Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte schnell genug? (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaskadeur Erstellt: 10:47 am 20. Aug. 2007
Achja, da fällt mir ein:

Woran kann es liegen? Seit dem Wechsel der Platte habe ich sporradisch Bluescreens mit Reboot und der Meldung "No Operating System found". Ich muss dann ausschalten, dann gehts wieder bis zum nächsten Absturz.

Hab dann Windows komplett neu installiert auf der neuen Platte (Dachte dass Windows mit dem Image der alten Platte nicht zurecht kam). Beim neuinstallieren kam auch schon ein Bluescreen... es klappte erst beim zweiten Anlauf... als ich dann immer noch Bluescreens hatte hab ich nen Memtest laufen lassen (OK) danach die HDD Oberfläche testen lassen (OK)... Trotzdem Bluscreens (Bisher etwa 7-8 bei etwa 36 Stunden Laufzeit des Notebooks).

Hab seit gestern Mittag wieder die alte Fujitsu reingehangen... läuft! Kann die Platte nen Treffer haben (Elektronik oder so) trotz dass der 2 Stündige Oberflächentest Fehlerfrei war?

Oder inkompatibel mit meinem Notebook (Vaio FE21S)..?!?

Muss mich entscheiden ob ich die gleiche Platte wieder nehme (Umtausch) oder ne andere... wobei mir die Samsung sehr gut gefällt.

MfG Kaskadeur
Kaskadeur Erstellt: 10:38 am 20. Aug. 2007
Kurzum:
wesentlich höhere Datendichte möglich mit Perpendicular-Recording also mehr Speicherkapazität.

Nur mal so, die Transferraten sind dadurch ja schon deutlich gestiegen, sollte nicht auch die Zugriffszeit verringert werden, da die Daten ja näher beieinander liegen? :noidea: Oder wird das durch die aufwendigere Technik wieder ausgeglichen?

MfG Kaskadeur
kammerjaeger Erstellt: 12:56 am 19. Aug. 2007
Wikipedia
spraadhans Erstellt: 11:56 am 19. Aug. 2007
und das bedeutet was?
kammerjaeger Erstellt: 10:29 am 19. Aug. 2007
Perpendicular-Recording
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 8:18 am 19. Aug. 2007
perpendingsbums:noidea:
Kaskadeur Erstellt: 0:41 am 19. Aug. 2007
scheinbar sind deine Werte für Platten ohne Perpendingsbums Recording normalschlecht...

Wo mal vielleicht noch was bei den Notebookplatten getan werden sollte, ist die average Zugriffszeit... welche gegenüber den desktopplatten doch teilweise um 70% schlechter ist...

OK, dann erstmal danke und ich bin mit meiner neuen Platte bisher sehr zufrieden, hab das Sys jetzt neu installiert und nun geht alles gefühlsmäßig deutlich flotter als mit der 4200er Fujitsu... UND DAS SOGAR WESENTLICH GERÄUSCHÄRMER :punk::thumb:

(Geändert von Kaskadeur um 0:44 am Aug. 19, 2007)
spraadhans Erstellt: 10:46 am 18. Aug. 2007
hab grad mal meine toshiba 40gb 5400upm platte im schleppi getestet und komme auf:

lowest/avg/highest: 11/28/37
19.1ms

eher schlecht, oder?

hab grad noch mal meine (vermeintlich) schnelle sysplatte (80gb, 7200upm 8mb cache) gebencht und die kommt auch nur auf:

35/50/60 und 14ms

anscheinend macht die höhere datendichte doch sehr viel aus...

(Geändert von spraadhans um 10:59 am Aug. 18, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 23:20 am 17. Aug. 2007
Btw.: Die aktuellen Maxtor-Platten (3,5" sind zwar sehr flach und der Gehäusedeckel fühlt sich an wie eine recycelte Coladose, aber bei der Speed sind sie ganz vorn dabei. Während andere Platten um 250GB z.B. mit einem von uns verwendeten HDD-Tool bei ca. 60-65MB/sec landen, machen die Maxtor in identischer Umbegung locker ihre 70MB/sec.   :thumb:

jwxs Erstellt: 23:05 am 17. Aug. 2007
Hallo,
@Tommyfighter

vieleicht ist es auch vergnüglich eine neuer Platte einfach mal zu Testen. Die gennannte Platte ist zweifelos schnell, aber je nach Auslastung/Füllquote und tatsächlich anfallender Datenmenge/BS-Konfig relativiert sich das sehr schnell. Mal wieder ein persönlicher Bench, der nix aussagt. Schön für den Einzelfall, keine Bedeutung für die Zukunft/praktische Arbeit.

MfG
JWXS

×