Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neue Version! Centrino-Hardware-Control! (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 19:29 am 11. März 2006
jupp, hab ich auch schon gelesen.

Hoffe die Vcore kann dann auch bei den DUoCores wieder auf 0,7V abgesenkt werden.
DAs Acer 5652 soll nämlich nen irren lauten Lüfter haben.

free
CremeFresh Erstellt: 14:37 am 9. März 2006
Dual Core CPU's werden noch nicht unterstützt!

Code
1.10

News and fixes in the Notebook Hardware Control BETA 01
[...]
- Todo: finish the nvidia support, finish the acpi fan control, add AMD and Intel Core Duo support
[...]
- (10.02.2006)


Grüße
CF

(Geändert von CremeFresh um 14:38 am März 9, 2006)
freestylercs Erstellt: 11:04 am 9. März 2006
achso , gut zu wissen. Hat denn jetzt schon einer Infos, ob die neuen DuoCores auch unterstützt werden??

free
DinkPeTe Erstellt: 19:26 am 8. März 2006

Zitat von CremeFresh um 17:23 am März 8, 2006

Zitat von freestylercs um 12:21 am März 8, 2006
Also im Officebetrieb läufts bei mir auf 800MHz@0,7V bei 1,6GHz dann mit 0,9V

Die 0,7V müsste man noch weiter senken können, schade.

free



das unterstützt eben der prozessor nicht :lol:



eigentlich liegt es nur daran, dass die Transistoren und anderen Bauteile der CPU ab einer VCore von 0,7V nicht mehr leitend sind (habe ich heute noch hier im Forum gelesen ... ich suche bei Gelegenheit mal )
CremeFresh Erstellt: 17:23 am 8. März 2006

Zitat von freestylercs um 12:21 am März 8, 2006
Also im Officebetrieb läufts bei mir auf 800MHz@0,7V bei 1,6GHz dann mit 0,9V

Die 0,7V müsste man noch weiter senken können, schade.

free



das unterstützt eben der prozessor nicht :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 12:21 am 8. März 2006
Also im Officebetrieb läufts bei mir auf 800MHz@0,7V bei 1,6GHz dann mit 0,9V

Die 0,7V müsste man noch weiter senken können, schade.

free
DinkPeTe Erstellt: 9:12 am 8. März 2006

Zitat von freestylercs um 22:08 am März 7, 2006
also lüfterlos ist mein Notebook im Officebetrieb sowieso. Das lauteste ist immer noch die Festplatte mit ihren 5400 rpms.
free



die HD höre ich garnicht :lol: (eher lauter ist der ständig brummende Subwoofer :grr: ).
Und der Lüfter springt auch nur sehr selten im Office an - aber WENNm dann isses extrem nervig (z.B wenn das NB über nacht läuft), obwohl der Lüfter nur auf kleinster Stufe 5-7 Sekunden pustet (Bin da etwas überempfindlich ). Durch die Silent Taste geht der FSB auch etwas runter - daran wirds wohl liegen das er kaum (alle 4-5 Std.) angeht
freestylercs Erstellt: 22:08 am 7. März 2006
also lüfterlos ist mein Notebook im Officebetrieb sowieso. Das lauteste ist immer noch die Festplatte mit ihren 5400 rpms.

free
DinkPeTe Erstellt: 20:13 am 7. März 2006

Zitat von BlackHawk um 15:08 am März 7, 2006
in der version funktioniert mir zu wenig, gerade die wichtigen neuerungen werden erst mit der nächsten version freigeschaltet :noidea:

mfg BlackHawk



das stimmt leider.
Nebenbei bin ich aber von NHC Tripp runter - da funktioniert meine "Silent"-Taste nämlich komischerweise nicht (da is' dann nämlich komplette Ruhe im Karton )

Aber ich werde es weiter verfolgen
BlackHawk Erstellt: 15:08 am 7. März 2006
in der version funktioniert mir zu wenig, gerade die wichtigen neuerungen werden erst mit der nächsten version freigeschaltet :noidea:

mfg BlackHawk
×