Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Laptop für runde 800? (die neuesten Beiträge zuerst)
Rauscher Erstellt: 23:49 am 5. Dez. 2006
habe ich das richtig gesehen,

das EY344EA ist einfach nur mit shared memory
und das EY344ET ist mit dem hypermemory ausgestattet?

Bringt das den etwas oder ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt?

oder habe ich das ganz falsch verstanden und jedes nx verfügt darüber?

Rauscher Erstellt: 23:36 am 5. Dez. 2006
danke danke ...
spraadhans Erstellt: 8:12 am 4. Dez. 2006

Zitat von Rauscher um 15:48 am Dez. 1, 2006
großen dank an Kammerjäger ...

mal eine Frage aus reinem Interesse, gibt auch Grafik-Chips mit shared Ram die was taugen oder sind diese grundsätzlich, wenn überhaupt, nur für ältere Spiele geeigenet?

ziehe den nx ernsthaft in Erwägung, nur das Geld sitzt grade nicht so locker





die besten onboard chips mit shared ram sind wohl die gf6100/xpress1150, da sie bei bestückung mit 2 modulen mit 128bit speicherbus laufen.

damit sind sie aber trotzdem für aktuelle spiele zu langsam (zumindest in nativen auflösungen), da meist nur 2 pixelpipelines zur verfügung stehen.

dann gibts noch die turbocache/hypermemory versionen, die z.t. eigenen speicher verwenden. sollte der bedarf des spiels nicht über diesen speicher hinausgehen (selten), dann dürfte das eine oder andere spiel ganz erträglich laufen.

kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 1. Dez. 2006
Eigentlich kein schlechtes Gerät, dürfte jedoch etwas teurer sein und ist schon fast ein Desktop-Ersatz, da spieletauglich. Ohne Preis ist eine Einschätzung aber sinnlos...

benno69 Erstellt: 22:53 am 1. Dez. 2006
Hi
Ich suche auch einen Laptop in der klasse,ich brauche in eigentlich im Ausland für Skype und Email abrufen,nur wenn das Ding mehr kann,macht man sicher auch mehr,was sagt iht dazu wenn ich ihn kaufen kann:
http://geizhals.at/deutschland/a210490.html
kaufen müßte ich ihn erst im februar aber haben gerne morgen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rauscher Erstellt: 15:48 am 1. Dez. 2006
großen dank an Kammerjäger ...

mal eine Frage aus reinem Interesse, gibt auch Grafik-Chips mit shared Ram die was taugen oder sind diese grundsätzlich, wenn überhaupt, nur für ältere Spiele geeigenet?

ziehe den nx ernsthaft in Erwägung, nur das Geld sitzt grade nicht so locker

kammerjaeger Erstellt: 23:47 am 30. Nov. 2006
Ich hab das Teil schon mehrfach verkauft (nx61xx und nx63xx), bisher nur positive Feedbacks bekommen.

Q3A ist gar kein Thema, NFSU sollte mind. in 800x600 mit mittleren Details laufen, mit Schatten aus evtl. auch 1024x768.
Rauscher Erstellt: 23:36 am 30. Nov. 2006
danke danke ... und ein extra großes an kammerjäger ...

Ich denke, dass nx ist eine Überlegung wert!

@Kammerjäger: Hast du das auch oder wie kommst du auf das?
kann man mit der Radeon Xpress schon sowas nfsu oder sowas spielen oder wäre das zu viel verlangt.
Also Quake3 muss laufen, alles andere wäre egal

kammerjaeger Erstellt: 19:00 am 30. Nov. 2006
DDR2 SO-DIMM

Und ja, es ist der neue Sempron, sonst wäre kein DDR2-Support da...

Rauscher Erstellt: 18:50 am 30. Nov. 2006
Widescreen brauche ich nicht ...

großen Dank an Kammerjäger.
Habe im Netz nur positives über die nx Reihe gehört.

und im nx6325 ist der neue Sempron verbaut?

Btw. wie sehen den die Ram Preise für ein zweites Modul aus, kann mir das auf die schnelle jemand sagen?

×