant/Gaststätte!
von dem wlanrouter hab ich ja wieder nix wenn ich nur das stromnetzwerk anschließe es stehen ja alle pc´s im keller
The Papst Erstellt: 13:23 am 3. Jan. 2007
Ein Wlan Router verfügt auch über normale Lan Anschlüsse. An die kannste dein Stromnetzwerk klemmen, wenn es über RJ45 angeschlossen wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SPYcorp Erstellt: 13:00 am 3. Jan. 2007
Ne. Also 30m sind doch sehr weit für die einfachen WLAN-Router.
Aber so weit ? Ist das "Luftlinie" oder um alle Ecken?
HellerSebastian Erstellt: 0:52 am 3. Jan. 2007
ok jetzt hab ich dann nur noch ein problem... Sollte ich mir nen wlan router kaufen...
Der standort meines Schlafzimmer(telefonanschluss)
und der meiner Rechner -> Keller sind ca 30 meter im haus entfernd. Gelöst hab ich es durch ein Stromnetzwerk - also modem an anschluss dann in die steckdose und dann ab in den keller zum rechner. Nur mir wurde von ca 4 Leuten die ein W-lan betreiben gesagt das ich das bei mir zu hause mit dem w-lan auf diese entfernung vergessen kann. (ist ein gasthof - viele lüftungschächte usw...)
The Papst Erstellt: 13:54 am 2. Jan. 2007
Das kann jeder WLan Router.
HellerSebastian Erstellt: 12:56 am 2. Jan. 2007
Hab nur einen recher der an inet angeschlossen ist.

router hab ich keinen  und wenn dann bräucht ich einen der w lan und lan zusammen verteilen kann...
Svenauskr Erstellt: 11:20 am 30. Dez. 2006
Die 0.1 gehört wahrscheinlich deinem Router, oder? Trage die Adresse als Gateway und DNS in deiner Netzwerkkonfiguration ein und du solltest auch mit den anderen Rechnern ins Netz kommen. Oder hast du nur einen Rechner der direkt ans Internet angeschlossen ist?
×