Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Benchmark Vergleich XP Vista 8700M (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 16:27 am 10. Okt. 2007
Damit funzen aber meistens die halben Funktionen nicht vernünftig .... vor allem bei externen Monitore (hatte bisher fast immer ein abgeschnittenes Bild in eine Beliebige Richtung) und Stromspar- Modi ....
d2fan Erstellt: 13:25 am 10. Okt. 2007
zum thema veraltete notebook-graka-treiber:
www.laptopvideo2go.com

(Geändert von d2fan um 13:26 am Okt. 10, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:16 am 7. Okt. 2007
Zumindest nicht bei Grafik-Benches. Im Windows selbst aber schon (zumindest war es damals bei zeitgemäßer Hardware so...). So ging z.B. das Öffnen von Fenstern deutlich schneller mit der "alten" Optik.



ErSelbst Erstellt: 20:48 am 7. Okt. 2007
Aero war an und Vista kommt in den nächste 1-2 Jahren auf keinen meiner Rechner ...

Wobei es sehr wahrscheinlich genauso keinen unterschied macht, wie "damals" bei XP der "Unterschied" zwischen Luna und Win2k- Style ....
smoke81 Erstellt: 13:34 am 7. Okt. 2007
@Er

Hast Du Aero dabei ausgehabt?
Wenn nein, dann würde mich noch ein Gegentest mit ausgeschaltetem Aero interessieren :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 20:38 am 6. Okt. 2007
OK .. grad mal unter XP die ganze 3D- Mark- Latte laufen lassen, die ich noch @HDD gefunden hab ....


3DMark 01: 19381 (Vista) --> nicht getestet, is eh fürn Popo
3DMark 03:   8987 (Vista) --> 9604 (XP) --> knapp 7% schneller
3DMark 05:   5678 (Vista) --> 6156 (XP) --> 8,4% schneller
3DMark 06: Nicht gestet   --> 3448 (XP)
3DMark SuperPi 1M: 25,475 (Vista) --> 23,313
ErSelbst Erstellt: 18:17 am 6. Okt. 2007
Vista ist inzwischen (vor allem mit Notebook- Treibern, die eigenltich immer "uralt" sind) wahrscheinlich immer noch 10- 20% langsamer als XP - zumindest in ECHTEN Games - beim 3DMurks macht es wahrscheinlich weniger aus ......
nudelgericht Erstellt: 12:33 am 26. Sep. 2007
naja so bin ich aber nicht. Forum ist eigentlich immer bei mir der letzte Ausweg. Ich hab im ernst 3 - 4 Tage lang jeden Tag 2 Stunden oder so Tests über Notebooks gelesen und verglichen, ich war sogar beim Media markt um zu guggen ob da irgend eine neues Laptop noch mit XP läuft um evtl. das mal zu testen, aber Fehlanzeige. Da dachte ich halt ich frag mal hier und hat ja auch was gebracht. In diesem Sinne...

...der Tipp mit der 8600 desktop hat geholfen danke...
spraadhans Erstellt: 11:53 am 26. Sep. 2007
okay wir sind ein hilfeforum aber ich denke, du hast dich etwas informiert und kennst dich auch ein wenig aus

von daher hätte ein kurzer blick bei wikipedia, dir meine info verraten (musste auch nachschauen)

jetzt noch google aktivieren und 8600gts / 7950go 3dmark2006 eingeben.

KJ wollte dir nur klar machen, dass eine 8700m gt vielleicht im 3dmark schneller ist aber in den anwendungen, die du benötigst eine 7950gt trotzdem schneller sein kann.

oft ist es halt so, dass man zu bequem ist und einfach in ein forum postet, wenn man die info selber auch herausbekommen kann,

nix für ungut

(Geändert von spraadhans um 11:53 am Sep. 26, 2007)
nudelgericht Erstellt: 11:32 am 26. Sep. 2007
Also zum einen sag ich mal danke für den tip mit den zwei 8600 ausm desktop Bereich, zum Andern muss ich jetzt nochmals sagen das es mir schon geholfen hätte einfach zu sagen hör zu die 2 karten ausm desktop bereich sind verlgeichbar mit der 8700M, des hätte doch gereicht oder meint ihr net auch?...

Also nochmals danke für den Tip...
×