Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Laptop im Winterschlaf… (die neuesten Beiträge zuerst)
Sirius Erstellt: 17:23 am 30. Nov. 2004
Habs XP noch mal neu incl. Formatieren draufgetuteld, nu rollt er wieder ganz schnell.
Danke noch mal an alle.

Sirius
Sirius Erstellt: 16:14 am 26. Nov. 2004
Also der Autostart ist so gut wie leer und das Lapy hat n Phoenix-BIOS und da is nich mehr wie eine Zeiteinstellung vorzunehmen.
TuneUp Utilities is da auch schon drauf und hab alles mögliche versucht zu optimieren, aber auch alles ohne Erfolg.

Sirius
freestylercs Erstellt: 9:53 am 26. Nov. 2004
leere mal ein wenig den Autostart.
Alle Progs, die du nicht gleich brauchst,die zum Anfang geladen werden.

free
dergeert Erstellt: 3:15 am 25. Nov. 2004
also wenn die probs immer bestehen würden, würd ich auf deaktivierten prozessorcache im bios tippen..
Fire1981 Erstellt: 11:11 am 24. Nov. 2004
Hatte so ein Prob auch mal, hatte einfach zuviele Sachen im Startup drin und auch ein paar Würmchen

Die Würmchen, Trojaner usw. blockt normalerweise mein NIS, mache aba trotzdem jede Woche nen Scan mit Xsoftspy (das findet so ziemlich alles was schlecht für den PC ist), das Proggie findest du hier, allerdings kannst du die viecher nur mit der Fullversion removen, dazu kannst du dich ja mal per Message bei mir melden

Um die Einträge aus dem Startup zu kriegen bzw. um ne Optimierung zu machen hat sich bei mir TuneUp Utilities immer als sehr zuverlässig erwiesen und das bekommst du hier als 30 Tage Testversion und bei Bedarf einfach wieder ne Message an mich

Greetz
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sirius Erstellt: 21:06 am 23. Nov. 2004
Da werd ich auch mal nachsehen.
Is nur schon komisch, hab alles wie immer installiert und so viel is das nun auch nicht.
Der bleibt ja schon beim Willkommensbildschirm von XP stehen, da tut sich nix mit Festplattenaktivitäten.
Dann kommt das Desktophintergrundbild und bleibt auch erst mal ohne alles, bis nach ca. ner Minute die Symbole auftauchen.
Ich werd das Ding vielleicht noch mal platt machen.
NWD Erstellt: 20:56 am 23. Nov. 2004
-> check mal die ganzen Dienste .. Da kann einiges weg

-> netzwerkkarten drinne? feste IPs sind da ne idee

-> Prüf mal die Einstellungen:

Datenträgerkomprimierung ( auch die automatischen sachen )
Systemwiederherstellung ( kann man auch ausmachen )
Virtueller Speicher ( sollte man festlegen und min = max damit windows nicht andauernt die Grösse ändert )
Und dann sowas wie die automatischen Updates und die Fehlerberichterstattung weg
Sirius Erstellt: 20:24 am 23. Nov. 2004
@ Alex

Der Lüfter läuft je nach Beanspruchung, aber heiß wird das Teil schon ganz schön, aber schon seit sie den hat.
Die Plaste unterm CPU wird schon mächtig heiß, viel heißer als mein Kühler im Tower, den ich direkt berühre.
Aber wie gesagt, das war schon immer so, aber das Problem mit dem Aufbau der Icons vom Desktop nach nem Neustart war noch nie.

@ Steppenwolf

Ich werd das Teil mal Defragmentieren, obwohl wie gasagt, das System erst n paar Tage alt ist.
RegCleaner werd ich dann mal drüberjagen, den hab ich schon drauf, dürfte ja auch so ähnlich sein, obwohl eh kaum was drauf ist und noch nichts drauf war. was ich deinstalliert hab.
Ansonsten ists ja auch nich so wild, den wieder neu zu Installiern, also das System neu zu machen, falls das nix bringt.

Habt erst mal Dank und ich meld mich, wenn ich neues habe.
Steppenwolf Erstellt: 18:30 am 23. Nov. 2004
AntiVir is schon ok, hab ich au drauf.

Schon mal die Dinger defragmentiert? Hilft bei den Ladezeiten manchmal Wunder.
Und lad dir mal easy-cleaner und lösch alle unnötigen Dateien und räum die Regestry auf.

MfG sTeppe
AlexW Erstellt: 18:28 am 23. Nov. 2004
genau der :thumb::lol:..


hm wie oft in welchen timings fängt denn der lüfter an zu laufen ?

wird das NB evtl. auffällig heiss an einer stellen am besten durch befühlen der unterseite des NB zu merken?
×