Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dell Inspiron 9100 mit ATI mobility 9800 + 3D Mark 2005 (die neuesten Beiträge zuerst)
Philly Erstellt: 21:48 am 1. Dez. 2004
Guckt mal in mein Notebook Topic...da steht en Link zu nehm Tool, was gehen sollte
Fire1981 Erstellt: 21:41 am 1. Dez. 2004
Also für die CPU hab ich auch keine Sensoren entdeckt weder mit MBM noch mit Everest, die zeigen nur Temperatur der Platte und Gehäuse an, aba warum nur diese 2:noidea:
Spoti Erstellt: 15:05 am 30. Nov. 2004
Aber mal was anderes,
hast du ne ahnung, ob der inspiron irgendwelche temperaturfühler fürn prozessor hat? weil mit AIDA werden mir da keine angezeigt, naja, vielleicht bin ich auch nur so blöd das richtig einzustellen, ich finds auf jedenfall nich

Spoti
Fire1981 Erstellt: 1:12 am 29. Nov. 2004
Ich hab auch die Settings Core 450 und Speicher 440, da sieht man halt, dass die 200 Mhz mehr bei der CPU doch was ausmachen

(Geändert von Fire1981 um 1:14 am Nov. 29, 2004)
Spoti Erstellt: 22:46 am 27. Nov. 2004
Hi,
hat sich erledigt, habs geschafft.
es lag wohl am treiber, der catalyst 4.11beta scheint für die mobility 9800 besser zu sein als der 4.12beta
habs auf 3612 punkte geschafft *froi*

EDIT: Ich hab allerdings den Speicher noch auf 440MHz getaktet

(Geändert von Spoti um 22:52 am Nov. 27, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Spoti Erstellt: 20:42 am 27. Nov. 2004
Hi Leute,
ich schalt mich jetzt hier einfach mal ins Gespräch ein.
Ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache, ich hab auch ein Inspiron 9100.
P4 Prescott 3400MHz
1024MB Ram
und eben eine Mobility 9800
Ich habe den Catalyst 4.12Beta drauf.
Ohne OC komm ich auf lächerliche 2500 Punkte beim 3d mark 05.
nachdem ich mit ATITool den Core ~450MHz und den Speicher auf 375 MHz getaktet hab, komm ich immernoch nur auf 3100 Punkte.
Was bitte mach ich denn falsch.
Ich hab davor mit nen paar anderen Treibern rumexperimentiert... Kann es sein, dass ich die irgendwie nicht ordentlich gelöscht hab (ich hab den anderen einfach nur drüber installiert) und das mein System irgendwie bremst? wenn ja, wie mach ich das rückgängig?!
Na, danke schon *g*

Mfg Spoti
Fire1981 Erstellt: 0:20 am 23. Nov. 2004
So hab nach mehreren Überredungsversuchen den 2003 Benchmark zum Laufen bekommen und hab 8289 Punkte geerntet, frag mich wo ich die restlichen liegen lassen hab.

Auf wieviel haste denn deinen Core und deinen Speicher übertaktet?

Ich denke, also, dass du die 3.500 locker knacken müsstest, denn mein bisheriges bestes Ergebnis lag bei 3.523 Punkten:thumb:
Fire1981 Erstellt: 16:24 am 22. Nov. 2004
Mach das und im Gegenzug mach ich mal den 01 und 03 Test

Achja mit der Graka sind ca. 3.500 realistisch beim 05 (soll aba anscheinend noch mehr drin sein):thumb:
theross Erstellt: 16:16 am 22. Nov. 2004
da gibts aber n kleines problem!bin noch analogiker...kriege morgen den 05 von nem kumpel...dann schick ich die results.
Hab aber nochmal benchmark ausgefürt,hab jetzt 8360 im 03,und 19129 im 2001.dieses atitool bringt echt was!bin aber gespannt auvm benchmark 05...was das für grafiken haben muss...
also,melde mich nochmal wenn ich den 05 ausgeführt hab...ciao..
____________________
End Of Log
Fire1981 Erstellt: 14:44 am 22. Nov. 2004
Weiß ich nicht genau ich hab bis jetzt nur den 2005 3DMark getestet, kann aber auch mal den 2003 machen damit wir vergleichen können.

....oder du lädst dir hier den 2005 Benchmark als Shareware Version runter (ca. 280 MB!!!)
×