Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für regelmäßiger transport im auto (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 14:32 am 5. Sep. 2007
viel interessanter wäre doch n CF->Sata adapter ... kennt da jemand zufällig ne quelle ???
Andi Erstellt: 20:09 am 2. Sep. 2007

Zitat von PUNK2018 um 20:11 am Sep. 1, 2007
Jop schnapp dir ne 2,5" festplatte und oder CF Cards für z.b. Windows und die Festplatte für Größere Datenmengen



Soein CF Card zu Ide Adapter hätte ich zufällig über. Also wenn jemand brauchen sollte...
Svenauskr Erstellt: 12:24 am 2. Sep. 2007
Sorry, ging es nur um den Transport? Ich dachte er sollte auch im Auto seine Dienste verrichten. :lol:
spraadhans Erstellt: 8:18 am 2. Sep. 2007
verschoben nach mobile geräte:noidea:

es geht hier doch grad um einen ganz normalen desktop pc...

auf jeden fall danke für eure tips, werd mir mal überlegen, ob das sinnvoll ist
rage82 Erstellt: 1:45 am 2. Sep. 2007
nö, mit nem intel boxed stelle ich den zwischen rückbank und vordersitz, da gibts kein spiel und er ist schön eingekeilt. wie gesagt, mache das schon jahre so.


außerdem würde ich bei ner wasserkühlung auch vom legen abraten
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 0:32 am 2. Sep. 2007
Naja liegend sollte man die immer transportieren da die Stellfläche größer is und das Mainboard "unten" liegt und so der Kühler dank der schwerkraft nicht großartig am sockel zieht

rage82 Erstellt: 0:23 am 2. Sep. 2007
da ich das schon mehrere jahre mache, kann ich dazu nur sagen:

slot cpus sollte man im aufrecht stehenden gehäuse nich transportieren, dank den "schweren" kühlern neigen die rauszurutschen und ham dann kein kontakt mehr.

ansonsten, bei zu großem kühler würde ich abmachen und das gehäuse hinlegen.
ich transportiere meinen rechner aber mit einem scythe infinity einmal all 2 monate 200km hin und zurück über deutsche hoppelbahnen. mache den scythe auch nie ab, aber nach manchem schüttler schaue ich schon mal nach.

was die gar nich abkönnen ist auf rollen durch einen zug gezogen zu werden
PUNK2018 Erstellt: 20:11 am 1. Sep. 2007
Jop schnapp dir ne 2,5" festplatte und oder CF Cards für z.b. Windows und die Festplatte für Größere Datenmengen
kammerjaeger Erstellt: 20:10 am 1. Sep. 2007
Solange die Sachen nicht während der Fahrt in Betrieb sind, kein Problem. Nur 3,5"-Platten sind bei Erschütterungen im Betrieb nicht so unempfindlich wie 2,5"-Platten, der Rest der Hardware ist da weniger "sensibel"...

The Papst Erstellt: 20:07 am 1. Sep. 2007
Es gibt ja diverse CAR-PCs die aus ganz normalen VIA Board aufgebaut sind. Soweit ich weiß, sind die Gehäuse nicht speziell gummigelagert und die Komponenten auch nicht. Sollte also klappen.
×