Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für turion oder coreduo? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:45 am 2. Feb. 2007

Zitat von boeder um 15:29 am Feb. 2, 2007
habe jetzt folgende in die engere wahl genommen?

1
2

kann man im nachhinein eine andere grafikkarte einbauen?



NEIN!
Deshalb hab ich ja gesagt, daß Du auf die GraKa achten sollst, wenn es spieletauglich sein soll. Wenn die stimmt, ist der Rest auch ausreichend für Spiele. Geforce 7600 oder Radeon X1600 sind absolute Untergrenze. Aber sowas gibt es eben nicht für 800,-....

BUG Erstellt: 20:17 am 2. Feb. 2007
..also wenn eins mit ATI/AMD XPress Chipsatz, dann ggf ein HP NX6325 wenn du ne weile damit auskommen willst. In dieser Preisklasse tut es imho auch nen kleiner Mobile Sempron (3500+ -> entspricht etwa einem 3000+ AMD A64). Das ein oder andere ältere Spiel lässt sich mit der OnBoard ATI Karte auf jeden Fall spielen, bei neueren Spielen geht wohl nur low Detail und g eringer Auflösung. Wobei Die Siedler und sonnstige Aufbau Spiele auch noch problemlos laufen.

Von der Intel OnBoard Grafik kann man nur abraten wenn du abundzu Spielen willst, die Intel Grafik Treiber sind alles andere als Spieletauglich! Die Grafik Qualität kommt auch nicht an die ATI oder nVidia Lösung ran.

Kollege hat sich letztens im Media Markt ein Samung NB mit Intel Core Duo und ATI Xpress 200m Chipsatz gekauft, damit kann man auch noch ab und zu spielen.

Die Grafik Leistung eines XPress 1100/1150 oder XPress 200M entspricht etwa einer Radeon X300 mit 64 Bit Speicherinterface.

Edit: Wenn du eins mit "richtiger" Grafik Leistung suchst, dann nimm eins mit X1600 oder 7600go (ab ca 1000,- Euro). Alternativ was gebrauchtes mit ATI X600 oder nVidia 6600go.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:20 am Feb. 2, 2007)
NWD Erstellt: 16:27 am 2. Feb. 2007
Grafikkarten umbauen ist bei notebooks meistens nicht möglich

zu deinen beiden:

5570:
-> Absolut spieleuntaugliche Grafikkarte, hat glaube ich keinen eigenen Speicher und muss den Arbeitsspeicher nutzen
Dann sind 1GB Ram schnell weg, besonders mit Vista
160gb sind ok, die CPU sagt mir nix, wenns so ne art DualCore Pentium-M ist sollder der Dampf haben.
2,4kg geht.
steht leider keine akkulaufzeit

5051:
-> 512mb ram? und windows vista? das ist sch****e
-> 80gb hdd? genauso sch****e
-> ati 1100 die wahrscheinlich auch noch den arbeitsspeicher nutzt? noch beschissener
Allerdings ist es recht günstig. mit den gesparten 200euro ließe sich das gerät auf 160gb und 1gb ram aufrüsten
boeder Erstellt: 16:04 am 2. Feb. 2007
und was ist generell zu diesen beiden notebooks zusagen?
Hitman Erstellt: 15:43 am 2. Feb. 2007
Grafikkarten sind immer schlecht umzubuen. Bin mir gar nicht sicher ob das so einfach ist. Evtl. wird das mit den PCI-Express schüben gehen aber auch da kenn ich keinen der das mal gemacht hätte.
Weniger Antworten Mehr Antworten
boeder Erstellt: 15:29 am 2. Feb. 2007
habe jetzt folgende in die engere wahl genommen?

1
2

kann man im nachhinein eine andere grafikkarte einbauen?

was haltet ihr von denen? das problem dabei ist, dass er für meine freundin ist und sie besonders hohe ansprüche an die optik stellt :-)


(Geändert von boeder um 15:31 am Feb. 2, 2007)
Hitman Erstellt: 10:18 am 2. Feb. 2007
Wenn alles spielbar sein soll rate ich dir zu nem 1300-1400€ NB von Dell. Die haben glaub ich im Moment nen Core + entweder 7900 oder x1600.
spraadhans Erstellt: 9:56 am 2. Feb. 2007
a) was ist viel geld?

b) die xpress 1100 ist eine onboard graka und desktopmäßig vergleichbar vielleicht mit einer 6200tc also absolut spieleuntauglich für aktuelle games

wenn du nicht spielen willst, ist es ja wie schon gesagt egal.

wenn aktuelle games spielbar sein sollen (widerspricht sich..), dann brauchst du eine graka ab 7600go mit 256mb
boeder Erstellt: 9:28 am 2. Feb. 2007
ich will eigentlich nicht spielen, nur denke ich, dass auch die graka relativ gut sein sollte, wenn man soviel geld ausgibt.
ich erwarte keine topgrafik aber spielbar sollte jedes aktuelle spiel mit der grafikkarte schon sein.
ist dies der fall mit der 1100? mit welcher desktopkarte ist sie zu vergleichen?
spraadhans Erstellt: 8:45 am 2. Feb. 2007
wenn er nicht spielen will, ist die graka jedoch egal...
×