Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook startet nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
foggo Erstellt: 8:56 am 22. Feb. 2007
Ich verstehe, die Home ist eine Originale HP-Disk, das Pro war selbstgebrannt, könnte n anderen Rohling probieren.
Derzeit versuch ich einen Treiber für die Grafik unter Vista zu organisieren:lol:
jmoney Erstellt: 8:51 am 22. Feb. 2007
Ich wollte damit nur sagen, dass die win-installations-cds scheinbar recht empfindlich sind. Ich hatte schon bluescreens bei frischen Systemen und nach ner Neuinstallation mit ner anderen CD war das Problem weg. Vielleicht lag's bei mir damals auch gar nicht daran, sondern wie schon erwähnt an anderen Defekten. Kann auch sein, dass ich ein grottiges CD-Laufwerk hatte..
foggo Erstellt: 23:45 am 21. Feb. 2007
Was soll original heißen? Kurz: NEIN, ich bekomme von MSDN eacademy ne Lizenz und n Image zum selber brennen.
Vista musste ich auch selber brennen... und das läuft.
jmoney Erstellt: 23:30 am 21. Feb. 2007
Ich hatte so was auch mal bei defekter hardware. Was genau defekt war, weiß ich nicht (mehr). Aber Linux-Treiber sprechen u.U. nicht alle Funktionen mancher hardware an und sind auch teilweise etwas fehlertoleranter. Da wird dann halt mal der PCI-Bus zurückgesetzt, wenn was schief läuft. Bei Windows-CDs hatte ich auch schon einige, die ziemlichen Müll fabriziert haben. Mit einer anderen (originalen) CD gings dann manchmal. Ich geh mal davon aus, dass das alles originale CDs waren?
Mein Tipp also auf defekte hardware (Mainboard Chipsatz, IDE, sowas in die Richtung).
foggo Erstellt: 23:09 am 21. Feb. 2007
Das Notebook gehört nicht mir und der Freund hat es XP Home SP1 vorinstalliert betrieben und nicht weiter geupdatetda nur 56K Verbindung. Außer AOL surfen und Works nichts gemacht.

Bei dem Laptop ist schon einmal die Platte sowie das Mainboard getauscht worden.
Der Laden hat das NB mit nur einem Jahr Garantie verkauft. Also war das richtig teuer.
Auf einmal startete XP wohl nicht mehr. Ich nahm es mit nach Haus und nach zig Neustarts lief XP wieder an. Dann lief das teil ca 2 Tage mit min 20 Neustarts wegen Updates etc. Ich dachte das lag am verlausten XP und war der Meinung jetzt sei wieder alles in Ordnung.
Gebe das ding ab... und nach ein paar Tagen, der Kumpel zieht das NB raus und will es starten: Geht wieder nicht. Außer Boot-Screen nichts gewesen.
Der Herr meint System platt machen hilft immer und schmeißt die XP SP1 CD rein und macht ne Raparaturinstallation auf ein vorhandenes XP Home mit SP2
Installationsroutine geht bis zu einem bestimmten punkt dann bleibts irgendwo stehen. XP Pro SP2 läuft gar nicht erst richtig an..

Iwar echt am verzweifeln. Ich werde ihm einen kleinen Media-PC zusammenstellen denn das hier ist echt eine Krankheit.

Linux und Vista laufen - Toll nur das es für Vista keine Grafiktreiber gibt und Linux ist nichts für ihn...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 22:36 am 21. Feb. 2007
Also mein XP ist mal nicht hochgefahren, als ich 1999 stehen hatter aber in Zukunft weis ichs nicht.
Irgend ein "Auslöser" muss da sganze ja gehabt haben, wie ist es denn dazu gekommen?
foggo Erstellt: 21:39 am 21. Feb. 2007
Nee nee, hab jedes OS separat also immer alleine Installiert.
Eine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen, also es scheint ls ob die BIOS-Batteryie im Eimer ist, denn wenn das NB eingeschaltet wird ist nicht 2007 sondern 2999 00:00:00

Kann es sein das XP da empfindlich reagiert wenn die Systemzeit durcheinander ist?

BIOS-Update hat auch nichts gebracht...:punk:
Puccini Erstellt: 15:03 am 21. Feb. 2007
??

das is komisch :lol:

is das erst seit dem du linux drauf gemacht hast???:noidea:

wenn ja, dann könnte es am grub-loader liegen ??? musst dir da mal ne neuere version drauf machen

wenn nich musst du mal probieren ob es hilft beim starten f12 zu drücken und dann alternativ zu starten was du brauchst...:noidea:
foggo Erstellt: 13:19 am 21. Feb. 2007
Das Lustigste: Vista läuft! aber von Win98 bis XP Pro geht nichts...
foggo Erstellt: 9:41 am 21. Feb. 2007
Hi,
nee ich denke das nx9110 hat noch eine Konventionelle PATA-Platte.
Der Anschluss it auch sehr breit und reich an Kontakten.
Win2k läuft auch nicht. Echt witzig.
Knoppix Kanotix alles funzt super, Windows mag er überhaupt nicht mehr.
Jetz probier ich mal Vista..

Was ist der gravierende Unterschied zwischen den OS´s???
×