Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für speichererweiterung für n lappi (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 22:39 am 22. Mai 2006
kannst mal versuchen mit nlite dir n modifiziertes windows zu basteln. hab ich und bringt schon n bisl was.

ansonsten eben die übrligen tricks... dienste abschalten, programme im hintergrund deaktivieren, autostartordner leeren, registry saubermachen,...

500mhz sind halt scho n bisl wenig für xp!
insider99 Erstellt: 19:20 am 22. Mai 2006
o.k. thx für den tip.
jetzt hab ich aber noch ne andere frage wie kann ich den lappi schneller machn?
eventuell betriebssystem abspeken? im moment wird win xp verwendet.
CremeFresh Erstellt: 1:34 am 22. Mai 2006
jo, dann sollten 2*128 wohl gehen. empfehl ich dir eher als 1*256 weil bei dem chipsatz glaube ich die maximale größe pro riegel 192mb war (könnt auch sein, dass ich mich da täusch!).

wenn bei dir n großer hänlder in der nähe ist, z.b. KMelektronik oder arlt, dann geh am besten zu dem und probier es gleich (kostenlos) im laden. dann kannst du ausschließen, dass es anschließend zu problemen kommt - denn dein noti is schon sehr alt!

grüße
cf
insider99 Erstellt: 15:18 am 21. Mai 2006
256mb
CremeFresh Erstellt: 0:37 am 21. Mai 2006

Zitat von insider99 um 21:09 am Mai 20, 2006
ja hat er



was steht im handbuch zur maximalen speiuchergröße?
Weniger Antworten Mehr Antworten
insider99 Erstellt: 21:09 am 20. Mai 2006
ja hat er
CremeFresh Erstellt: 18:43 am 20. Mai 2006
ich glaub nicht, dass das noti das schafft! lies mal im handbuch nach, wieviel speicher das teil maximal schafft!

außerdem: hat der wirklich 2 steckplätze? :noidea:
insider99 Erstellt: 17:42 am 20. Mai 2006
jepp den 1*256 oder 2*256 je nach dem was die rams kosten
CremeFresh Erstellt: 11:58 am 20. Mai 2006
das ist ein alter 500mhz rechner, oder?

was haste denn vor reinzubauen? 2x128 oder 2x256,...
insider99 Erstellt: 10:54 am 20. Mai 2006
also es handelt sich um ein altes medion MD9326.
und es braucht 3,3 V spannung für den arbeitsspeicher.
aber um welche chips es sich handelt weiß ich im moment nicht.
also kann ich da den kinston speicher nehmen?
×