Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Acer Aspire macht zicken??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Thorhammer Erstellt: 8:11 am 17. Juni 2006
Danke für die Tipps.
Ich werde es mal versuchen mit dem Akku.

CremeFresh Erstellt: 16:50 am 16. Juni 2006
Ein Versuch bleibt dir mal noch:

Trenne das Noti mal vom netz und nimm für ein par stunden den akku raus. zumeist ist das bios des rechners dann resettet - vll bringts ja was.
alternativ kannste auch mal alle kühler rausbauen und gucken ob noch genügend wärmeleitpaste/pads drauf waren - aber vorsicht: in notis sind teilweise sehr dicke wäreleitpads verwendet die du so einfach nicht ersetzen kannst!

grüße
cf
Thorhammer Erstellt: 15:15 am 16. Juni 2006
Super!
Ich sag es ja immer wieder Notebooks ist reiner Luxus.
Kaum ist mal bischen was kaputt, kannste nix sellber machen.:hell:
Alles teuer und langsam.
kammerjaeger Erstellt: 14:45 am 16. Juni 2006
Doch, es gab vereinzelt auch 32bit-S.754er. Aber das siehst Du ja beim Ausbau. Bei SockelA sollte auch ein XP Mobile passen.
Ich denke aber eher an die Spannungsversorgung. Und wenn Du keinen versierten Elektroniker hast, ist das gute Stück wohl nur noch an Bastler zu verkaufen...
Thorhammer Erstellt: 14:13 am 16. Juni 2006
Die Platte ist es schon mal nicht!
Oh man. Garantie habe ich für das Teil nicht mehr.
Also Platte ist es nicht, Speicher ist es nicht.
Was bleibt noch Mobo?, CPU?
Ich habe ein Sempron Mobile 3000+ drin.
Wo bekomme ich noch so ein CPU??
754 kann es ja nicht sein, da es ja ein 32bit CPU ist!


(Geändert von Thorhammer um 14:41 am Juni 16, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Thorhammer Erstellt: 14:01 am 16. Juni 2006
Platte habe ich gerde draussen. Mal sehen wie lange er braucht um einzufrieren.

Wenn es nur die Festplatte ist dann geht es ja noch.

CremeFresh Erstellt: 13:58 am 16. Juni 2006
Haste noch Garantie drauf?

btw: Mach mal trotzdem die Pladde raus und guck was passiert!
Thorhammer Erstellt: 13:56 am 16. Juni 2006

Zitat von CremeFresh um 12:13 am Juni 16, 2006
Hängt der Noti auf, wenn er die Festplatte einlesen will? Wenn ja, mach mal die Festplatte raus und versuch dann zu booten.



Festplatte wird erkannt und es ist auch schon mal soweit gekommen, dass teilweise die Setupdateien rauf gespielt wurden.
Wie gesagt je wärmer das Noti ist desto kürzer die Zeit bis zum abschmieren.
CremeFresh Erstellt: 13:42 am 16. Juni 2006

Zitat von kammerjaeger um 13:28 am Juni 16, 2006

Zitat von CremeFresh um 12:13 am Juni 16, 2006

@kammerjäger: ich hab mich im letzten jahr sehr intensiv mit aspire modellen auseinandergesetzt und kann dir versichern, dass es so einfach nicht geht



Und ich hab hier gerade einen Aspire 1304XC vor mir liegen, der auf der Rückseite einen eingelassenen Reset hat...



hier gehts aber um n anderes modell :lol:
kammerjaeger Erstellt: 13:28 am 16. Juni 2006

Zitat von CremeFresh um 12:13 am Juni 16, 2006

@kammerjäger: ich hab mich im letzten jahr sehr intensiv mit aspire modellen auseinandergesetzt und kann dir versichern, dass es so einfach nicht geht



Und ich hab hier gerade einen Aspire 1304XC vor mir liegen, der auf der Rückseite einen eingelassenen Reset hat...


@ Thorhammer
An die CPU kommt man oft nur ran, wenn man das Gehäuse komplett abbaut. Dazu ist es teilweise noch notwendig, Schrauben zu lösen, die sich z.B. unter der Tastatur oder im Akku-Einschub befinden.

×