Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Akku Wiederbelebungssoftware... (die neuesten Beiträge zuerst)
sneakerchen Erstellt: 14:41 am 29. Jan. 2006
also ich denke das kann keine schäden verursachen, allerdings muss man es ja nich drauf anlegen sprich nich bei nem neuen akku machen...
bei wieviel % akkuladung sollte man eurer meinung nach das lap ausmachen...also niedriger batteriestand ist ja bei 10% bei windows und kritischer bei mir bei 3% dann schalte ich das ding immer aus und lade den akku nach ner stunde abkühlen immer im AUSGESCHALTETEN  noti....
was meint ihr, bei wieviel % lap auf jeden fall aus?

greez
Notmynick Erstellt: 14:02 am 20. Jan. 2006
Kann das zurücksetzen des Ladungschips auch schäden verursachen?

Und geht das bei jedem bzw. bei einem Acer 1351LC?

partygott272 Erstellt: 19:23 am 15. Jan. 2006
Der lief mal fast 3h...jetzt grad mal 1,5h :gripe:

Die Software hats nicht gebracht, Chip scheint also i.O. zu sein....der Hersteller wills jetzt abholen (ja, bei Targa gibts Bring-In:thumb:) und die Lade-Elektronik testen, hoffe danach klappt wieder alles :godlike:
NWD Erstellt: 13:21 am 14. Jan. 2006
Wie lange läuftn der jetzt?

partygott272 Erstellt: 19:24 am 8. Jan. 2006
Is ein Targa Visionary 811A...Leistung war damals für den Preis Top, aber das mit dem Akku :gulp: mich an:hell:

Details:

- A64 3000+ 1,8GHz 1M L2
- R9700
- 512MB DDR333
- 60GB 5400U/min.
- 54MBit WLan von MSI (sehr guter Empfang durch 2 Antennen:thumb:)
- Kartenleser
- 15,4" Display (spieletauglich) mit sehr guter Bildqualli
- 4x DVD-Brenner (Dual, kein Double Layer) von Toshiba
- NP war 1400€
- Laufzeit max. 3h (am Anfang:blubb:)

Hab schon überlegt, zu verkaufen, aber der Preisverfall ist doch recht hoch.
Was kann man dafür noch verlangen (den Akku mal nicht betrachtet)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philly Erstellt: 15:12 am 5. Jan. 2006
Wasn das fürn Noti ? :noidea:
partygott272 Erstellt: 19:05 am 4. Jan. 2006
Also ich bin mit meinem Akku völlig am Ende:

Habe ihn immer gut behandelt (rausnehmen bei Dauerbetrieb, keine Vollast auf Akku, Laden ohne Unterbrechnung... u.s.w.) und trotzdem habe ich 48% Wear-Level nach einem halben Jahr :cry:

Was soll ich denn noch machen??

Kann man dan Akku aufmachen und die Zellen gegen neue Tauschen??
NWD Erstellt: 12:01 am 4. Jan. 2006
uff gute frage.

Mein Dell is jetzt gute 3 jahre alt.

Ich habe bisher die Akkus
- Bei Netzbetrieb immer aus dem Gerät genommen
- Beide Akkus immer fast vollständig entladen bevor ich sie aufladen konnte / wollte. Also mindestens bis Windows gemeckert hat.

Das haben sie relativ gut vertragen . wobei ich sie nicht soo häufig nutze.

Generell ist eben Wärme & Dauer-Voll-Laden ( typ. für dieses Im Gerät Lassen bei Netzbetrieb ) nicht gut wobei die verschiedenen Akkus der Hersteller unterschiedlich reagieren.

Dann heist es das Li-Ionen Akkus für teilweise Entladung -> Volladen -> teilw. Entladen -> Vollladen ect. ect. recht gut geeinget sind da sie keinen Memory-Effekt haben sollen

Es gibt auch die Meinung das die Akkus durch absolutes Entladen (Sprich bis der Laptop keinen Mucks mehr macht ) nicht geeigent sind und dabei Kapazität einbußen.

Kann ich beides weder bestätigen noch verneinen.
Ich komm mit meinen gut klar. Werde die Tage mal testen wie lange die noch machen.
Stuzzy Erstellt: 1:59 am 3. Jan. 2006

Zitat von NWD um 21:06 am Jan. 1, 2006
Am Wichtigsten: Akkus bei Netzbetrieb rausnehmen! Das ist am besten

Li-Ionen - Akkus vertragen komplettes entladen so la la und mehrfaches teilentladen / aufladen recht gut aber nicht dieses dauer-voll-laden



darf ich dieses topic gleich für mein "problem" nutzen?


Danke.

wie benutzt/ladet man einen Li-Ionen akku denn richtig?

thx:thumb::punk:
Shadow888 Erstellt: 22:46 am 1. Jan. 2006
Achso...falls es jemand probieren will...pm
×