Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium M 1,86GHZ im Vergleich zu nem P4??? (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 14:08 am 15. April 2006
Naja, außer bei 2D-Spielen mit isometrischer Ansicht z.B.

Das bei der Video-Bearbeitung nur MHz zählen, würde ich so nicht sagen...da kommts auch auf die Pro-MHz-Leistung an und welche Version von SSE benutzt werden kann

Zum Bsp. ist der FX60 schneller im Codieren von Videos, als der P4EE mit 2 Kernen, obwohl er niedriger getaktet ist :thumb:


Und wenn das System nicht durch ne lahme Lappi-HDD oder sowas ausgebremst wird, sollte der P-M in fast allen Anwendungen schneller sein, als der P4:punk:


Wegen dem RAM:
DDR2-533 ist nen Tick schneller als DRR1-400....und für Lappis eh besser, da DDR2 weniger Strom verbraucht:thumb:
DinkPeTe Erstellt: 22:17 am 14. April 2006

Zitat von spraadhans um 20:57 am April 14, 2006
nur ohne anständige graka nützt der schnellste p-m nichts...



ja das setzen wir jetzt mal vorraus ... sollte doch auch klar sein .. :crazy:
spraadhans Erstellt: 20:57 am 14. April 2006
nur ohne anständige graka nützt der schnellste p-m nichts...
CremeFresh Erstellt: 13:33 am 4. April 2006
jo! hatte den p-m auch mal bei mir dahem in nem normlen rechner im einsatz, hab damit damals recht viel gezoggt! kann ich nur empfehlen!
DinkPeTe Erstellt: 13:06 am 4. April 2006

Zitat von aQua um 12:53 am April 4, 2006
aber welcher eher für spiele geeigenet ist kann man pauschal so net sagen oder?? :noidea:



Doch eigentlich der P-M! Hat mehr Cache, eine VIEL bessere Architektur (Pro-Mhz Leistung etc.).

Mit 'nem P-M kann ein Spieler eigentlich nix verkehrt machen
Weniger Antworten Mehr Antworten
aQua Erstellt: 12:53 am 4. April 2006
aber welcher eher für spiele geeigenet ist kann man pauschal so net sagen oder?? :noidea:
DinkPeTe Erstellt: 12:43 am 4. April 2006

Zitat von aQua um 12:41 am April 4, 2006
also müsste aber der regel nach mein NB Prozessor, der Pentium M 1,86GHz schneller sein wie mein alter desktop CPU der P4 2,6ghz Non HT? oder



ja.

(Obwohl oben genanntes NUR eine Faustformel ist und nicht auf alle Anwendungen übertragbar ist, denn bei z.B Videobearbeitung kommts in erster Linie auf MHZ an )
aQua Erstellt: 12:41 am 4. April 2006
also müsste aber der regel nach mein NB Prozessor, der Pentium M 1,86GHz schneller sein wie mein alter desktop CPU der P4 2,6ghz Non HT? oder
kammerjaeger Erstellt: 12:33 am 4. April 2006
Das soll nur ein grober Richtwert sein, um die Leistung in etwa vergleichen zu können. Kann von Anwendung zu Anwendung aber auch anders aussehen...
aQua Erstellt: 12:24 am 4. April 2006
also is P4 = P-M x 1,7 :noidea: is das immer so ode rnur bei speziellen modellen???
×