Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook Reviews .. (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 13:20 am 23. März 2011
Das Topic wird jetzt erstmal unsticky gemacht.
Da die meisten Links zu den Notebook Reviews leider nicht mehr funktionieren, würde ich vorschlagen, die Tests entweder nochmal hier im Topic zu posten (und im ersten Posting verlinken), oder alle auf einen Webspace hochzuladen, der dauerhaft verfügbar ist.
Ist viel zu schade um die schöne Arbeit.
cheech2711 Erstellt: 12:36 am 24. Juni 2010
HP 615 Ergänzung

Compaq 615 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook
(AMD Athlon QL66 2.2GHz,
4GB RAM,
320GB HDD,
ATI HD3200, DVD DL +RW+-,
FreeDOS
Preis 380 Euro

habe mir das Notebook geholt und kann über die Lautstärke nicht klagen es scheint als ob Compaq hier bereits nachgebessert hat, dass aktuelle Bios auf der HP F.0C was den Lüfter Bug beheben soll, ist älter als das was ich bereits drauf habe F.0F. Dazu kommt das ich mich meinem Vorredner nicht anschliessen kann was das Gehäuse angeht. Ich finde es macht optisch wirklich einen Klasse Eindruck und das Touch Pad ist auch nicht so überempfindlich, dass man beim schreiben immer wieder mal in einer anderen Zeile landet.
herausragend finde ich noch die 320GB Seagate mit 7200/Umin welche wirklich recht flott ist, dazu kommt die Bestückung mit 4GB Speicher welches die Option für ein 64Bit System offen lässt. Farben werden gut dargestellt und die Ausleuchtung ist ok, einziges Manko was ich an dem NB feststellen kann, ist die Akkulaufzeit von 3 Stunden max...und das die gesamten Anschlüsse auf der linken Seite sind:blubb:
Der innere Rahmen des Displays ist Klavierlack und zerkratzt sehr schnell
werde in Kürze mal ein paar Bilder Online stellen.









Schäden bis jetzt, heul :megacry: mir ist in der Hotellobby der Karabinerhaken der Notebooktasche aufgegangen und es hat einen Abgang auf den Boden gemacht....jetzt ist die linke Ecke ein wenig angetitscht, angebrochen sieht man aber kaum und es hat technisch keinen Einfluss, ärgerlich ist es aber trotzdem..




(Geändert von cheech2711 um 12:43 am Juli 25, 2010)


(Geändert von cheech2711 um 19:33 am Okt. 17, 2010)
ocinside Erstellt: 16:26 am 7. April 2010
Schieben wir das Notebook Reviews Sticky Topic mal wieder nach oben, damit es nicht archiviert wird.
ocinside Erstellt: 11:07 am 17. Dez. 2009
Ho, ho, hoo :niko:
Jamaicaman Erstellt: 10:11 am 17. Dez. 2009
So damit Cheffe sich freut und nicht immer die Topics hochschieben muss, hier ein paar Reviews von Geräten die ich Privat oder hier in der Firma im Einsatz hab:

HP 6730s (mein Arbeitsnotebook in der Firma)

Austattung:
+15,4" Widescreen (matt), 2GB RAM, 120GB HDD 5400u/min Intel, Core2Duo 1,8Ghz,
Wlan, Lan, Bluetooth, SD Card Reader,  Intel Onboard Graphics, DVD-RW Lightscribe

-kein Firewire

Qualität:

- sehr schlechte Kunstoffqualität, nutzt sich schnell ab und wird unansehnlich, beim Touchpad ebenfalls. Vom auf und zu klappen ist bereits das Kunstoff vom Displayrahmen gerissen.

+Gibt aber auch eine gute seite! Eine sehr gute Tastatur, die nicht klappert und einen angenehmen Druckpunkt hat. Hier ist auch die Qualität des Kunstoffes gut! Gutes Display, angenehm leise

aufgetretene defekte: bisher keine! Läuft sehr zuverlässig! (knapp 1 Jahr alt)

Sonstige: Die Serienhdd ist sehr langsam, diese habe ich bereits gegen eine 7200u/min WD getauscht. Speicher habe ich auf 3GB aufgerüstet

Preis: mit den Erweiterungen ca. 600euro Netto (incl. 2 Jahre Garantie)




HP 615 (Testnotebook hier in der Firma)

Austattung:
+15,4" Widescreen (matt), 2GB RAM, 160GB HDD, Intel, Core2Duo 2Ghz,
Wlan, Lan, Bluetooth, SD Card Reader,  Intel Onboard Graphics, Webcam, DVD-RW Lightscribe

- kein Firewire

Qualität:

- sehr schlechte Kunstoffqualität, nutzt sich schnell ab und wird unansehnlich, beim Touchpad ebenfalls.  (gleiches Gehäuse wie beim 6730s) Das Notebook ist ziemlich laut.

+Gibt aber auch eine gute seite! Eine sehr gute Tastatur, die nicht klappert und einen angenehmen Druckpunkt hat. Hier ist auch die Qualität des Kunstoffes gut! Gutes Display, Gutes Webcam Bild

aufgetretene defekte: bisher keine! (ist aber erst 1Monat alt)

Sonstige: --

Preis: ca. 480euro Netto (incl. 3 Jahre Garantie)




Lenovo/IBM Thnikpad X61Tablet (Notebook meiner Freundin)

Austattung:
+Display 14" 4:3 Touchscreen, 4GB Ram, 160GB HDD, Intel X3100 Onboard Graphics, Wlan, Bluetooth, Lan, Firewire, SD Card Reader, Intel Core2Duo 2Ghz, sehr Leise

-kein DVD Laufwerk dabei, muss extra erworben werden

Qualität: IBM Thinpad halt, etwas hässlich aber unkaputtbar, super Gehäusequaltät, selbst nach jetzt 2 Jahren keine Abnutzungserscheinungen an Tastatur oder Handballenauflage.

aufgetretene Defekte: 1. Netzteil defekt (Kabelbruch), wurd innhalb von 24std. ausgetauscht, einmal angerufen am nächsten Tag lag ein neues im Briefkasten.

Preis: ca. 1400euro Brutto (incl. 3Jahre Garantie)




Dell Latitude E5500 (Standard Notebook hier im Betrieb)

Austattung:

Je nach Konfiguration: Hier: Intel Core2duo T7250 2Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, 15,4" Widescreen , Wlan, Lan, Bluetooth, DVD-RW, RS232! , Firewire

Qualität Auf dem ersten Blick meint man man hat ein Thinkpad in der Hand, ist schon eine ziemlich dreiste Kopie . Aber eine Gute! Sehr Gute Gehäusequalität, keinerlei Abnutzungserscheinungen, sehr leise.

- Tastatur hat einen schlechten Druckpunkt

aufgetretene Defekte: bisher keine

Preis: ca. 600euro Netto (incl 3 Jahre Garantie)


:niko:


(Geändert von Jamaicaman um 10:15 am Dez. 17, 2009)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:30 am 7. April 2009
Schieben wir das Sticky Topic mal wieder nach oben, damit es nicht archiviert wird.
TheOne Erstellt: 12:23 am 18. Sep. 2008
Wenn interesse besteht und ich bald meinen EEE 1000H haben sollte würd ich auch noch ein Review aufsetzen. Aber wohl eher son etwas schlankeres, da ich wohl auch noch ein Review für ein online Magazin machen muss... Aber dann hat man hier wenigstens auch mal wieder was stehen
DinkPeTe Erstellt: 13:59 am 12. März 2008
gerne. Will mir vllt. bald (am Anfang meines Studiums) auch ein neues, kleineres gönnen

Nitrex Erstellt: 1:03 am 10. März 2008
Wenn interesse an einem Review von einem Acer Travelmate 6492 besteht, dann würde ich eins machen.

Acer Travelmate 6492
14,1" WXGA
Intel T7700 2,4GHz
2048MB DDR2
Akku 3-5h und vielleicht sogar noch mehr

CremeFresh Erstellt: 0:13 am 29. Okt. 2007
Sodalla . mein neues Review kommt nun auch bald:

AcerTravelmate 6292
Intel T7500
2048MB Ram
12"

Grüßle
×