Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neues NB gesucht! (die neuesten Beiträge zuerst)
hax0r Erstellt: 23:54 am 6. Nov. 2006

Zitat von kammerjaeger um 23:37 am Nov. 6, 2006
Wenn es mehrere Tasten sind, dann ist wahrscheinlich nur der Kontaktstreifen verrutsch, der die Tastatur mit dem Mainboard verbindet. Ist kein großes Problem, hättest Du evtl. selbst korrigieren können. Leider sind die Teile oft recht empfindlich (bei jedem Hersteller...).



Das hab ich mir auch gedacht, wollte das Teil aber nicht aufschrauben, wg. Garantie.
kammerjaeger Erstellt: 23:37 am 6. Nov. 2006
Wenn es mehrere Tasten sind, dann ist wahrscheinlich nur der Kontaktstreifen verrutsch, der die Tastatur mit dem Mainboard verbindet. Ist kein großes Problem, hättest Du evtl. selbst korrigieren können. Leider sind die Teile oft recht empfindlich (bei jedem Hersteller...).

hax0r Erstellt: 18:55 am 6. Nov. 2006
So gibt schlechte Neuigkeiten von meinem NB
Vor n paar Tagen gingen auf einmal einige Tasten nicht mehr :hell:
Hab dann direkt ne Mail geschrieben und 2 Tage später war GLS da und hats abgeholt.
Reparatur soll maximal 10 Werktage dauern, bin ja mal gespannt.
Auf jeden Fall kotzt mich sowas an, 780 Eier fürn Laptop gelatzt, bei dem nicht mal die Tasten ne Woche durchhalten :gripe:
kammerjaeger Erstellt: 23:58 am 26. Okt. 2006
Na also, somit voll im geforderten Rahmen! :thumb:

hax0r Erstellt: 23:11 am 26. Okt. 2006

Zitat von kammerjaeger um 23:40 am Okt. 25, 2006

Zitat von hax0r um 19:19 am Okt. 25, 2006

Der 1,5GHz Celi reicht für Textverarbeitung und surfen vollkommen aus, hat aber leider keine Energiesparfunktion.



Das sollte sich über div. Tools regeln lassen...

Was macht denn die Akkulaufzeit?



Der Akku hält bei normalem arbeiten (Textverarbeitung, ab und zu was entpacken, etc.) etwa 4,5h.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:40 am 25. Okt. 2006

Zitat von hax0r um 19:19 am Okt. 25, 2006

Der 1,5GHz Celi reicht für Textverarbeitung und surfen vollkommen aus, hat aber leider keine Energiesparfunktion.



Das sollte sich über div. Tools regeln lassen...

Was macht denn die Akkulaufzeit?
hax0r Erstellt: 19:19 am 25. Okt. 2006
Hi! Hab heute das MSI Megabook bekommen! Ich war direkt positiv überrascht über das solide Gehäuse, trotz geringem Gewicht (etwa 2kg).
Das Display bringt wirklich unglaubliche Schärfe und Farbtreue rüber.
Der 1,5GHz Celi reicht für Textverarbeitung und surfen vollkommen aus, hat aber leider keine Energiesparfunktion.
Was mich noch ein wenig stört, ist der CPU-Lüfter der alle paar Minuten anläuft. Bei normaler Zimmerlautstärke ist er aber kaum hörbar.
Weiterempfehlen kann ich ihn aber auf jeden Fall, also danke nochmal an alle für die guten Tips :thumb:
spraadhans Erstellt: 16:18 am 18. Okt. 2006
also das toshiba hat ja sogar einen eigenen grafikchip mit dediziertem speicher (höherere verbrauch) und bei gebrauchter ware wäre ich bei der akkulaufzeit immer vorsichtig
hax0r Erstellt: 18:31 am 15. Okt. 2006


Hier mal ne kleine Grafik, die die Verteilung des Stromverbrauchs verdeutlicht.
Gemessen wurde mit nem Pentium-M.
Ich schätze mal die 21% beim Chipsatz sind mit integrierter GraKa.

Daraus folgend kann man sagen, dass ein Notebook mit 12" TFT wohl wesentlich weniger Strom verbraucht als eines mit 14 oder 15" Display.

Die Leistung sollte bei nem NB meiner Meinung nach gleichmäßig verteilt sein, d.h. ich will nicht wegen nem 15" Display auf Rechenleistung verzichten und die Helligkeit runterdrehen, bis ich nix mehr erkenne.
BlackHawk Erstellt: 17:33 am 15. Okt. 2006

Ich suche daher ein NB mit folgenden Eckdaten:
-Monitor bis max. 14" (alles andere braucht zuviel Saft)


das meinte ich

und so gross ist das toshiba bzw. dessen akku bei weitem nicht

mfg BlackHawk
×