Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für gericom x5 force (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 19:24 am 4. Juni 2007
:lolaway:

Aber OK finde ich das auch nicht.

Aber mein Held ist er auch :lol:
CyberdyneInc Erstellt: 19:07 am 4. Juni 2007
hab das hier grad gelesen.
find es echt toll dass du mir das notebook verkaufst ohne mir was davon zu sagen...
ich frag auch noch nach ob irgendwelche auffälligkeiten sind...

du bist mein held und ich will mein geld!!!
BUG Erstellt: 21:44 am 22. Mai 2007

Zitat von boeder um 18:39 am Mai 22, 2007
ich will eigentlich nur das pw beseitigen. kann ich das wagen?

..wie schon gesagt, das Tool CMOSZERO würd den Zweck erfüllen, es läuft aber halt nur in einer reinen DOS Umgebung. Entweder du besorgst dir "irgendwo" ein passendes bootimage und kopierst das Tool mit auf die CD (ggf funzt es auch wenn du ein BootImage mit NTFS support hast von der Festplatte).

Die zweite Möglichkeit ist über das Windows Flashtool, bei mir kommt da aber keine Fehlermeldung und der CMOS Clear funzt nur in Verbindung mit einem Flashvorgang.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:45 am Mai 22, 2007)
boeder Erstellt: 18:45 am 22. Mai 2007
wenn ich das programm öffne, steht da, dass mein bios nicht unterstützt wird? was nun?
boeder Erstellt: 18:39 am 22. Mai 2007
ich will eigentlich nur das pw beseitigen. kann ich das wagen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 11:19 am 19. Mai 2007
AMI Flashtool aus dem Download link starten..



..versuchs mal so^^, sollte dann auch alles aus Windows klappen. Klick auf "File" und dann "Save Bios". Dein Bios irgendwo speichern wo du es wiederfindest (z.B. auf dem Desktop). Dann setzt du den Haken  "Clear CMOS" und flasht dein soeben gespeichertes Bios wieder auf das Notebook. -> Also wieder auf  "File" klicken -> "Load Bios & Flash" und anschliesend auf "yes" das du das Bios jetzt flashen willst. Dauert dann ein paar sekunden.

WICHTIG: wäred des Flashvorgangs nix machen! ..und vorher alle unnötigen Himtergrund Programme schließen!

Wenn du so unerfahren bist würde ich mein Modifiziertes Bios nicht aufspielen!

cu
BUG
boeder Erstellt: 12:00 am 17. Mai 2007
hi, ich habe leider keine disketten laufwerk :-( und wenn ich ehrlich bin, kann ich mit diesen programmen nichts anfangen, da ich nicht weiß, was ich machen soll :-) kannste mir da vielleicht helfen?
BUG Erstellt: 8:53 am 15. Mai 2007
Ziel speichern unter

..da is unter anderem auch das Modifizierte Bios drinn, in dem lassen sich z.B. Speichertimings und Speicherteiler einstellen, die AGP Speicherreservierung ebenso.

Mit dem Tool CMOSZERO kannst du dein CMOS reseten (brauchst aber eine DOS Bootdisk oder ähnliches) und es werden die default Einstellungen (ohne Passwort) geladen. Anschliesend kommt aber ne Tastaturabfrage bzgl. der Ländersprache und du must deinen Lüfter im Bios neu kalibrieren!

Das Bios kannst du z.B. auch unter Windows flashen, das passende Tool liegt bei. Aber sei bitte vorsichtig mit dem was du im Bios so alles einstellst, das Bios wurde auch um ein paar MicroCodes erweitert. Man kann z.B. jetzt auch Desktop P4 (nur Northwood!) einbauen wenn man die DAU Kappe (IHS) abmacht.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 8:55 am Mai 15, 2007)
boeder Erstellt: 21:41 am 13. Mai 2007
hi, haste das programm schon gefunden?
boeder Erstellt: 19:11 am 11. Mai 2007
also wurde ich über den tisch gezogen :-( aber dafür stimmte der preis. wenn ich das problem mit dem bios passwort lösen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. habe auch schon 2 tools im netz gefunden, mit denen man das passwort auslesen konnte nur stieg ich da nicht durch :-(

wünsche einen schönen freitag abend.
×