Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook (die neuesten Beiträge zuerst)
hathor Erstellt: 21:05 am 29. Juli 2006
Pickup-Garantie : gilt oft nur bei Neukauf, nicht bei Gebrauchten - kann auch  
von Modell zu Modell unterschiedlich sein - z.B. 2 oder 3 Jahre.

Diese zusätzliche Garantieleistung inkludiert die kostenfreie
Abholung des defekten Notebooks sowie die Reparatur
und die Zustellung des Gerätes durch den Hersteller oder Vertrieb in
der Regel innerhalb einer Zeitspanne von 72 Stunden ab
Abholung des Notebooks.
kammerjaeger Erstellt: 16:53 am 28. Juli 2006

Zitat von thmeyer um 13:16 am Juli 28, 2006
wo gibts den schon neue für 450€???



klick
Und eine Speichererweiterung auf 512MB kostet auch nur 20,-...
thmeyer Erstellt: 14:43 am 28. Juli 2006
Was haltet ihr von dem???

was ist eine pick up garantie, das steht total oft bei noteboks von ebay?

(Geändert von thmeyer um 14:44 am Juli 28, 2006)
thmeyer Erstellt: 13:16 am 28. Juli 2006
wo gibts den schon neue für 450€???
kammerjaeger Erstellt: 13:07 am 28. Juli 2006
Vorsicht!
Das ist ein (extrem langsamer) Mobiler Celeron, kein Celeron M!
Und für das Geld bekommst Du schon nagelneue Geräte mit voller Garantie, DVD-Brenner und WLAN etc.  

Deshalb sag ich ja: Finger weg von gebrauchten Ebay-Notebooks!

Weniger Antworten Mehr Antworten
thmeyer Erstellt: 12:43 am 28. Juli 2006
ist der preis okay???
thmeyer Erstellt: 12:16 am 28. Juli 2006
bei ebay sind die laptops aber weit aus billiger als im laden und ich würd mir bei ebay eh nur eins  mit restgarantie holn!
smoke81 Erstellt: 11:55 am 28. Juli 2006
Mein NB habe ich auch gebraucht bei ebay gekauft. Jedoch ist es zugegebenermaßen schon risikobehaftet.

Der Wertverlust ist in der Tat sehr unterschiedlich und hängt sehr vom Modell, Marke, Ausstattung und Zustand (vorallem Akku!) ab.

Wenn der Wert allerdings mal auf ~ 250-300.- gefallen ist, nimmt er nicht mehr sehr stark ab.

Für unter 600.- gibt es schon etliche gute Angebote NEU! Unter der Voraussetzung, dass Du kein Spiele-NB möchtest, kaufe es Dir neu. Nach einem Jahr lässt sich das immer noch relativ gut verkaufen (-> Restgarantie!).

Der Wertverfall im PC-Sektor ist natürlich enorm, aber NBs zählen nocht mit zu den wertstabilsten Geräten... :lol:

40% Verlust nach einem Jahr ist normal. 60% sind es im extremeren Fall.

Puccini Erstellt: 23:49 am 27. Juli 2006
wertverlusste bei notebooks sind nicht so drastisch wie bei desktops. das is klar, aber wenn du heute einen für 400 kaufst is der nächste jahr ca noch 280 wert würde ich laut aktuellen entwicklungen schätzen, alöso zmindest noch mehr als die h´älfte. bei guter hardwäre würde ich sogar sagen noch 320.:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:09 am 27. Juli 2006
ebay?
Gerade bei Notebooks wäre das für mich die allerletzte Anlaufstelle, zumindest bei gebrauchten Notebooks!
Der Wertverlust hängt sehr stark vom jetzigen Alter und dem jeweiligen Gerät ab. Eine genaue Aussage dazu wirst Du kaum finden...