Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WLAN ad-hoc einrichten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 23:02 am 22. Juli 2006
Ok danke für die Hilfe:thumb:, wenn meine Schwester net am PC sitzt deaktiviere ich einfach Wlan und Sirf mit gewohnter geschwindigkeit
Puccini Erstellt: 22:49 am 21. Juli 2006
für 11Mbit is das doch gut:lol::lol:
durch die brücke wird jetzt aber dein inet auch mit ausgebremmst, da es jeweils mit dem überbrückkten netzwerk synchonisiert werden muss:thumb:
Subseven Erstellt: 11:41 am 20. Juli 2006
So hab ihc jetzt gemacht läuft auch alles Stabil.
Hab ne brücke von Lan zu Wlan und Internet geht ohne das die Adapter abstürtzen nur alle sehr sehr langsam also mit um die 20-30KB, (Adapter zeigt an 11Mbit und verbindungssignal : Gut)
Warum ist die Bandbreite so niedrig?
Puccini Erstellt: 23:01 am 19. Juli 2006
geh auf deine internetverbindung unter netzwerke
dann auf erweitert
dann auf gemeinsame nutzung der inetverbindung

dann sollte es möglich sein :> test mal:thumb:
Subseven Erstellt: 15:37 am 19. Juli 2006
So nun klappts, wieso weis ich nicht genau:lol:
also:
Jetzt isses so ich hab eine Lan verbindung über die Internet kommt und will sie an das Wlan weiter leiten so das meine Schwester auch Internet hat.
Ich weis ich muss das irgendwie freigen und dann mit Proxy oder so aber wie weis ich nicht
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 15:17 am 19. Juli 2006
Also bei beiden Adaptern steht gesend: xxx und empfangen :0

Also beide senden und beide sind verbunden aber keiner empfängt was
Subseven Erstellt: 15:13 am 19. Juli 2006
So hab ih jeztt so gemacht.
bei mir (habs ad-hoc erstellt) steht verbindung hergestellt und kein Singal.
Bei meiner Schwester steht Verbindung herstellt 11Mbit Hervorragend.
Ip´s sind auch vergeben aber wir können uns nicht anpingen und im Netzwerk finden wa uns auch nicht:noidea:
Was tun?
Subseven Erstellt: 21:53 am 18. Juli 2006
Ok werds so mal ausprobieren,
Also die Wlankarten sind bei 11Mbit da muss ich ja dann nichts mehr umstellen oder?
So ich probier das jetzt alles mal via Windows....
und ich glaub ich hab den Fehler gefunden da warn harken | Verbinden wenn Netzwerke in Reichweite sind|
ich glaub daran lags , weil dann hat sichs imer mit sich selbst verbunden.
So jetzt muss ich noch 2-3 Tage warten bis meine Wlanantenne wieder kommt.
kammerjaeger Erstellt: 19:21 am 18. Juli 2006
Gib beiden Adaptern eine feste IP, die sich nur in der letzten Stelle unterscheidet, z.B.:

192.168.0.11
192.168.0.12

Dazu die übliche Subnet-Maske 255.255.255.0


Wichtig natürlich auch, daß Du entsprechend Ordner freigibst und zum Testen auf alle Fälle jegliche Firewall abschaltest. Dazu z.B. bei der Windows-Firewall auf "Erweitert" gehen, dort sind oft noch die vorhandenen Netzwerkadapter angemarkert, obwohl die FW abgeschaltet scheint...

Wenn das dann läuft, kannst Du Dich an Firewall und Verschlüsselung/MAC-Filterung wagen.

Puccini Erstellt: 18:57 am 18. Juli 2006
^^ doch, das meinte ich halt, du musst beide auf die gleiche geschwindig keit einstellen

sollte dann eingetlich funzen
×